DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD & SVCD mit DVDLab auf DVD - bei SVCD kein Ton
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don67 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:19    Titel: DVD & SVCD mit DVDLab auf DVD - bei SVCD kein Ton Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Nach langer Zeit besuche ich mal wieder das Forum,weil ich zur Zeit ein Problem mit "kombinierten DVD`s" habe.
Ich habe 2 SVCD und eine DVD mit DVDLab pro 2 auf eine DVD gebrannt.Filme alles bearbeitet SVCD-Ton 48khz DVD-Ton AC3.
Auf dem PC spielt alles, aber am DVD-Player ist kein Ton der SVCD`s zu hören.
Woran liegt es also?
Kann mir da jemand helfen?
Danke!
Don67
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jul 09, 2007 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Was sagt der Bitrateviewer, oder MediaINfo oder GSPOT zu dem Audio auf DVD von SVCD?

Kann der Player überhaupt SVCD Auflösung auf DVD?
Und in welchem Format wurde das Audio encodiert?
WAV/MP2 oder was ?
_________________
Gruß BergH
Don67 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bergH!
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ton SVCD MP2 48khz.
Ton DVD AC3.
Vieleicht vertragen sich nicht 2 unterschiedliche Audioformate auf einer DVD.
Ich probiere noch was anderes.
Mit Nero die SVCD unter "mehrere DVD`s auf eine DVD brennen"
als Festplatte "brennen".
Die DVD-Dateien mit der anderen DVD in DVD-Lab importieren und dann brennen.
Melde mich wieder.
Don67
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mit Nero hab ich das noch nie probiert, ich mache das von Hand , wie u.a. hier und in meiner Signatur beschrieben.

Was man nicht tun sollte ist verschiedene Tonformate in einer VTS mixen, auf einer DVD in verschiedenen VTS (Tracks ) geht das aber schon.

Tja und PAL und NTSC sollte man auch nicht mixen.
_________________
Gruß BergH
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Vieleicht vertragen sich nicht 2 unterschiedliche Audioformate auf einer DVD.

Jupp, alle Dateien innerhalb einer VTS sollten die gleichen Eigenschaften haben.
_________________
Gruß SVCDFan
Don67 



Anmeldungsdatum: 10.12.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gemeinde !

Ich hab nun gefunden an was es lag.
Die Audioformate und warscheinlich auch das Videomaterial müssen gleich sein.
Nach dem ich die oben beschriebene Prozedur erledigt hatte, ging es trotzdem nicht, denn SCVD Ton MP2 funtionierte diesmal, aber der DVD-Film mit AC3 (Dolby5.1) ging nicht.
Also Dolby 5.1 in MP2 gewandelt und es hat funktioniert.
Hat mir 4 DVD-Rohlinge gekostet.

Was soll`s.

Trotzdem Danke für die Antworten.

Don67
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group