Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Check It Out 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 18:09 Titel: 22-01-2007 Die Souvenirs des Herrn X [ARTE] [23.10 - 00.50] |
 |
|
"Pfiffige Verbeugung vor allen Hobbyfilmern" (TV Spielfilm)
Auf einem Wiener Flohmarkt stößt der Regisseur Arash T. Riahi auf Super-8-Urlaubsfilme, die jemand mit viel Herzblut gemacht hatte. Der in Österreich lebende Iraner folgt der Spur des Amateurkollegen. Sie führt in die Szene der Hobbyfilmer: Menschen, deren Drang zum Drehen nicht einmal ein Schlaganfall bremsen kann.
Charmante, preisgekrönte Ode an Freizeitregisseure.
Die Souvenirs des Herrn X, D/A 2004, 100 Minuten
22.01.2007, 23.10 - 00.50 Uhr, ARTE
http://german.imdb.com/title/tt0418181/
Passt inhaltlich sicher gut zum Forum ;) _________________ Liebe Grüße
Check It Out |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 19:58 Titel: |
 |
|
Ohhhhh ... ja! Das muss ich gesehen haben
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 22, 2007 22:20 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | Ohhhhh ... ja! Das muss ich gesehen haben
|
A österreichischer Film?
Spielt der "nuschling" Hans Moser mit? (to nushle [engl] = durch die verstopfte Nase reden)
Mit einer Kamera mit Handkurbel? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 1:55 Titel: |
 |
|
Na Helmut, hast Dich wiedererkannt? |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 2:02 Titel: |
 |
|
Wie? Ich habe da mitgespielt
Neee ... hab es gestreamt, - schau ich mal bei Gelegenheit rein. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 2:18 Titel: |
 |
|
Habs mit gemischten Gefühlen angeschaut.
Helft mir: was das GENIAL (dann versteh ich zu wenig) oder war es Dilletantismus in Reinstkultur ?
Also a Super8-Kamera auf einem Stativ eine Stunde lang einen Ameisenhaufen filmen lassen ist 10x spannender :-/
Sowohl Inhalt wie auch Handlung. Habs auch gestreamt, aber das ist ned einmal eine löchrige CD wert.
Das schaut sich kein Schwein ein zweites Mal an, ned einmal mit an Schlaganfall.
Mit so einem Film an ein Festival gehen ist megapeinlich.
Buenos Aires Festival Internacional de Cine Independiente
Aber der Helmut hat schön überzeugend gespielt ... Vorschlag fürn OSCAR !
Wer war Helmut ? ... die alte Frau ? ... also dann war der Maskenbildner supppper! _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 12:16 Titel: |
 |
|
Sowohl Inhalt wie auch Handlung
Was heißt das? Kommen da zu wenig Cowboys und Indianer vor? Keine wilden Verfolgungsjagten? Explodierende Raumschiffe? Heiße Sexszenen?  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 12:44 Titel: |
 |
|
Hauptsach der Robby Wyllyams singt ned und wälzt sie ned blöd vollbeschrieben mit ein paar hässliche Groupies im Bett. Der Mensch hat nen Superklopfer. Naja, wenns 10-jährige Kiddies sehen wollen ....
Wiener Pengsionisten, an der Grenze zwischen Alzheim und Alsergrund stehen da noch eine Stufe höher. Ich habe alle Kraft/Energie/Ausdauer zusammenreissen müssen, um den Film durchzuhalten. Ein sehnsuchtsvoll herbeigesehntes Ende liess leider auf sich warten.
Naja, ich bin eben durch LaraCroft, HeriPlotter und HerrDerRinge verwöhnt. Solche Dumpfbackenfilme schau ich mir von vornherein ned an.
Irgendwie hat trotzdem der HansMoser gefehlt ... waren nur Abklatsche und schwache Plagiate bei der Rollenbesetzung vorgesehen. _________________
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 13:23 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
...
Ich habe alle Kraft/Energie/Ausdauer zusammenreissen müssen, um den Film durchzuhalten. Ein sehnsuchtsvoll herbeigesehntes Ende liess leider auf sich warten.
...
|
Moin,
voll gelogen - Du hattest in vielen Strängen betont keinen Fernseher zu besitzen  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 17:56 Titel: |
 |
|
Ich muss schon sagen, das war ein rühriger Film.
„Karin, die Zeit mit dir war wunderschön!“
Die besten im ganzen Film waren die zwei graubärtigen Alten, die über das Filmemachen, über den Wandel der Zeit, philosophierten. Erinnerten mich irgendwie an die zwei Rentner in der Muppet-Show. Leider waren sie nur am Anfang des Films zu sehen.
Schlusskommentar eines gezeigten Filmes: „Fazit der Reise: Zu Hause ist es doch sehr schön.“
Sogar einen Heinz-Sielmann-Verschnitt, die Aufnahme einer Raupe mit Sielmann-verdächtigem Kommentar, konnte man in einem kurzen Ausschnitt bewundern.
Das Benotungssystem bei den Staatsmeisterschaften (Hochheben der Tafeln) fand ich gar nicht mal schlecht. Vielleicht könnte man das auch hier einführen.
Ein älterer (und etwas senil wirkender) Herr hatte gar allen Ernstes behauptet, seine (neue) kleine Sony-Kamera wäre besser, als die der Fernsehanstalten.
Es wurde sogar ein graphologisches Gutachten über einen unbekannten Filmer anhand der beschrifteten Bänder angefertigt. Kleiner Tipp an Bruno: Beschrifte deine DV-Bänder immer handschriftlich!
Die wichtigste Erkenntnis aus dem Film: "Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei."
Und so ganz nebenbei erhielt man auch noch den einen oder anderen Filmtipp.
Filmtipp-Nr. 5: Beenden Sie ihren Film (oder war's die Filmvorführung? ) rechtzeitig, noch bevor die Zuschauer „Gott sei Dank!“ statt „Schade!“ sagen (oder so ähnlich). |
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jan 23, 2007 23:43 Titel: |
 |
|
Archimedes hat folgendes geschrieben: |
Filmtipp-Nr. 5: Beenden Sie ihren Film (oder war's die Filmvorführung? ) rechtzeitig, noch bevor die Zuschauer „Gott sei Dank!“ statt „Schade!“ sagen (oder so ähnlich). |
Sag ich ja immer, sag ich ja immer ... aber keiner glaubts und tuts !!!
Die Mods ... ääähhh ... Böslinge haun mich dann aus dem Forum ...
Nochwas: hab heute mit Bruder & neuer Schwägerin den Hochzeitsfilm angeguckt .. saugute Grundlage, ein Drehbuch war gar ned notwendig, wär auch für die Katz gewesen, alles ergab sich von selbst. Gestochen scharf die Aufnahmen, alles Wesentliche drauf, da macht das Schneiden dieser 20 GB echt Freude. Geil so ein 1920x1080-Video!
Ööööhmmm .. hab gestern (zufällig) in so ein Hochzeitsvideoforum reingeguckt ... nach 10 Minuten lesen war ich weg, da kommt einem das blanke Entetzen, kaum zu glauben, dass Leute mit riesigen Schulterkameras so bescheu..bescheiden sein können :-(
Da verzichten man ja freiwillich aufs Heiraten .... _________________
|
 |
|