Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 1:34 Titel: Intel Core2Duo / Board / + Gehäuse |
 |
|
Kennt jemand einen Anbieter wo ich
Intel Core2Duo / Board / + Gehäuse
als Grundgerät bekommen kann? Gibt es eigentlich noch Board (für Intel Core2Duo) mit 4 AT-Bus Anschlüssen (statt den S-ATA) ?
Board ohne GraKa - aber mit FireWire / USB / Sound .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 14:56 Titel: |
 |
|
tach auch !
Schau mal hier, da ist einiges und Du kennst den Laden:http://www.pc-planet.de/liste.php3?kat=RE&ID=00c3f4e80a87673e332d196191448cd2 _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 15:02 Titel: |
 |
|
Zitat: | Du kennst den Laden |
Logo. 3 Stücker PCs habe ich schon dort bezogen
Aber die haben Angebote - da ist mir noch zu viel Zeux drin. Brauche ich gar ned.
Aber ich kann die ja mal fragen ob sie mir was basteln .... _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 15:51 Titel: |
 |
|
Jaja, wenn man alt und fickri ... ääähhh .. zittrig wird, kann man nichtmal mehr ein Board in ein Gehäuse schrauben.
Man(n) bringt dann halt gar nix mehr rein ... Board ---> Gehäuse !!! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 16:35 Titel: |
 |
|
Ha! Nööö .. nix fickerisch! Das hat einen anderen Grund:
Ich will ein Gehäuse mit Front USB ´bzw. CardReader usw. - aber auch hinten. Dazu muss das Board dann auch passen. Bevor ich mir also irgend welche Brocken wild&einzeln zusammen kaufe und dann passt das alles nicht richtig zum Gehäuse - soll mir jemand den Dreck passend aufbauen und liefern. Aus die Maus.
Außerdem ist Garantiemäßig besser zu handeln wenn ich den Kram aus einer Hand beziehe.
That´s all. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 18:07 Titel: |
 |
|
Zur Not nimmst Du halt eine Kiste mit überzähligen Komponenten und verhökerst diese bei ebay.  _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 18:11 Titel: |
 |
|
Vielleicht will Helmut sein altes C64-Laufwerk dort einbauen...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 18:50 Titel: |
 |
|
überzähligen Komponenten und verhökerst diese bei ebay.
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber ob sich das rechnet? Hmmm?
(B.t.W) Meinen Drucker habe ich weg bekommen - zum Spitzenpreis
Den Laden vom bergH (Tipp) kann ich nur empfehlen. Sauber verarbeitet das Zeux und sehr zuverlässig!
http://www.pc-planet.de/
Sehe auch gerade im Kleingedruckten:
Zitat: | Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch Ihre ganz persönliche Wunschkonfiguration |
Ha! Der BPHennek mal wieder. Tja, was glaubst wie viele PC-Kisten ich schon zusammen geschraubt habe? So viele hast du in deinem ganzen Leben noch nie auf einem Haufen gesehen. Und gerade weil ich weiß was da an Ärger auftreten kann will ich mir den ersparen - und suche aufeinander abgestimmte Komponenten. Ist in der Summe auch kaum teurer - u.U. sogar billiger.
Aber nochmal an die Freaks: Ein Board für Intel Core2Duo / ohne GraKa on Borad / Sound on Board / USB 4 Stck / IEEE Firewire und vor allem: AT-Bus Anschlüsse 4x (Habe genug Platten aber keine S-ATA)
Obwohl? Firewire und USB bzw. CardReader könnte ich ja drauf notfalls stecken / GraKa im BIOS abmelden
Das geilste ist es aber ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 21:29 Titel: |
 |
|
Ich lege mir demnächst ebenfalls einen neuen PC zu, aber einen Intel Core™2 Quad Prozessor Q6600 mit 3 GB DDR2-SDRAM, W-XP Prof., einer zu PP2 kompatiblen GraKa mit 256MB RAM, einer wechselbaren Systemplatte, zwei weiteren Festplatten und... sonst noch was... Diesen PC werde ich mir aber hier vor Ort in einer kleinen PC-Werkstatt bauen lassen, die bauen viele PCs für die Uni hier zusammen... _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 11, 2007 22:11 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | ...die bauen viele PCs für die Uni hier zusammen... |
Das kann ich mühelos übertreffen, einer der Professoren an Deiner Uni ist ein früherer Kollege von mir  |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 0:00 Titel: |
 |
|
BPHennek hat folgendes geschrieben: | Ich lege mir demnächst ebenfalls einen neuen PC zu, aber einen Intel Core™2 Quad Prozessor Q6600 mit 3 GB DDR2-SDRAM, W-XP Prof., einer zu PP2 kompatiblen GraKa mit 256MB RAM, einer wechselbaren Systemplatte, zwei weiteren Festplatten und... sonst noch was... |
Dann wolle mer mal hoffe, dass er ned so arg strahlt oder duftet.
Passt der eigentlich an den Konverter im Womo oder muß dann nen Gen mitführen.  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 0:06 Titel: Re: Intel Core2Duo / Board / + Gehäuse |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Kennt jemand einen Anbieter wo ich
Intel Core2Duo / Board / + Gehäuse
als Grundgerät bekommen kann? Gibt es eigentlich noch Board (für Intel Core2Duo) mit 4 AT-Bus Anschlüssen (statt den S-ATA) ?
Board ohne GraKa - aber mit FireWire / USB / Sound .... |
Hihi,
der Helmut baut nen MediaCenter PeeCee  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 0:07 Titel: |
 |
|
Zitat: | Passt der eigentlich an den Konverter im Womo oder muß dann nen Gen mitführen. |
Du bist leider in Sachen Camping uninformiert!
Heizung, Kühlschrank und PC - alles läuft über Propangas.  _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 0:33 Titel: |
 |
|
Aber er will doch den PeeCee gar ned verheizen - Heizwert zu gering! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 0:43 Titel: |
 |
|
Zitat: | Heizwert zu gering! |
Auch cool hat da was falsch verstanden:
Der Heizdeckenwert berechnet sich in parishilton!
Eine normale Frau hat einen durchschnittlichen Heizdeckenwert von ca. 86 parishilton (ph-wert).
Hier die
ph-Werte einiger Prominenter:
Angela Merkel: 0,75 ph
Paris Hilton: 1 ph
Shakira: 677 ph
Eva Herrmann: 834 ph plus Mutterverdienstkreuz
Hausmeister Krause`s Tochter: 1067 ph
Nina Hagen: minus 943 ph
Claudia Roth: (nicht mehr messbar....... ) _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Zuletzt bearbeitet von maxl am Mi Sep 12, 2007 1:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 1:12 Titel: |
 |
|
Moin,
was bin ich maxl, uniformiert? Das verbitte ich mir.
Propangas auf dem Zeltplatz - uiuiui.  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 6:56 Titel: |
 |
|
Ich setze natürlich ein bleifreies Board und einen ausgelüfteten Prozessor ein. Gehäuse mit Kapok-Dämmung und Kabel selbstverständlich in Strohhalmisolierung. Betrieben wird das Gerät mit SolarLink, Betriebssystem von TomM-Brei...  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |

|
Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 11:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | Diesen PC werde ich mir aber hier vor Ort in einer kleinen PC-Werkstatt bauen lassen, die bauen viele PCs für die Uni hier zusammen... |
Das ist keine Empfehlung! Das ist ein K.O. Kriterium. Die Unis wollen immer das allersaubilligschte wo gibt.
Ich frage mal meinen Flickschuster .... der ist eh nicht ausgelastet  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 13:49 Titel: |
 |
|
Nöö..  _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:02 Titel: |
 |
|
Heeeelmut, bist Du dort ? _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|