DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Festplatten/DVD/Recorder! UpToDate! Was jetzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

EPG geht nur bei DVB-T/Sat ......

Über Kabel geht das nicht und ich nehme an der Samsung hängt am Kabel ?
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Di Nov 06, 2007 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so .... ja, Kabel!

Lutscht du dir da ein Stückerl Testfile runter

40 MB als selbstentpackendes File (MPG)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

...was soll jetzt Dein "Samsung.mpg" beweisen?


Dass der DVD-Recorder in der Lage ist , Ton und Bild vom TV aufzunehmen?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:22    Titel: Antworten mit Zitat

Na, was wohl? Das mein Samsung keine Pixelschleuder ist, - wie hier schon befürchtet wurde

Klar, ein Vergleich (in der Analyse) mit einem ordentlichen D-BOX Stream hält das nicht aus. Allerdings: Auf TV geschaut siehst da keinen signifikaten Unterschied.

Bin jedenfalls zufrieden mit dem Teil.

Hat alles heute gut geklappt (Weihnachten vorgezogen) - das Kind im Manne jubilert DHL war da, das Dingens heil, - es funzt wie gewollt und ein paar voll geile Sachen habe ich schon getestet.

Bei so viel Glück an einen Tag schaudert es mich schon vor morgen - rein statistisch gesehen müsste da alles schief gehen

Eine geile Sache ist das DivX! Habe da die Tage alle Dick&Doof Filme "bekommen" - passen auf 4 DVDs in DivX. Das in MPG/Standard-DVD umzukonvertieren, zu authoren ist viel Action und bläht sich auf mächtig viel DVDs auf. Unnötig! Der Samsung spielt das in affengeiler Qualität ab

Kannst den Shit sogar auf die Platte kopieren und dann eine Liste machen was du gucken willst. Naja - Hmmm? Recht gesehen gibt das zwar kaum einen Sinn - aber geil isses

Werde so nach- und nach all die Funktionen mal durchtesten. Und das sind vieeele!
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

>>>...was soll jetzt Dein "Samsung.mpg" beweisen?
>>> Dass der DVD-Recorder in der Lage ist , Ton und Bild vom TV aufzunehmen?


Das kann nicht jeder !!!!
Der Traktor von meinem Nachbarn etwa kann das nicht !
Und der war sogar teurer.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Traktor von meinem Nachbarn etwa kann das nicht !


Der wurde ja auch nicht über DHL geliefert!

...trotzdem sagt das Video nix über die Qualität des Samsung aus - wie auch?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Mi Nov 07, 2007 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...trotzdem sagt das Video nix über die Qualität des Samsung aus


Häh?

Das Stück ist ein Ausschnitt von meiner Aufnahme aus HR3 - erst auf HD gekritzelt, dann auf DVD-RW, - davon auf meinen PC - und dann von dem VOB ein Stück rausgeschnitten.

Wieso soll das nix "sagen"? Das ist eine Originalaufnahme des Samsung.

B.T.W.

Das Beispiel MPG ist übrigens eine Aufnahme im mittleren Qualitätsmodus!

ca. 4,5 Mbps (SP-Modus)

The Best ist:

ca. 8,5 Mbps (XP-Modus)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 0:45    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich ein paar weitere Test gemacht.

Im XP-Modus 8,5 Mbps kann man ned meckern. Das brettert (braucht halt Space). Macht nix, bleibt in der Regel eh auf der HD - gucken, löschen.

Eine meiner ext. USB Platten (da habe ich die IDE-Kabel/+ Power rausgeführt) mit 20 MB (FAT32 formatiert an den USB Anschluß gehängt) - funzt einwandfrei

Kann von der Platte Musi, Fotos und DIVx Filme abspielen - oder auf die interne HD der Recorders kopieren.

VPS Aufnahmen gemacht .... funzt auch. Alles in allem: Man kann mit dem Teil leben.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 3:36    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

na das hört sich aber richtig gut an mit der USB Pladde.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Mit dem Haken: Aufgenommene Sendungen kann man nicht von der int. HD auf die ext. USB-HD kopieren

Kann aber soweit ich das untersucht habe kein einziger Recorder.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das ist zwar schade, tut aber nicht wirklich Not.

Wenn man mal irgendwas aus dem TeeVau im PC stecken hat, und mag es doch aufheben, dann kann man es ja schnell auf ne externe Pladde tun und von dort aus ohne langes Authoren auf DVD speichern - das könnte für vieles eine "Schnellöung" sein.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Ja. Mit dem Haken: Aufgenommene Sendungen kann man nicht von der int. HD auf die ext. USB-HD kopieren

Kann aber soweit ich das untersucht habe kein einziger Recorder.


Zu meinem SEG Sat-Reciever gibts ein schnarchlangsames Programm (obwohl über USB2), das gibt die aufgenommenen Sendungen auf externe Festplatte in einem PC weiter. Wenigstes lupenreines MPEG, auf der Platte ist es zwar in einem FAT-konformen, aber win-unlesbaren File verschlüsselt.

Wie siehts mit dem Kathrein 910 aus? Der sollte mittlerweile doch auf eine angeschlossene USB-Platte speichern können. Sowas wär praktisch, alles gleich auf ein kleines externes 2.5" Platterl. Braucht natürlich in Wirklichkeit kein Schwein.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

lupenreines MPEG, auf der Platte

kann kaum ein DVD/Plattenrecorder abspielen. Einer soll es machen - aber der hat wieder andere Nachteile.

Das Grundproblem bei meiner Kiste ist: Aufnahmen in XP Qualität werden so groß das sie nicht auf eine DVD5 passen. Und konvertieren (schrumpfen) geht auch nicht. Das könnte für viele ein K.O. Kriterium sein.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Grund warum ich weiter oben empfohlen habe auf die Anzahl der Aufnahmequalitätsstufen (Bitrateneinstellungen) zu achten.

Meinen Pio kann ich auf 32 verschiedene Stufen einstellen und damit auf die Grösse der Datei Einfluss nehmen.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja? Das habe ich schon verstanden. Aber wie gesagt - für mich ist/war das nicht das entscheidente Kriterium. Für User die mit dem Teil ausschließlich auf DVD archivieren wollen ist das aber u.U. ein K.O. Kriterium.

P.S.

Auf Dual Layer DVD9 kann man den Kram aber braten. Ist halt etwas teurer.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm,

na ja, dann bin ich mit meinem Medion "Designer PC" eigentlich doch am besten dran.

SAT-Signale direkt - so wie sie ausgestrahlt werden als mpg auf Pladde. Abspielen von AVI, MPG und DVD kein Problem - wenn ich was unbedingt brennen will druff uff den Brenner - im Zweifel sogar direkt als MPG

Und der Doppel Tuner kann sogar noch was anderes anzeigen als er aufnimmt (zwei Aufnahmen gleichzeitig verwirren die Kiste aber manchmal - trotz 3,06 GHz Dual Core.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 96 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja logo. Wenn ich will nehme ich auf meinen PC ein Stream per D-BOX auf, einen per DVB-T Karte. Die Qualität kann kein DVD-Recorder schlagen.

Der DVD-Recorder steht als MultiMedia-Gerät im Wohnzimmer - ist leicht zu bedienen und dient als TimeShifting TV bzw. als VideoRecorder. Platz ist auf der 320 GB Platte genug. Kann div. Sendungen in XP Qualität liegen lassen und wenn ich Zeit&Lust hab glotzen. Wie z.B. die 2 Folgen von dem Film "Contergarn" der die Woche kam. Gucke ich bei Gelegenheit und radiere ihn wieder wech. Das ist es was ich wollte.

Ggf. mal auch was zum archivieren - müsste dann aber eine Q-Stufe runter gehen. Kann man auch noch gucken. Taugt für Sachen wo es nicht so drauf ankommt. Z.B. die Tigerentenclubs für meine Tochter. That´s all.

Im Wohnzimmer mit einem tierischen technischen Aufstand eine PC Lösung hinzustellen? Nöööö .... das wollte ich nicht, das brauche ich nicht.

Habe eh ja noch einen PC (P4) der nur für Beamergucken da ist und auch ne DVB-T Karte hat. Wobei ich mir da echt überlege den DVD-Recorder dafür zu nehmen und das Signal auf VGA über ne TV-Box/Konverter zu wandeln.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 97 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Hmmm,


Und der Doppel Tuner kann sogar noch was anderes anzeigen als er aufnimmt (zwei Aufnahmen gleichzeitig verwirren die Kiste aber manchmal - trotz 3,06 GHz Dual Core.


Für solche Zwecke hab ich den Cinergy xs Diversity USB Stick (DVB-T).

Doppeltuner für zwei Aufnahmen gleichzeitig, bei schwachem Signal kann man die kleinen Stabantennen bündeln und das Teil kann man bequem mit Notbuch mitnehmen.

Ein stationärer HD/DVD Rekorder ist für Ex- und hopp im Wohnzimmer aber nicht zu überbieten, das "Frauenakzeptanzkompatibel" und sehr bequem in der Handhabung (Showviewnr. eintippen, fettig.....)
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 98 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
...und das Teil kann man bequem mit Notbuch mitnehmen.


...in die Kirche, auf den Friedhof und dort dann glotzen...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 99 - Verfasst am: Fr Nov 09, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:

Und der Doppel Tuner kann sogar noch was anderes anzeigen als er aufnimmt (zwei Aufnahmen gleichzeitig verwirren die Kiste aber manchmal


Seltsam, seltsam, mein Billig-SEG hat nen Doppeltuner, angeschlossen habe ich aber nur EINEN, trotzdem kann er DREI Sender gleichzeitich aufnehmen und EINEN kann ich zusätzlich noch gucken (oder VIER aufnehmen). Ist kein schlechtes Kisterl, Klartext in Punktmatrix, Laufschrift zeigt er auch noch. Und wie gesagt: USB2, um das Zeuchs auch von der Platte raus-/runterzubekommen. Sogar ein CI ist noch drin, für mich aber für die Katz, weil gecryptetes Zeuchs, das war einmal und Premiere kostet mich einen Lacher, wenn schon, dann 5 Minuten ins Internetz und Premiere läuft aufn PeeCee. Aber auf diesen Mist hat mich auch nur Conan gebracht ... ;-) Ausprobiert, funzt ---> Mistkübel.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group