DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero 8
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 0:39    Titel: Nero 8 Antworten mit Zitat

Zitat:
IFA Berlin (31. August 2007) --

Nero, Marktführer im Bereich Technologien für digitale Medien, gibt heute die anstehende Veröffentlichung von Nero 8, der neuesten Version der weltweit meistverkauften Multimediasoftware bekannt. Nach benutzerorientierten Gesichtspunkten entwickelt, bietet Nero 8 die Nutzung von Inhalten über den PC hinaus. Die Nutzer können digitale Multimediadaten einfach erstellen, bearbeiten, brennen, miteinander verbinden und genießen. Zusätzlich gewährleistet Nero 8 eine erhöhte Datenlesbarkeit und ist optimiert für die Nutzung mit dem neuen Betriebssystem Windows Vista™.

Das Startcenter in Nero 8, Nero StartSmart, wurde vollständig überarbeitet. Die neue, benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht die einfache Bearbeitung und Organisation aller Multimediaprojekte. Auf häufig genutzte Funktionen, wie das Brennen und Rippen von Audio- und Datendisks, kann jetzt einfach direkt im Startcenter zugegriffen werden. Nero 8 unterstützt die Formate der nächsten Generation mit Bearbeitungs-, Wiedergabe und Brennfunktionen. Zusätzlich ermöglicht Nero 8 das Bearbeiten von Diashows und das Erstellen von High Definition Videos sowohl im Blu-ray BD-AV als auch im HD DVD Video Format.

Der Nero RescueAgent ermöglicht Nutzern, gelöschte Dateien wiederherzustellen und Daten, die durch Verkratzen der Disk, unterbrochene Brennvorgänge oder schlechte Brennqualität verloren gegangen sind, wiederzuerlangen. Die neue Funktion wurde als Reaktion auf das Feedback von Kunden entwickelt.

„Als wir die erste Generation unserer Nero Suite veröffentlicht haben, war unser Ziel, durchschnittlichen PC Nutzern zu ermöglichen, ihre digitalen Aufgaben einfach zu bearbeiten und zu organisieren", so Udo Eberlein, Chief Operating Officer, Nero AG. „Mit dem Launch von Nero 8, bauen wir weiterhin auf diese Vision, indem wir den Nutzern benutzerfreundliche Funktionen für die Gestaltung, Organisation und den Schutz all ihrer Multimediaprojekte bieten. Nero 8 Nutzer können mehr in kürzerer Zeit erledigen, egal, ob sie Audiodateien in das MP3 Format umwandeln, Diashows und Videos bearbeiten oder ein Home Entertainment Netzwerk mit integrierten Streaming-, Wiedergabe- und Aufnahmefunktionen einrichten."

Nero 8 ist optimiert für das neue Windows Vista™ Betriebssystem und bietet eine große Anzahl von Funktionen, welche Windows Vista™ ergänzen. Das Nero DiscCopy Gadget ist in die Windows Vista™ Sidebar integriert und ermöglicht das Kopieren von Disks mit einem Klick. Des Weiteren ermöglicht Nero 8 Anwendern die Nutzung etlicher Multimedia-, Backup- und Wiederherstellungsfunktionen, die in Windows Vista™ nicht enthalten sind. Live Icons zeigen dem Nutzer, was in einer Datei enthalten ist, ohne diese zu öffnen und ein Rich Preview Fenster bietet direkten Zugang zu Dateien im Windows Explorer.


Bin es gerade mal am installieren - schau mer mal. Bin auf das Schlimmste gefasst
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 1:26    Titel: Antworten mit Zitat

So, installiert. Menno! Keine Ahnung was das Dingens da installiert hat - jedenfalls hat es ne halbe Stunde gerödelt. Vermutlich noch nebenbei den Großen Brockhaus und den NeroFirmenserver auf die Platte gekritzelt

Egal - es funzt. Bin enttäuscht - brennt einfach so gut wie die 7er Version. Hat allerdings allerlei Sachen wie "und Daten, die durch Verkratzen der Disk, unterbrochene Brennvorgänge oder schlechte Brennqualität verloren gegangen sind, wiederzuerlangen". Hmmm? Ob das funktioniert? Dem schmeiß ich mal verkratzte DVDs zum fressen vor - und dann schau mer mal ...
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

I hate roedelware!

Alles was länger als 1 Minute ruminstalliert/-spioniert gehört verboten und verbannt.
Ein ordentliches Programm tut sowas ned.

Erinnert mich an UrZeiten, als depperte Spiele 3.700 Files installierten, weil sie zu blöd waren, es in 7 hinzukriegen.

Wär etwa so wie den Grossen Brockhaus in 8-Seiten-Ausgaben zu verkaufen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

UpDates sind wie Medizin - musst halt einnehmen. Immer ein Adventure.

Wobei man bei NERO sagen kann - es funzt seit Jahren immer. Gibt es überhaupt noch Alternativen? Ich erinnere mich dunkel an ne Firma "ROXIO" - ist das Geraffel (das noch nie gefunzt hat) endlich von Markt oder bescheißen die die Leutz immer noch mit dem Virus?



Nero 8: Zahlreiche Neuerungen & Vista-Optimierung
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe mit den meisten Usermeinungen im obigen Link konform: Nero8 ist ein überladenes Glumpert. Vorversionen reichen allemal, die sollen ruhig weiterentwickeln, bis sie im eigenen Sumpf ersticken.

Da ich sicher schon 10 Versionen LEGAL (PC, Brenner ...) bezogen haben, reicht es, weiter löhne ich den Deppen nicht mehr.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die sollen ruhig weiterentwickeln, bis sie im eigenen Sumpf ersticken.


Naja, wenn sie nicht "weiterentwickeln" müssten sie ja die Rolläden runterlassen und den Laden schließen. Oder

Nach dem Motto: Da habt ihr die Version 7 ... und in 10 Jahren schau mer mal weiter

Wäre auch ne Maßnahme für die Autohersteller: Wie neue Autos? Unser Modell fährt doch! Was wollt ihr mehr?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eben auch ein Produkt - wie x-tausend andere - der technischen Akzeleration:

der menschliche Geist hält mit den technischen Errungenschaften nicht mehr mit. Oder ists hier umgekehrt?

Jedenfalls rödelt Nero7 auf meinem PeeCee jedesmal ein paar Minuten, bis er endlich den/die Brenner findet. Nero8 sucht vielleicht eine Viertelstunde das nichtvorhandene (gloriaficktoria!) VISTA ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls rödelt Nero7 auf meinem PeeCee jedesmal ein paar Minuten, bis er endlich den/die Brenner findet

Was aber ned an Nero liegt - sondern am System. Macht jedes andere Brennprogie genau so.

TIPP: Wenn du vor dem Starten von NERO die CD/DVD in den Brenner schmeißt geht es schneller.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir reicht "Copy to DVD" ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

"Copy to DVD"

Was issn das?

Jedes Brennprogie macht "Copy to DVD" .. ob die DVD am Ende aber kompatibel ist und auf allen Stehalleins laufen ist ne andere Frage.

Wenn du das sicherstellen willst - kannst nix besseres tun als mit NERO zu rösten.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 1:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nero 8:

lassen die sich immer noch MP3-Umwandeln extra bezahlen?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 1:58    Titel: Antworten mit Zitat

Bezahlen tun für Empedrei nur Dödels - die müssen aber nen argen Knaller haben ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
"Copy to DVD"

Was issn das?

Jedes Brennprogie macht "Copy to DVD" .. ob die DVD am Ende aber kompatibel ist und auf allen Stehalleins laufen ist ne andere Frage.

Wenn du das sicherstellen willst - kannst nix besseres tun als mit NERO zu rösten.


Ein sehr schlankes Brennprogram ohne jeden Firlefanz und Rödelkram; war auf der PCWelt DVD vom August.

Probiers oder lass es, früher warst Du experimentierfreudiger ........, man wird halt älter, reifer bequemer ......

Was solls, siehe Sig.....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

> man wird halt älter, reifer bequemer ......

Genau!
Deshalb mal eine Frage an die jungen dynamischen hier:
Ich habe für den Clubrechner Nero 8 Essentials mitbekommen.
Habe aber aber so meine Probleme damit.
1. will der IE >5 haben. Sonst bricht er ab. Warum wohl?
2. nach dem ich ihm IE6 spendiert habe, klappt die Installation,
dauert aber e w i g l a n g e
3. ist nur in engl.
4. alle Nase lang Zugriff aufs Internet

wie macht man das denn, wenn der Rechner keinen Internet-Zugang hat?

DANKE
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dir ned helfen, weil solche Probleme tu ich ned haben.
Brenne, was Sau so alles zulässt ... auf dass der Brenner glühet und Funken sprühet.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 04, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nero 8 Essentials ....

Die Vollversion findet du "an jeder Ecke" im Internetz for nada. Aktuell ist die Version 8.3.6.0 vom 14. Juli 2008.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group