DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Fehlermeldung "Audio misalignment"
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 20:22    Titel: Fehlermeldung "Audio misalignment" Antworten mit Zitat

Hallo!

Nach Jahren der Abstinenz bin ich nun wieder mal dabei ein Video fertigzustellen.

Ich verwende
Premiere 6.5
Tmpgnc 2.510 Deutsch
avixynth-0.3 als Frameserver

Eigentlich hatte ich damit früher nie Probleme.
Doch nun bekomme ich von tmpgnc die Fehlermeldung: "IPC Source: Audio misalignment" angezeigt. Es wird kein Bild und kein Ton herausgebracht.

Was kann ich tun?
Wie hat sich die Sache mit Frameserving weiterentwickelt?

Gruß
Perschke
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

3 Jahre Entwicklung nachlernen -

- oder (besser): Computer verkaufen und auf eine Südseeinsel (zu die Hula-Mädels) ziehen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Eigentlich hatte ich damit früher nie Probleme.

Und was ist nun anders? Material?

Die Fehlermeldung kommt, wenn ich mich nicht täusche, von AVISynth, oder?
_________________
Gruß SVCDFan
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCD-Fan,
geändert hat sich eigentlich nichts. Ich nehme immer noch mit der selben Kamera auf und von den Programmen hat sich auch nichts geändert.

Die Fehlermeldung kommt in Tmpgnc und ist oben links im Vorschaufenster in roter Schrift sichtbar. Ob sie mit Avisynth zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Gruß
Perschke
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Die Fehlermeldung kommt in Tmpgnc und ist oben links im Vorschaufenster in roter Schrift sichtbar. Ob sie mit Avisynth zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Dann kommt die Meldung vom AVISynth, in dem als Video ausgibt, dann auch im Vorschaufenster von TMGEnc sichtbar wird.

Das einzige, aber auch recht altes, habe ich im Internet gefunden:

Zitat:

If IPCSource gives you an "audio misalignment" error, please email me with the version of Premiere you're using, the frame rate of the video, and the sample rate and format of the audio you're trying to export. If you have other problems, email me and let me know. As a workaround for the audio misalignment problem, you can export your sound track to a separate WAV file and then use Avisynth's WAVSource and AudioDub filters in the AVS script to dub it back in.

_________________
Gruß SVCDFan
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Hilfe.
das getrennte Exportieren (nur Video nur Audio) hab ich auch schon probiert.
Es würde funzen.

Die Einstellungen im Premiere hab ich mal überprüft.
Man muss ja als Dateiformat "Link to Avisynth" wählen. Dort wird mir automatisch eine Framegröße von 720x480 und eine Rate von 29,97 angegeben.
Ist was wirklich so richtig. Oder sollte ich da was ändern?

Gruß
Perschke
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Dort wird mir automatisch eine Framegröße von 720x480 und eine Rate von 29,97 angegeben.

Für unsere Breitengraden ist das eher falsch, denn PAL hat 720x576 mit 25 fps.
_________________
Gruß SVCDFan
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jun 18, 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl ich Deine Programme nicht kenne (und auch nie gebraucht habe), riechen Deine Angaben nach falscher Voreinstellung/NTSC.

29.97 ist typisch NTSC, wahrscheinlich hängt damit auch Dein Tonproblem zusammen.

Schmeiss Deine Programme auf den Müll (gibt genug kostenloses "modernes" Zeugs das sowas alles nunmehr kann, auch als zeitkastrierte Versionen), cool hat Dir ja schon einen Hinweis gegeben.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde also mal die Einstellungen ändern und testen.

Was die neuen Programme angeht, da bin ich für alles offen. Nur Premiere 6.5 möchte ich behalten, denn damit hab ich mich gut eingearbeitet.

Was würdet ihr den so an Encoder empfehlen?
Wichtig wäre mir bei dem Ganzen, dass ich aus Premiere gleich an den externen Encoder ausgeben könnte, so mit dem Frameserver.

Gruß
Perschke
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jun 19, 2007 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ach hier oxidiert der Perschke auch rum...
..die NTSC-Presets hat er mir bisher verschwiegen: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=34605

..mal wieder a bisserl Leben im toten Forum - leider nur zu einem Thema, was auch lange tot ist...

Gruß Karl
Perschke 



Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Karl, hier bin ich auch. Aber, wie du siehst, versuche ich gerade den Rost vom Lack zu bekommen.

Gruß
Perschke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group