Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 2:21 Titel: Eisbär : Löwe |
 |
|
So ein knuddeliger Eisbär hats gut. Wird verhätscherlt und vermarktet.
Junge Löwen werden abgemurk... ääähh ... um die Ecke gebracht.
"Weil kei Platz isch ..."
"Wüsset Sie, mir han die Leue schaurig gärn, aber vieri solchige Cheibe sünd eifach zviel. Wo kömmet mir da hin, die fresset eus ja arm!"
Na, dann sollens die Viecher halt gleich in Afrika lassen. Zoos sind grossteils eh Tierquälerei (schlimmer sind bloss Zirküsse).
Basler Zoo
So, zur Abwechslung murks ma wieder ein paar Menschen ab ... _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Romulan Warbird 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 9:52 Titel: Re: Eisbär : Löwe |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Na, dann sollens die Viecher halt gleich in Afrika lassen. Zoos sind grossteils eh Tierquälerei (schlimmer sind bloss Zirküsse).
|
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Bei der Erhaltung von bedrohten und ausgestorbenen Tierarten machen Zoos ja durchaus Sinn. Alles andere ist aber Tierquälerei. Wenn ich sehe, wenn Raubkatzen, Bären oder Affen in blanken quadratischen Käfigen ihr bekümmerliches Dasein fristen müssen, dann stehen bei mir die Haare zu Berge.
Gott Sei Dank haben einige Zoologische Gärten endlich kapiert, das ein Tier keine Showattraktion ist und nicht wie ein Strafgefangener gehalten werden muss.
Bedenklich ist allerdings, das Tierschützer für das Töten der gesunder Löwenbabys in Basel Verständnis gezeigt haben.
Das Problem: Kein Platz und für den Nachwuchs. Auswildern geht nicht und andere Zoos nehmen auch nicht immer Tiere ab.
Wie wärs mit "Geburtenkontrolle" und Abstimmung unter den Zoos. Warum muss sich jeder Zoo als Züchter versuchen. _________________ Grüße |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:22 Titel: Re: Eisbär : Löwe |
 |
|
Romulan Warbird hat folgendes geschrieben: | Gott Sei Dank haben einige Zoologische Gärten endlich kapiert, das ein Tier keine Showattraktion ist und nicht wie ein Strafgefangener gehalten werden muss. |
Sei nicht naiv. Die Zoobetreiber haben das schon immer gewusst, die sind schliesslich die Experten.
Nur haben inzwischen auch immer mehr Zoobesucher das auch erkannt und gehen halt nicht mehr in den Zoo. Deshalb geben sich einige Betreiber geläutert und haben den Begriff "artgerechte Haltung" erfunden. Artgerechte Haltung ist genauso ein Unsinn wie das "umweltfreundliche Auto" der Industrie oder "die Arbeitzplatzsicherung" der Arbeitgeber.
Alle drei haben aber eins gemeinsam: Die möchten gerne Kunden behalten/ködern, die Kosten niedrig halten und ihre Wirtschaftlichkeit verbessern. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 23, 2007 10:55 Titel: |
 |
|
Richtig! Ein wildes Tier hat in Käfigen oder "artgerechter" Haltung nichts zu tun. Gutmenschen finden da alle möglichen Ausreden.
Zum Glück ist man in Österreich so weit, dass Zirkussen die Einreise mit Tieren nicht mehr bewilligt wurde (Knie, Krone ... sollen sch..auen gehen)
Neuerdings werden im Zirkus Kühe und Ziegen vorgeführt - also selbst damit lockt man naives Publikum (Kinder?)
Erinnere mich an Kleinstzirkusse die neben der Kirche ihr Lager aufschlugen, Wildkatzen in kleinsten Käfigen, keine Sau kam zu den Vorstellungen, da immens heiss, mords Gestank und deftige Abzocke. Einer "hinterliess" einmal zwei Wölfe, bei einem (depperten) Verwandten (mit Reiterhof) wurde mal ein Tiger (!) hinterlassen. Na, bis er den wieder loswurde :-|
Zoos stehen eine Stufe höher, sind aber ebenso Tierquälerei - alles nicht der lieben Kinderchen wegen, sondern des Geldes wegen. Dass Löwen nicht sterilisiert werden, tut man, damit sie keinen seelischen Knacks kriegen :-/ ... sie könnten dann ja einen Wärter fressen.
Kinder, die nie im Leben einen richtigen Löwen sehen (aber tausendmal aus nächster Nähe im TeeVau) werdens überleben. Sie können ja auf Almweiden glückliche lila Kühe bestaunen - und die Erfahrung machen: jöööö, die scheissen ja die Schokolade!
------------------------------------------------------------
Macht ein Städterehepaar mit Kindern Urlaub am Lande. Plötzlich liegt mitten am Weg eine frische Kuhflade. Sagen die Kinder: "Mutti, was isn dat?" - "Keine Ahnung, Detlev, weisst du es?"
Der Vater kratzt sich am Ohr, steck den Finger in die Flade, nimmt ne Portion und kostet sie. "Erna, probier auch mal, vielleicht weisst du es."
So geht das eine Weile hin und her, bis eines der Kinder sagt: "Könnte das nicht eine Kuhflade sein?"
Nachdenklich schüttelt der Vater den Kopf und sagt: "Ich glaube, du hast recht!"
Darauf die Mutter: "Na, haben wir ein Glück gehabt, dass wir nicht reingetreten sind!" _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
|