Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tza 
|
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 23:24 Titel: |
 |
|
Brauchst du ACHT Anschlüsse(=Teilnehmer)?
Dann gibts die Möglichkeit ein OCTO (LNB mit eingebauter 8-fach-Matrix) an die Schüssel zu knallen, 8 Leitungen wech und fertich.
Bei entsprechend weniger Anschlüssen auch ein QUAD (4) oder TWIN (2).
Keine Matrix nötig.
Du kannst aber auch zwei LNCs auf zwei Satelliten richten (eines direkt - etwa auf ASTRA, das andere schielend auf HOTBIRD), dann bist du mit einer 8-fach-Matrix besser drann (mit 2x 4 Eingängen und 8 Ausgängen).
Vorteil so einer Lösung: du siehst den gehäuften Unfug von ASTRA UND HOTBIRD. Manche bilden sich diesen Unsinn ein.
Bei den Receivern kommts darauf an, ob sie nur FTA (FreeToAir) sein sollen (keine Pay-Programme) oder auch solche empfangen sollen - etwa Premiere (GottBehüte). Und ob sie nur DVB-S oder auch noch spärliches DVB-S2 (HDTV) empfangen sollen.
Schau mal - zwecks Übersicht und Durchblick - bei www.ecosat.at , die haben allerhand an Receivern und LNCs.
Das VIALUNA-Zeuchs schaut mir ned schlecht aus, auch günstig, brauchst noch ne Schüssel mit Doppelhalter für die beiden LNCs.
Unterschied:
LNC-Quad ... vier Ausgänge (Matrix eingebaut) für vier Empfänger
LNC-Quattro ... vier Ausgänge (HorHigh,HorLow,VerHigh,VerLow) zur Matrix _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Aug 10, 2007 23:57 Titel: |
 |
|
Definiere "resiver" ...... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 1:31 Titel: |
 |
|
... denn Holger tut sich mit Kisuaheli schwer .... _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13668 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 12:17 Titel: |
 |
|
tach auch
@cool
Am Thema vorbei ?
Er will 2 Satelliten, also muß er die Schüssel schielen lassen, oder meinst Du das ?
Also :
Braucht man Minimum einen Multifeedhalter für 2 QUATTRO LNB und dann einen Umschalter, der 8 Eingänge hat und 8 Ausgänge (gibt es sowas ?).
Ansonsten geh mal in ein Satellitengeschäft Deiner Wahl und lass Dich beraten. _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 12:31 Titel: |
 |
|
Eyyyyy, bergH! Schläfst du noch oder denkst du schon?
Steht doch eh alles oben. Übrigens: schielen tut die Schüssel ned, das macht das LNC.
Ausserdem zeigt sein erster Link auf ein gutes Angebot mit zwei LNCs und einen passenden Matrixschalter - wenn er sich unbedingt doppelten Käse einbildet. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Aug 11, 2007 14:41 Titel: |
 |
|
Dem Inschenschör is nix zu schwör  |
|
 |
|