DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Kauf-DVDs
Neuer Shop für die gute alte Laserdisc
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 23:22    Titel: Neuer Shop für die gute alte Laserdisc Antworten mit Zitat

http://laserdiscplanet.com
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alt schon, gut ned ... diese unförmigen pseudodigitalen Dinger zu schweinischen Preisen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die sehen doch herrlich, habe auch ca. 300 in meinem Besitz, alles nur Musik-LD's. Hab noch keine DVD-Ausgabe gefunden, die besser war.

Übrigens ist das Bild nicht digital, sondern analog auf der Laserdisc gespeichert. Das hat den grossen Vorteil, dass es keine Artefakte wie bei der DVD gibt. Seit 1994 gibt es auch Muse-LD's im HD-Format.

Lieber cool, hier eine kleine Nachhilfestunde:

http://laserdisc.bigguns.de
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, ich weiss, was LaserDiscos sind.

Hab mich stets durchgerungen, nicht auf diese Totgeburt reinzufallen.

Dass du 300 davon hast, tut mir aufrichtig leid. Mein Mitgefühl.

Zu pseudodigital - natürlich weiss ich, dass LDs ned digital sind, darum schreib ich ja PSEUDOdigital, das hier lernt man schon in der Volksschule:

Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist das Videobild auf LDs ein auf zwei Zustände reduziertes Analogformat. Es liegt also nicht in einem komplett digital repräsentierten Format vor wie bei VCDs oder DVDs. Beim Mastering der LD wird das analoge Videobild moduliert und an den Nulldurchgängen des Signals abwechselnd als „Vertiefung“ und „Nicht-Vertiefung“ [DASSSS mein ich mit pseudodigital] gepresst. In einem LD-Spieler folgt ein PLL-Synthesizer diesen Vertiefungen und regeneriert dazu das ursprüngliche Signal. Fehlererkennung und -korrektur sind nicht möglich.


Uiiii.

Wenn eine LaserDisc von "Laserrot" befallen ist, dann "verrostet" die LaserDisc von innen heraus.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 7:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also das laserrot gibts auch bei den neuen BR-Scheiben:

http://www.consol.at/content/view/8674/62/
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 8:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wer kauft schon BR-Scheiben.

Wird den Leuten genauso "eingeredet" wie der übrige Technofurz.
Naja, wer sein Geld loswerden will - besser als verrauchen allemal.


PS: natürlich neide ich dir deine 30.000 (oder sinds 300.000) LDs nicht - bin froh, dass ICH keine habe - 60 Kauf-DVDs (davon kann man 50 gleich wegschmeissen) haben mir gereicht, mich geheilt .... im Jahr 2000 hab ich die letzte gekauft. Das Zeuchs wird nur mehr für Eigenproduktion verwendet (Datensicherung, Foto, Video). Dafür reichen 4.7/8.5 GB locker und ewich.

HDDVD und BluRay kommen mir nie mehr in die Tüte/ins Haus, ausser sie kosten 49 Cents pro Scheibe und 49.90 pro Brenner.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht die laserrot-BD aus:

http://img.photobucket.com/albums/v65/MaxDam/IMG_0931.jpg
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja richtig peinlich aus!

Da ist mein Bavaria Blue Blauschimmelkäs' noch appetitlicher!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal eine kleine Liste vieler schöner deutscher LD's:

http://home.arcor.de/michael.holin/laserdisc_deutsch.pdf


Ist das nicht herrlich !
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaaa. Für so alte klapprige Herren mit Hörrohr und Sockenhaltern echt ein Paradies!

"Lass mal den Rudi Schurrike digital knistern!
Dabei kommt mir wieder was hoch ... alte Erinnerungen!"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ja !!

Weiter !!!

Gebt`s Euch !!
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 17, 2007 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

BS - hauen wir den Holger?

Just for fun !!!

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BS3095 



Anmeldungsdatum: 08.07.2002
Beiträge: 1169
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ne, das machen wir nicht. Man möge folgendes bedenken:
1. Aus der Laserdisc (LD) ist von Philips die CD abgeleitet worden.

2. Die LD gab es 20 Jahre, die DVD gerademal 10 Jahre bis die neuen HD-Scheiben kommen.

Am Aufregendsten ist übrigens das Herausfahren der großen Schublade und das damit verbundene Geräusch. Ich sammle übrigens auch LD und LD/DVD Kombiplayer. Meine neuste Erwerbung ist dieses schmucke Stück:

http://www.laserdiscarchive.co.uk/dvl-700.htm

Der kann nichtmal PAL-DVD's abspielen.

Aktuell bei ebay gerade alle Musik-LD's:

http://listings.ebay.de/_W0QQsocmdZListingItemList?sofocus=so&sbrftog=1&catref=C3&from=R2&socmd=ListingItemList&satitle=&sacat=7762%26catref%3DC6%26curcat%3Dtrue&a15961=20676&a15964=17092&a15965=-24&a10244=-24&alist=a15961%2Ca15962%2Ca15964%2Ca15965%2Ca10244%2Ca3801&pfmode=1&reqtype=2&gcs=1070&pfid=1259&pf_query=&floc=1&sargn=-1%26saslc%3D2&sadis=200&fpos=12685&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=2%26fsoo%3D2&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=



Sehr schön ist auch diese Kompaktanlage:

http://www.laserdiscarchive.co.uk/laserdisc_archive/pioneer/pioneer_cl-j75ld/pioneer_cl-j75ld.htm
MOS 



Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 82

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Okt 09, 2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BS3095, Bruder im Geiste
Ich horte ebenfalls diese herrlichen Scheiben... Und ich kann alles was Du geschrieben hast nachvollziehen. Den Shop habe ich ebenfalls vor kurzem einem ausführlichen Scan unterzogen, die haben echt ne Spitzen Auswahl an Abseitigem und Seltenem, dafür rufen sie aber auch ganz ordentliche Preise auf. Ich würde mal schätzen, dass mindestens 60% deutlich überteuert sind.

Einige der Scheiben für die da 75 Dollar aufgerufen werden habe ich selbst für 2,50 Dollar gekauft, eine andere, die laut dieser Page sogar 250,00 Dollar kosten soll hat mich mal 15 DM gekostet wenn ich mich recht entsinne. Aber wenn sich Liebhaber dafür finden, dann werden wohl auch die zuschlagen. Die Platten haben ja eine deutliche "Tendenz abwärts". Sowohl bei den noch verfügbaren Exemplaren als auch bei den Menschen die sie noch sammeln, und sowas schraubt natürlich die Preise in die Höhe.

Dir jedenfalls Spass weiterhin mit Deinem Hobby, mir mit meinem und dem Bergbübchen bei seiner ewigen Nörgelei.

Boah, krass wie lange ich mich hier schon nicht mehr habe blicken lassen, und jetzt ist wieder mal der Holger dafür verantwortlich, dass es mich herzieht... Danke dafür.

Liebe Grüße
MOS
_________________
Time is the fire in which we all burn...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

MOS hat folgendes geschrieben:

Boah, krass wie lange ich mich hier schon nicht mehr habe blicken lassen,

Jaja, 5 Jahre im Knast sind deftig und hart ....
Bank überfallen tut man nicht! Vor allem ist das Erwischenlassen strafbar!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 1:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhh ....

und Laserdisc Das passt !

Die Laserdisc dann auf Video 2000-System/Cassetten überspielen - ist der absolute Copy-Schutz. Das knackt keiner!

.... Bank überfallen tut man nicht!

Na, bei den Preisen für die Laserdisk? Was bleibt einem da anderes übrig
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 2:13    Titel: Antworten mit Zitat

Er geht vermummt rein, schreit:

"Hände hoch, Geld her - oder ich spiel euch eine Laserdisk vor!"

Und wer will schon vier Stunden Dr.Szivago ab LD sehen! Ist ja tödlich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Okt 12, 2007 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

MOS hat folgendes geschrieben:
Hallo BS3095, Bruder im Geiste
Ich horte ebenfalls diese herrlichen Scheiben... Und ich kann alles was Du geschrieben hast nachvollziehen. Den Shop habe ich ebenfalls vor kurzem einem ausführlichen Scan unterzogen, die haben echt ne Spitzen Auswahl an Abseitigem und Seltenem, dafür rufen sie aber auch ganz ordentliche Preise auf. Ich würde mal schätzen, dass mindestens 60% deutlich überteuert sind.

Einige der Scheiben für die da 75 Dollar aufgerufen werden habe ich selbst für 2,50 Dollar gekauft, eine andere, die laut dieser Page sogar 250,00 Dollar kosten soll hat mich mal 15 DM gekostet wenn ich mich recht entsinne. Aber wenn sich Liebhaber dafür finden, dann werden wohl auch die zuschlagen. Die Platten haben ja eine deutliche "Tendenz abwärts". Sowohl bei den noch verfügbaren Exemplaren als auch bei den Menschen die sie noch sammeln, und sowas schraubt natürlich die Preise in die Höhe.

Dir jedenfalls Spass weiterhin mit Deinem Hobby, mir mit meinem und dem Bergbübchen bei seiner ewigen Nörgelei.

Boah, krass wie lange ich mich hier schon nicht mehr habe blicken lassen, und jetzt ist wieder mal der Holger dafür verantwortlich, dass es mich herzieht... Danke dafür.

Liebe Grüße
MOS


Ufff ....

watt kann ich den denn dafür/dagegen ?

Kopf kratz .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
MOS 



Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 82

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Sa Okt 20, 2007 2:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Holger S.
Du kannst da gar nix für, es geht eher um einen anderen Holger, der hier, und woanders auch sehr aktiv ist /war ;) ... und hoffentlich wieder sein wird.
Ausserdem brauchte ich mal wieder ne hügelige Plat(t)itüden Dosis. :lol:

Liebe Grüße
MOS
_________________
Time is the fire in which we all burn...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Kauf-DVDs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group