DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Hosentaschenknipse von Casio mit 12 Megapixel
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 22:05    Titel: Hosentaschenknipse von Casio mit 12 Megapixel Antworten mit Zitat

Da werden die hochnäsigen DSLR-Besitzer wieder einen Affentanz aufführen: Kleinknipse mit 12 Megapixel (und die teeeeeure Nikon hat nur zeeeeehn!)

Es kommt noch besser: Videos nimmt sie mit H264 auf, da jaulen die Besitzer stinkteurer HDD-Camcorder.

Die Welt ist einfach ungerecht. Da spart man sich die Butter vom Brot und dann fliegen plötzlich Hosentaschenknipsen mit Superlativen rum. Gemein!

Guck mal

Als wärs nicht Hohn genug, kommt Panasonic mit so einer Kleinknipse mit 12.2 Megapixel und erst noch ab 28mm WW. Und macht erst noch HD Video!

Beide mit nem 1/1.7" Sensor ...... DAS MUSSSSSSS JA ALLES MIST SEIN ;-)

Hofer/Aldi kommen sicher bald mit 12 Megapixel ... die Kamera steht schon parat -----> 12 Mega

Zuletzt bearbeitet von cool am Mo Mai 21, 2007 22:51, insgesamt einmal bearbeitet
DV User 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 22:45    Titel: Re: Hosentaschenknipse von Casio mit 12 Megapixel Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Da werden die hochnäsigen DSLR-Besitzer wieder einen Affentanz aufführen: Kleinknipse mit 12 Megapixel (und die teeeeeure Nikon hat nur zeeeeehn!)
Selbst die lernen so langsam, daß weder Megapixel noch absolute Auflösung/Schärfe das Wichtigste an einer Kamera sind.

cool hat folgendes geschrieben:
Es kommt noch besser: Videos nimmt sie mit H264 auf, da jaulen die Besitzer stinkteurer HDD-Camcorder.
Mit Zoom, Stabi und AF während dem Filmen? Letzters wird zwar bei der "natürlichen" Tiefenschärfe egal sein, aber dass der Zoom bei den meisten etwas älteren Kompakten während der Videoaufnahmen abgeklemmt wurde/wird(?), hat mich damals doch etwas erstaunt.

Gruß DV User
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Mai 21, 2007 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaa bei den aaaalten, bei denen von vorvorgestern!
Aber ned bei den neuen!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Mai 22, 2007 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Entwicklung der Scherbe läuft schon seeehhhrrr lange.
Aber nicht lange genug.

Was bringt es wenn der "Film" besser als das Auge ist ?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Mai 23, 2007 0:18    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst solche Kleinknipsen nehmen besser und genauer auf als das Auge.
Was ausserhalb von 30° Bildwinkel liegt, kriegte es ohnedies nicht mit und den Rest nur ungenau und oberflächlich.

Wie das Gehör nach ein paar Diskobesuchen ruiniert ist (spätestens im lauten Arbeitsprozess), werden auch die Augen durch TeeVau und so Schmarrn vollkommen zweckentfremdet, auf hirnlosen Schmarrn zentriert und sinnentfremdet.

Die Zeit der Jäger und Sammler mit ihren speziellen (Seh- und Beobachtungs-)Fähigkeiten ist schon ein paar Jahrhunderte/-tausende vorbei!

Den Menschen von heute kannst billiche Plastichlinsen einsetzen und die Sehnerven vom Hirn entkoppeln. Reicht.

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also, meine Nikon DSLR hat nur 6 MP und knipst gute Bilder. Meine 200€ Fuji F31fd hat ebenfalls nur 6 MP, rauscht kaum, ist schnell, hat ein lichtstarkes Objektiv und braucht noch nicht einmal einen Bildstabilisator. Zusammen sind das dann auch 12 MP Man kann sich auch banane machen und immer nach dem Neuesten lechzen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 10, 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dieser Rechnung hab ich schon über 60 Megapixel.
Aha, darum werden meine Fotos so schön!

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 2:11    Titel: Antworten mit Zitat

Casio?

Das sind doch die, die solche klobigen, wasserdichten Digitalarmbanduhren herstellen....

1982

Vielleicht ist die "12" MB-Knipse auch nur eine Weiterentwicklung der :

2000: WRIST CAMERA - erste Uhr mit Digitalkamera
Wrist Camera Eine Innovation war nicht genug. Wiederum als weltweit erster Hersteller hat CASIO eine digitale Fotokamera in eine Armbanduhr integriert. Diese Weltneuheit heißt WRIST CAMERA, ist mit 32 Gramm federleicht und in der Tat eine digitale Sensation fürs Handgelenk.

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Grafik & Foto
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung