DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Festplatten/DVD/Recorder! UpToDate! Was jetzt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 0:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und was macht das Dingens? Stream direkt aufzeichnen oder nochmal encodieren?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

streamen.. Ist halt eine Dbox5 ;-) mit Linux und Festplatte.
Es gibt diverse Fremdimages, die viel mehr können als das Original-Image von Dreambox.
Ich hätte sie mir längst geholt, warte aber auf die 8025, dann dürfte der PReis der 7025 fallen ;-)
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja? Je mehr ich von dem Mist höre, um so mehr neige ich zu einem einfachen DVD-Plattenrecorder mit DVD-Brenner. Fertisch - Aus die Maus.

Streamen über meine D-BOX (habe sogar 2 Stücker) kann ich jetzt schon. Da brauche ich eigentlich keine Taumbox oder so ein Zeux.

Mir geht es darum einfach ein Teil am TV stehen zu haben das man(n)/Frau wie ein VRC benutzen kann - und ggf. irgend was mal schnell auf DVD zu sichern. Da kommt es nicht auf die letzte Qualität an - d.h. ich will die Pixel nicht unbedingt furzen sehen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 2:32    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann stell Dich beim Aldi an und kauf einen HD/DVD Recorder mit 250er Pladde. Stopf hinten den Ausgang von Deinem Ferneher rein und gut ists, DVB-T Tuner wirst nämlich ned haben und DVB-C schon gar ned. Ergo zweite Settop Box oder nur das Aufnehmen was de grad guckst.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
videowahn 
Gast





Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Ergo zweite Settop Box oder nur das Aufnehmen was de grad guckst.


Quatsch. Kabel ist doch (noch) analog. Da schleift der DVD-Recorder das analoge Antennensignal einfach durch - und zwar alle Kanäle.

Hab gestern mal etwas rumgelesen. Die Topfields sind ja kaum teurer als DVDRecorder. Offenbar hat aber Kabel BW das Verschlüsselungsverfahren umgestellt. Und offenbar gibt es keine CIs, die entsprechende Karten verarbeiten können (außer den lizensierten Boxen, die Kabel BW verteilt). Dummerweise sind aber im Digitalangebot im Kabel alle privaten Sender (auch die freien) verschlüsselt. Wird der helmut ja wissen mit seiner DBox (braucht auch für Sat1 etc smartcard).
Zukunftssicher dürfte im Kabel daher nur das Streamen der ÖR-Sender sein, denn wenn KD ebenfalls das neue Verschlüsselungssystem einführt, wird es auch mit dem Streamen per DBox vorbei sein.

Andererseit gehe ich davon aus, dass das Analogangebot im Kabel eher früher als später eingestellt wird.

Wem es hautsächlich um ÖR-Senungen geht, für den ist der Topfield aber doch ne feine Sache. Die Festplatten kann man übrigens auch leicht ausbauen und an den PC hängen. Und 500 GByte sind 125 DVDs, wer braucht da noch was brennen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Neige zu so was:

ProMarkt - Samsung DVD-HR 756

Gibt es schon für 290€ in div. Schobbs.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Und? Was meinen die Echspäärten?

Habe ein bisserl Zeux das mir eh nur im Weg rum stand im Ebay vertickt - in 2 Tagen (!) hatte ich meine geplanten Investition für einen DVD-/Plattenrecorder schon zusammen

... und der ALPS steht noch aus. 400 Tacken sind da drin.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Fr Sep 07, 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe meinen Pioneer 5100 nun schon 6 Jahre, hat nur ne 80er Platte, reicht aber für ex und hop Aufnahmen voll aus.

Ich würd mir allerdings an Deiner Stelle nur ein Markengerät zulegen und dazu zähle ich Samsung in diesem Sektor nicht. Mit einem Pana oder Pio kannst Du eigentlich wenig falsch machen, von Sony oder Philips lass ich die Finger.

Darauf würde ich achten:

VPS/Showview vorhanden ?
Skip Werbung Funktion vorhanden ?
Gleichzeitiges Abspielen und Aufnehmen möglich ?
Schnittmöglichkeiten vorhanden (vor Ort ausprobieren, sind manchmal abenteuerlich) ?
Wie viele Aufnahmemodi (manche haben nur 3 oder 4) ?
Chaptermark-Funktion vorhanden ?
Direkt Record (vom TV) vorhanden ?
Laufgeräusch ?
"Bootdauer" ?
Bildqualität eventuell vergleichen.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo ... ich bin nun bereit jede Mege Geld aus dem Fenster zu werfen und mich hoffnungslos zu verschulden für den

Samsung-HR757

Habe mich nochmal schlau gemacht - das Dingens scheint mir im Preis/Leistungsverhältnis optimal zu sein.

Bei AMAZON

291,45 EUR
Kreditkarte: versandkostenfrei
Lastschrift: versandkostenfrei

Letzte Chance mich davon abzubringen und mir was anderes einzureden. Labern Sie jetzt!


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, ihr Schnarchnasen - zu spät!

Ich habe das Dingens (bei AMAZON) bestellt:

Zitat:
Diese Artikel werden in Kürze versandt:
Lieferung voraussichtlich: 6. November 2007 1 Exemplar(e) von: Samsung DVD HR 757 DVD- und Festplatten-Rekorder 320 GB (DivX-zertifiziert, Upscaling 1080i, HDMI) schwarz
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.




Kurzbeschreibung

Der Samsung DVD HR 757 im Slim Design mit einer Bauhöhe von lediglich 59 mm und mit einer Festplattenkapazität von 320 GB, ist geeignet für die Wiedergabe von DVD-RAM/±R/±RW/-R DL, VCD, SVCD, JPEG, MPEG4 (DivX), CD-R/-RW und MP3. Lieblingsfilme können per ShowView, Time-Shift oder Time-Slip Aufnahme direkt auf der eingebauten Festplatte aufgezeichnet werden. Die Aufnahmezeit in HDD beträgt maximal 500 Stunden. Zur Ausstattung gehören zahlreiche Anschlüsse, neben superschnellem USB 2.0 und einem HDMI(TM)-Ausgang (1080i / 720p), ein Komponentenausgang, RGB über Scart, DV-Eingang, S-Video-Ausgang, Front AV, Video In/Out und 2 Scart-Anschlüsse. Für Audiosignale stehen ein Audio In/Out-Anschluss, sowie je ein optischer und koaxialer Digitalausgang zur Verfügung. Cleveres Detail: Anynet+ (HDMI CEC) erlaubt die Ansteuerung aller HDMI CEC-fähigen Geräte mit nur einer einzigen Fernbedienung. Das Gerät besitzt Aufnahmefunktionen wie OTR (One Touch Recording) und Progressive Scan. Geliefert wird der Samsung DVD HR 757 inklusive Fernbedienung, Batterien und AV-Kabel in der Farbausführung schwarz


Schau mer mal ...... (!)

Allerdings: Das "Dings" soll per DHL kommen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ..... Amazon .... wird schon klappen ... noch nie Probleme gehabt ....

Aber das Gerät ....... vielleicht wirst ja glücklich damit ....... ich eher nicht ....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Knappe/Schlappe 300 Euronen. Was will man da falsch machen?

Das soll nix anderes machen als Zeux aufnehmen zum zeitversetzt zu glotzen [Time-for-Schiffing], ohne großen Aufstand und meine Frau muss es bedienen können.

Ggf. mal auch was archivieren auf DVD. Aus die Maus.

Sollte was im TV konmen auf das ich besonderen Qualitativen Wert lege - kann ich das immer noch per PC/D-BOX streamen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ...... manchmal kauf ich halt lieber "gute Butter" als Rama .....

Aber wenn sie Dir halt besser schmeckt .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will das Dingens ned fressen ....
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Andersrum ausgedrückt ..... jeder kauft den Hammer, den er bezahlt .....

Hoffen wir, dass Du Deine Nägel damit einschlagen kannst ......

Mein Fass ist jedenfalls noch dicht ......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: So Nov 04, 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mir deucht - wir reden aneinander vorbei.

Auch "Nägel" wollte ich mit dem Dingens eigentlich nicht "einschlagen". Aber ein Versuch ist es ja wert - falls man nicht mehr damit anfangen kann.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 0:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ helmut:

Zu Deiner größten Freude verschickt ja Amazon nur über Post/DHL.....

Den Boten kennst Du ja schon persönlich.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, ich sache ja schon.

Wird schon klappen. - Ausführlicher Bericht über das Teil: Demnächst in diesem Theater
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 0:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mach´s wie Andere:

Schreib ein Buch drüber.

Was Dieter Bohlen, Inge Meysel und Co. können, darfst Du auch machen
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Mo Nov 05, 2007 0:54    Titel: Antworten mit Zitat

.. den "Bruno von Schalkendorf" hast vergessen.

Zitat:
Holger stelle Dir mal vor, ich habe 5000 Bücher im Eigenverlag verkauft und an jedem Buch 6 €uro verdient...
_________________
Alles wird gut, Bruno von Schalkendorf


Ja gut - aber was zum Teufel soll ich da schreiben? Ein Gerät wo man ein Buch dazu braucht ist mit Sicherheit nicht der Knüller.

... dat muss brettern (!) ... (Werner)

B.T.W.

Die Jutta Ditfurth hat grade ein Buch über die "Ulrike Meinhof" gekritzelt! Uff ... ! Den Scheiß muss ich mal lesen. Da gehe ich mal zum Hugendubel und gucke mal rein.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group