Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 17:36 Titel: Laufwerk (Volume) in Win2K3 erweitern. |
 |
|
Moin,
ich dachte mir, fragst mal hier bevor Du das Netzdurchsuchst (so kommt wieder mal ein neuer Beitrag in die Bude).
Ich habe eine W2K3 Server Installation und möchte nun entweder das System Volume erweitern, oder aber die Dienste Exchange Server und Internal Website (Ist wohl irgendwie so ne Art SQL-Server) auf ein anderes Volume bringen.
Weiß jemand ob das Erste (Volume erweitern) so geht, wie es bei Novell ging - einfach freien Speicherplatz zuordnen und fertig.
Oder wie man das zweite (Dienste Verlagern) anstellt ohne eine Neuinstallation machen zu müssen. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 19:05 Titel: |
 |
|
partition magic? |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 20:03 Titel: |
 |
|
scharfi hats gewusst und bekommt von Tom 10 Punkte und einen HotDog gutgeschrieben! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 20:19 Titel: |
 |
|
Moin,
hmmmm geht das wirklich bei NTFS Paritionen und am W2k3 Server dran gedacht hatte ich schon aber mich an ein Desaster erinnert.
Habsch das noch irgendwo  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 20:20 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | scharfi hats gewusst und bekommt von Tom 10 Punkte und einen HotDog gutgeschrieben! |
Moin, aber nur einen Danske Hotdog, das sind die mit den Röstzwiebeln, süssen Gurkenscheiben und irgendie sowas wie Remoulade - weiß aber keiner so genau  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
scharfis_brain 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 20:35 Titel: |
 |
|
iss egal. ich esse sowieso immer viel und (fast) alles. Bin ja sowieso immer Hungrig. |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 21:10 Titel: |
 |
|
Moin,
von Partition Magic kann ich nur massiv abraten. Da sind etliche mackige Versionen im Umlauf und ich traue dem Zeuch grundsätzlich nicht - und für Server schon gar nicht ...
..wenn ich ein Volume vergrößern muß, ziehe ich das mit Ghost 8.2 für WINPE ab, partitioniere neu und spiele das Ghost-Image zurück. Die Exchange-Datenbank hat auf dem System-Volume aber auch überhaupt nix zu suchen. Umzug geht problemlos mit dem Exchange System Manager. Sharepoint hab ich noch nie umgezogen, deshalb auch keine Ahnung, wie.
Gruß Karl |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 21:49 Titel: |
 |
|
Moin Karl,
das waren meine Bedenken mit dem Partition Magic - irgendwann hab ich das mal auf einem normalen Desktp versucht und alles war hin .
Wenn ich den Exchange Server umsiedeln kann ist ja eigentlich schon alles gut - keine Ahnung - ich hatte bei der Installation nicht aufgepasst und Schluß war.
Sharepoint - genau so hieß das Ding - wird nun gerne bei uns benutzt um Dokumente zu veröffentlichen - irgendwie muß man das Ding ja auch wegbekommen. Vielleicht weiß ja einer noch was - ansonsten mach ich mich halt in den einschlägigen Foren schlau .
Wenn dann nur noch das System auf dem Sys Volume läuft ist es auch nicht mehr eng - sogar den Sharepoint Kram könnte man dann da drauf lassen - der Exchange frisst halt Speicherplatz  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 21:56 Titel: |
 |
|
Der Karl hat folgendes geschrieben: | von Partition Magic kann ich nur massiv abraten. Da sind etliche mackige Versionen im Umlauf und ich traue dem Zeuch grundsätzlich nicht |
Karl hat schlechte Erfahrungen gemacht - der klaut eben immer das falsche Zeuchs ...
Der Karl hat folgendes geschrieben: |
Sharon hab ich noch nie ausgezogen, deshalb auch keine Ahnung, wie.
|
Na, na, na, na .... jeder fängt einmal an ... üben, Karl, üüüüüben ! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Aug 02, 2007 23:29 Titel: |
 |
|
Moin,
na ja cool - Server ist nicht Desktop. Bei uns ist das Ding das Herz des Ladens. Wenn die Daten flöten sind, dann Mahlzeit.
Selbst ein Backup ist nichts anderes als ne Datenrettung - die Konfiguration dauert ihre Zeit und das geht weg von Business. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|