Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 17:24 Titel: DualCore, TripleCore, HardCore |
 |
|
AMD bringt den TripleCore
Ich wart auf den SEXtupleCore! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 18:34 Titel: |
 |
|
Was nützen einem die schönsten Prozessoren, wenn man die dann nur ein Eigenbausystemen verwenden könnte?
Intels Core2Quad Q6600 ist zwar schon vor Wochen günstiger geworden. Trotzdem gibt es kein einziges vernünftiges (=gut ausgestattet, leise und nciht überteuert) Fertigsystem zu kaufen.
Einzig HP hat den Pavilion m8180.de theoretisch im Angebot, den man aber noch nicht einmal im Internet bei mehr als einem Händler bekommt (falls er dort lieferbar sein sollte). Bei Dell gibt es den Prozessor nur mit einer mehr als eigenwillig anmutenden Festplattenausstattung und einer für mich überdimensionierten Grafikkarte (welche man nicht umkonfigurieren kann), und bei FiSi (eh' nicht mein Fevourit) finde ich garnichts.
Die Wunschkombi kann man sich sowiso nur selber basteln (oder bei Händlern wie Alternate basteln lassen) und muss dann beten, daß die Sachen nicht nur zusammen laufen sondern auch keine Gehörschaden produziert.
Offensichtlich besteht die Welt der PC-Käufer in Deutschland nur aus Gamern (die müssen sowiso schrauben) oder Internetusern (die brauchen eh' keine Leistung). Wer von denen einen TripleCode kaufen soll bleibt mir aber ein Rätsel.
Gruß DV User |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 20:15 Titel: |
 |
|
Da in der XboX ja ein Triple-Prozessor arbeiten soll, gibts offenbar genug Heinis, die sich auf sowas stehen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 22:13 Titel: |
 |
|
Selbst in meinem Navi ist schon ein DualCore drin! |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 18, 2007 22:41 Titel: |
 |
|
Wann kommt endlich der nächste Hardcore Processor (mit integriertem Mpg) .... ? _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Sep 20, 2007 2:33 Titel: |
 |
|
Moin,
meine beiden vom Onkel Aldi haben alles was ich möchte - sogar ein wenig mehr. Dazu recht viel Software - die ich zugegeben nicht brauche.
Leise sind beide auch im Dauerbetrieb, habe nBrenner, DVD LW, Cardreader, Feuerdraht, USB sowieso, Front und Rearanschlüsse, ne vernünftige Tastatur, ne recht gute Maus, TV Tuner mit DVB-S, DVB-T, Kabel einer das ganze sogar als Doppeltuner, Linux Schnellstart zum DVD gucken oder Musik hören. der eine 3,06 MHz Core2Duo der andere diesen 1,83MHz Dualcore (oder sind die umgekehr bezeichnet ).
Einer war zu 798 zu haben (als Abverkauf bei Aldi - auf dem Land mußt Wohnen) der andere zu 698.
Drinnen ist viel Platz - es gibt den "Datenhafen" wo man die externe Pladde einfach reinschiebt.
Nö DV-User - Du hast sicher recht, es gibt nix gscheites auf dem Markt an Fertigsystemen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Sep 20, 2007 11:31 Titel: |
 |
|
Bin mit meinem Hofer-Aldi-Medion-8818 mehr als zufrieden. Der gleich teure 8828 ist sogar noch ein bisschen schneller.
Hat alls, was User so braucht, mit der Nova HD2 drinnen kann man TeeVau gucken bis einem die Grausbirnen kommen oder man tot umfällt.
Für Foto- und Videobearbeitung bestens geeignet. Der Datenhafen mit einschiebbarer HD ist super. Und leise ist das Dingens - eine einziche Wonne!
Eine etwas abgespeckte Kiste, aber mit 360 GB SATA, ohne Firewire - dafür bloss 499 € - gibts in einer Woche, extra eine externe SATA-Datenhafen-HD mit 360 MB um 99.99, 20" TFT mit 1680x1050 um € 189
|