DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
SOS - So Oine Sauerei !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jul 22, 2007 21:13    Titel: SOS - So Oine Sauerei ! Antworten mit Zitat

ich habe einen Fake-Account bei Hotmail, die drücken mir bei jedem Maillesen zuerst mal alle Schweinereien der Welt (Paris Hiltonne, HeriPlotter, die geilsten Weiber, die unnötigsten Fussballer ...) wie Tomaten auf die Augen.

Na gut, ich habe nun einen Account bei Gmail (google-mail), da ist das nicht. Doch fällt mir auf, dass die "schlichte" Werbung rechts am Rand jedesmal mit Reizwörtern aus den Mails in unmittelbarem Zusammenhang steht :-(

Ergo: meine Mails werden durchforstet, registriert und mit Reklame vollgestopft.

DAS MISSFÄLLT MIR SEHR !!!! ... (heisst nicht: Diese Miss gefällt mir sehr!)

Auch wenn das eine Maschine tut, wer sagt, dass da nicht - aus PRIVATEN MAILS - jede Menge Daten gesammelt werden (und weiterverkauft!)

Per Test habe ich drei Kurzmails (siehe unten) an MICH versendet, seht euch das mal an - oben steht der Inhalt der Mails, darunter die Reklame, die mit dem Mehl erscheint.

Da Google ein milliardenkräftiges weltweites Unternehmen ist, missfällt mir das ganz arg!
Einfach private Daten aus privaten eMails extrahieren.
Sooooo geht das nicht, liebe Gockel-Guckel-Leute!!!!

Ihr könnt mir mal den Buckel runtergoggeln!

Ich werde wohl demnächst ein simples Progrämmchen schreiben, das meinen Mailtext verschlüsselt und die Empfänger kriegens auf Mausclick hin wieder entschlüsselt. Oder ich wandle meinen Text in JPG um

DANN KANN GOOGLE SCH...AUEN GEHEN :-)

"Ouuuuh what a shit! COOL crypted!"

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 22, 2007 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nun wirklich ein alter Hut. Glaubst Du, die Eigentümer von Google sind Philantropen und stellen Dir ein kostenloses e-mail-Konto zur Verfügung weil sie Dich so sehr mögen?
Da geht es nur um zielgenaue Werbung ohne Streuverluste. Das Gleiche gilt für all die feinen Suchmaschienen, da werde Daten gefiltert nach dem Motto "Was interessiert wen wann", da wird nicht nur gleich nebenher für das Abgefragte geworben, da werden auch schöne Datenbasen mit allen möglichen demografischen und was weiss ich Daten unterhalten.
Wenn Du irgeneine Internetseite besuchst wird registriert, wo Du herkommst, wie oft Du diese Seite besuchst, welche Informationen Du wie lange betrachtes und wo Du anschliessend hingehst. Es wird vielleicht noch ein kleiner Tracker auf Deinem PC hinterlassen, der anschliessend weitere Daten über Dein Verhalten sammelt und diese bei Deinem nächsten Besuch auf der entsprechenden Seite nach Hause sendet. Deine IP verrät dabei ziemlich genau, in welcher Ecke Du wohnst.
Soviel kannst Du gar nicht kryptieren.
HolgerS 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jul 22, 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die Moskau Links würden mich an Deiner Stelle schön verwundern .....

Oder hast Du ausser hier noch woanders von Deiner russischen Schwägerin geschrieben.

Dieses Board scheint also auch überwacht zu werden ......

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jul 22, 2007 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte schon immer eine dynamische IP und in meiner Ecke laufen einige Seppeln rum, die so aussehen wie ich.

Am Ende erschiessens nochmal den Falschen
Dann frohlocke ich: luija, luija, verflixt halleluija.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jul 22, 2007 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...und in meiner Ecke laufen einige Seppeln rum, die so aussehen wie ich.

Söhne und Töchter oder Zwillinge?

Egal, ob dynamische IP zu, die Herren Google und andere interessierst Du nicht als Person und die beiden letzten Stellen Deiner IP sind denen glaube ich auch nicht zugängig. Ich bekomme z.B. auf deutschen I-netseiten dänische Werbung serviert. Sowas wird über die IP gesteuert.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung