DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
DualCore, TripleCore, HardCore
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 17:24    Titel: DualCore, TripleCore, HardCore Antworten mit Zitat

AMD bringt den TripleCore

Ich wart auf den SEXtupleCore!

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Was nützen einem die schönsten Prozessoren, wenn man die dann nur ein Eigenbausystemen verwenden könnte?

Intels Core2Quad Q6600 ist zwar schon vor Wochen günstiger geworden. Trotzdem gibt es kein einziges vernünftiges (=gut ausgestattet, leise und nciht überteuert) Fertigsystem zu kaufen.

Einzig HP hat den Pavilion m8180.de theoretisch im Angebot, den man aber noch nicht einmal im Internet bei mehr als einem Händler bekommt (falls er dort lieferbar sein sollte). Bei Dell gibt es den Prozessor nur mit einer mehr als eigenwillig anmutenden Festplattenausstattung und einer für mich überdimensionierten Grafikkarte (welche man nicht umkonfigurieren kann), und bei FiSi (eh' nicht mein Fevourit) finde ich garnichts.

Die Wunschkombi kann man sich sowiso nur selber basteln (oder bei Händlern wie Alternate basteln lassen) und muss dann beten, daß die Sachen nicht nur zusammen laufen sondern auch keine Gehörschaden produziert.

Offensichtlich besteht die Welt der PC-Käufer in Deutschland nur aus Gamern (die müssen sowiso schrauben) oder Internetusern (die brauchen eh' keine Leistung). Wer von denen einen TripleCode kaufen soll bleibt mir aber ein Rätsel.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Da in der XboX ja ein Triple-Prozessor arbeiten soll, gibts offenbar genug Heinis, die sich auf sowas stehen.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst in meinem Navi ist schon ein DualCore drin!
HolgerS 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wann kommt endlich der nächste Hardcore Processor (mit integriertem Mpg) .... ?

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 19, 2007 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

DV User hat folgendes geschrieben:
Trotzdem gibt es kein einziges vernünftiges (=gut ausgestattet, leise und nciht überteuert) Fertigsystem zu kaufen.

Nicht günstig, dafür aber gut ausgestattet und leise:
http://www.apple.com/de/macpro/

;)
TomM 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 20, 2007 2:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

meine beiden vom Onkel Aldi haben alles was ich möchte - sogar ein wenig mehr. Dazu recht viel Software - die ich zugegeben nicht brauche.

Leise sind beide auch im Dauerbetrieb, habe nBrenner, DVD LW, Cardreader, Feuerdraht, USB sowieso, Front und Rearanschlüsse, ne vernünftige Tastatur, ne recht gute Maus, TV Tuner mit DVB-S, DVB-T, Kabel einer das ganze sogar als Doppeltuner, Linux Schnellstart zum DVD gucken oder Musik hören. der eine 3,06 MHz Core2Duo der andere diesen 1,83MHz Dualcore (oder sind die umgekehr bezeichnet ).

Einer war zu 798 zu haben (als Abverkauf bei Aldi - auf dem Land mußt Wohnen) der andere zu 698.

Drinnen ist viel Platz - es gibt den "Datenhafen" wo man die externe Pladde einfach reinschiebt.

Nö DV-User - Du hast sicher recht, es gibt nix gscheites auf dem Markt an Fertigsystemen.

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 20, 2007 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meinem Hofer-Aldi-Medion-8818 mehr als zufrieden. Der gleich teure 8828 ist sogar noch ein bisschen schneller.

Hat alls, was User so braucht, mit der Nova HD2 drinnen kann man TeeVau gucken bis einem die Grausbirnen kommen oder man tot umfällt.

Für Foto- und Videobearbeitung bestens geeignet. Der Datenhafen mit einschiebbarer HD ist super. Und leise ist das Dingens - eine einziche Wonne!

Eine etwas abgespeckte Kiste, aber mit 360 GB SATA, ohne Firewire - dafür bloss 499 € - gibts in einer Woche, extra eine externe SATA-Datenhafen-HD mit 360 MB um 99.99, 20" TFT mit 1680x1050 um € 189

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung