DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
HDTV Receiver
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 1:17    Titel: HDTV Receiver Antworten mit Zitat

Nur akademisches Interesse:

gibts schon HDTV-Receiver bei denen man mittel USB auf externe Festplatte aufnehmen kann - oder schafft das keine Firma (oder will nicht).

Wozu hat eigentlich der Kathrein 910 DREI (in Worten: 3) USB-Löcher?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
elCutty 



Anmeldungsdatum: 16.11.2002
Beiträge: 410

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's mit diesem hier EZY-BOX 8000 HDTV PVR
https://www.satplace.de/spnew/frontend/index.php?disp=pdetail&id=1145&vids=862&cat=&parent=&s=newsess&prxcnt=1&err=url_secure_not_found&BSID=b5b8130bd99f4af3ecb8c980c0236eae

Siehe auch c't 19/07 S 74,75.

Aber den brauchst du doch gar nicht, läuft doch alles auf deinem ALDIIII .... ach ja "Nur akademisches Interesse:"
_________________
Gruß
elCutty
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die EZYbox kostet mehr als ein Komplett-PeeCee.

Die ist was für pubsertierende Dauer-TV-Verblöder.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Guckst du da:

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/news/440048/

und da:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/oesg/702106_-digicorder-hd-s2-160-technisat.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/88805

Aber kaufen kann man wohl noch keinen. Ich warte auch darauf.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 01, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

a) zu teuer - ab 300 € fängt Konsumvertrottelung an
b) zum Teil gar nicht lieferbar (trotz monatelangem Versprechen ...)
c) keiner so richtig funktionstüchtig, Gammaversionen im Bananenstadium

Der Kathrein (Preis ~ 300 €) soll nach der IFA mit freigegebenem Programm auf externer HD aufzeichnen können
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 02, 2007 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte bei dem Kathrein Teil nicht zur IFA die Ethernetschnittstelle freigschaltet werden? Ich meine irgend sowas schwirrt mir im Kopf rum ...
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Sep 02, 2007 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich auch. Einige Leutz haben die Aufnahme auf externe Platte schon live miterlebt.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir den Kathrein schon vor drei Wochen gekauft. Die beiden hinteren USB sollen für diese Funktion zum mitstreamen verwendet werden, und der vordere zum Updaten per Stick. Ich warte schon wie wild auf das Update fürs streamen.
_________________
Gruß Andreas
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 9:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar seltsam bis komisch diese (immer wieder zu lesende exotische) Zuordnung. Haben die USB neu erfunden? Kann der Kathrein über USB auch Zigaretten rauchen?

Seit ich meinen SEG mit 40 GB Platte habe bin ich vorsichtig. Aufnhemen funzt (bis zu drei Sendungen gleichzeitig, den vierten Sender kann man gucken), aaaaber es gibt nur ein schnarchlangsames Programm zum Transfer (das sogar funzt).

Was soll ich für sonen Klunker Geld auisgeben, wenn es ne billige Computerkarte tut - und die nimmt ruckizucki ales in bester Qualität auf - und zudem ist alles gleich im PeeCee.

Umgekehrt kann ich den PeeCee (Medion 8818) via HDMI auch an jede Fernsehkiste anschliessen (Format 1920x1080), ersetzt sozusagen nen SAT-Receiver (DVB-S, DVB-S2, DVB-T, Analog), Fernbedienung mit inbegriffen.

Habe gestern zwecks Test und weils mich neugierig machte, sogar einen TV über den SCART des Peecee angeschlossen, funzt einwandfrei. Windows kommt auf dem Peecee, sobald man ein TV-Programm startet, erscheint nur noch das TeeVau-Programm am TV. Aber sowas ist for the cat, wenn man HDMI hat, DVI noch dazu. Da kann man auf (trotzdem vorhandenes) Video, Scart und Componenten-out locker verzichten.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Der Kathrein (Preis ~ 300 €) soll nach der IFA mit freigegebenem Programm auf externer HD aufzeichnen können


Ich habe mal bei Kathrein nachgefragt, dort meinte man, die Software könne erst dann ausgegeben werden, wenn die rechtliche Seite geklärt sei. Das sei aber noch nicht der Fall (Angst vor Kopien) .
Aus dem Grunde könnten auch die anderen Firmen ihre lange angekündigten HDTV-Festplattenreceiver noch nicht ausliefern.
Ist ja dolle.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich aber schon anders lesen können. Einer hatte gepostet das er auf der IFA den Kathreinfuzzi gefragt hat und der sagte etwas von 4Wochen, aber wie es ausschaut momentan nur FreeSender die aufgezeichnet werden können. Kann man im HifiForum sehr viel nachlesen dazu.
_________________
Gruß Andreas
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum bringen denn die anderen Firmen ihre Geräte nicht auf den Markt?. Die sind doch z.T. schon länger angekündigt und man kann auch schon Preise finden. Nur die Geräte kommen nicht auf den Markt.
Ich spreche hier aber nur von HDTV
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der Technisat ist doch schon draussen oder?
Es gibt auch noch einen anderen der über USB mitstreamen kann , ich weis aber leider die Marke nicht auswendig, wurde im MovieDigital Forum glaube ich diskutiert. Ich denke die halten sich alle noch zurück und nach der IFA werden sie kommen. Der Humi sowie die Dream8000 sollen ja auch schon in den Startlöchern stehen.

edit: Hier mal ein Link vom MovieDigitalForum
http://technik.movie2digital.de/thread.php?threadid=42962&hilightuser=5158
_________________
Gruß Andreas
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hans Juergen hat folgendes geschrieben:
Aus dem Grunde könnten auch die anderen Firmen ihre lange angekündigten HDTV-Festplattenreceiver noch nicht ausliefern.
Ist ja dolle.


Ist ne komisch-absurde-ausrederische Begründung.

Es gibt jede Menge Receiver mit HD, die jedes SD-Programm aufnehmen können (etwa mein SEG mit 40 GB HD um 160 Euronen). Und bei HDTV soll das ned funzen oder plötzlich rechtliche Bedenken auftauchen?

Was ist für ein Unterschied, ob ich einen Film in 720x576 oder 1280x720 oder 1920x1080 aufnehme? Ist mit jeder Computer-TV-Karte möglich.

Also soooo dumme Redereien hab ich noch nie gehört, naja ... Internet ... das Sammelbecken der Dampfplauderer und Hörensager :-)

Hab von FestivalHD derzeit ~ 90 GB Filme in 1280x720/50p aufgenommen, das sind ~ 15 Stunden (6 GB *.ts/Stunde).

Empfang über 20"-1680x1050-Moni einwandfrei, gleichzeitige Darstellung in 1920x1080 auf dem TV 1a .... und Wiedergabe der H264-*.ts-Aufzeichnungen über PowerDVD7 ebenfalls. Haut alles bestens hin.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool
Wenn das so einfach wäre würden die Hersteller bestimmt schon ausliefern, oder glaubst du nur weil eine LinuxOS drauf ist ist das so schwierig? Das hat wahrscheinlich wirklich was mit Rightmanagement via HDCP oder ähnlichem zu tun.
_________________
Gruß Andreas
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasBloechl hat folgendes geschrieben:
Der Technisat ist doch schon draussen oder?


Nö, gibt KEINEN Händler, der ihn anbietet oder in der Auslage stehen hat.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

AndreasBloechl hat folgendes geschrieben:
@Cool
Wenn das so einfach wäre würden die Hersteller bestimmt schon ausliefern, oder glaubst du nur weil eine LinuxOS drauf ist ist das so schwierig? Das hat wahrscheinlich wirklich was mit Rightmanagement via HDCP oder ähnlichem zu tun.


Eyyy! Warum funzt es mit PeeCee-Karten? Sind die alle illegal?
Ich glaub eher, die Hersteller kriegen HDTV nicht gebacken. Die meisten schneidern kein eigenes Programm (sind zu doof dazu), sondern kaufen es ein. Das ist meist so exotisches Zeuchs (seh ich an meinem SEG - schreibt die Filme in 10 spezielle kryptische 4GB-Speicher), das elementar nicht auszulesen ist.

Computer-TV-Karten kritzeln Video in Klartext auf die Festplatte. Naja, echt doof, wer sich einen preislich überrissenen HDTV-Receiver mit Festplatte um 500 € zulegt. Ausnehmenlassen ist wohl eine neue Trend-Sportart.


Hehe, ist wie bei NAVIs mit POI-Radarwarner .... ALLE ILLEGAL! ... können bei jeder Polizeikontrolle beschlagnahmt werden.
Aber im Radio alle paar Minuten die Radarwarnungen hören ... ganz legal
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
AndreasBloechl 



Anmeldungsdatum: 18.12.2003
Beiträge: 137

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann weis ich ehrlich gesagt auch nicht weiter.
Aber kannst du die Streams auch wieder ohne Probleme vom PC am TV anschauen? Oder schlägt da HDCP zu?
_________________
Gruß Andreas
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Also soooo dumme Redereien hab ich noch nie gehört, naja ... Internet ... das Sammelbecken der Dampfplauderer und Hörensager :-)


Wenn du richtig gelesen hättest hättest du bemerkt, dass ich die Infos nicht aus dem Internet habe, sondern selber bei Kathrein angerufen habe.
Der Mann am anderen Ende der Strippe meinte, technisch sei die Sache perfekt, nur die rechtliche Sachlage eben wegen HDTV noch nicht geklärt. Und genau das sei der Grund, warum es auf dem gesammten Markt noch keine HDTV-Festplattenreceiver geben würde.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Andreas

Die ts-Streams schau ich mit PowerDVD7 (der mit H264) einwandfrei an. Da ruckelt nix, da zuckelt nix, Ton 1a (entweder 2kanal oder AC3).

Aufgenommen wird alles automatisch - bei DVBViewer im EPG anclickern, fertig. Vorlaufzeit und Nachspann kann eingestellt werden (falls sich etwas verschiebt) - ich habe die Standard-5-Minuten.

Gibt auf meinem Samsung-1680x1050 ein saugutes Bild, auf dem TeeVau über HDMI natürlich auch. HDCP ist mir schnurzfurz - davon merk ich nix.

@Hans

Naja, die Kathrinchener sagen auch irgendwas, darf ned alles glauben, was der Portier dort so dampfplaudert. Ausreden und eigene Produkte beschönigen sind an der Tagesordnung (bei allen).
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV/HDTV
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group