DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HDTV Receiver
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Di Sep 04, 2007 5:28    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar danke dir Cool.
_________________
Gruß Andreas
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Di Sep 04, 2007 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Wandeln mit TMPGEncAutor3 oder Nerovision stürzt jeder (längere) Film irgendwann mal ab, Programme, die H264 fest im Griff haben, gibt es offenbar noch nicht.

Vielleicht an zwei Finegrn abzuzählende Videoschnittprogramme, aber da solche nichtmal die H264-Videos verschiedner Camcorder packen, glaub ich das auch nicht. Derzeit ist so gesehen H264 eine Krankheit - auch wenn Aufnehmen und Wiedergabe (über TeeVau und Camcorder) gut funzt. In zwei Jahren sieht das (hoffentlich) besser aus.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Sep 04, 2007 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du das neue Vegas schon getestet? Ich weis nicht 100%ig ob es H264 verarbeiten bzw. codieren kann , denke aber schon.
_________________
Gruß Andreas
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Sep 04, 2007 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim Wandeln mit TMPGEncAutor3 oder Nerovision stürzt jeder (längere) Film irgendwann mal ab, Programme, die H264 fest im Griff haben, gibt es offenbar noch nicht.


Stimmt. Das EDITIEREN von H264-Filmen (HDTV-Mitschnitte) ist ein einziges Debakel. Mal funzt es und oft ned. Nerovision stürzt oft ab oder nimmt einige Filmdateien -aus welchen Gründen auch immer- gar nicht erst an...:-((((
Ich habe jetzt folgenden (Not-)Weg: Ich lasse problematische Mitschnitte zunächst von VLC ( richtig: VLC!) transcoden und wandle das Resultat dann mit o.g. Kandidaten in ein gewünschtes Format um.....Alles recht aufwendig und noch nicht der Weisheit letzter Schluß.
Hoffentlich werden die "gängigen" Programme bald kompatibel! Sonst nutzt das ganze HDTV nichts.

MFG

J. Tremmel
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Mi Sep 05, 2007 5:49    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann H.264 prima schneiden:

1. Script schreiben und als h264.avs abspeichern:

DirectShowSource("F:\ef-hd\EinsFestival HD_1.mpg")

Ihr könnt hier noch Befehle anhängen wie Ihr wollt...

2. VirtualDub starten und obiges Script laden

Hui..., das Video ist zu sehen...

3. Schneiden in VirtualDub

4. Kompression frü die Ausgabe wählen

5. Ausgeben als AVI

6. Irgendwas weiter damit machen
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group