DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Flash-Cams
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sotto 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 15:12    Titel: Flash-Cams Antworten mit Zitat

Moin,

was haltet ihr von den Flash-Cams wie die von panasonic, Sanyo?
Jemand schon Erfahrungen damit?

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst solche, die auf SD-Karten aufzeichnen.

Naja, sicher noch ned das Gelbe vom Ey, vielleicht in 5 Jahren mal was.
Solange die Hersteller auf den Sucher verzichten sind die Dinger FTC (for the cat)

AVCHD ist auch noch ned das Wahre.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo schlecht sind die Bilder ja nun nicht

http://forum.slashcam.de/aiptek-pocketdv-z300-hd-vt47777.html

Es gibt dort ein paar Links.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

hier, abgesehen vom Preis:
Sanyo

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Die günstigste ist wohl die Canon TX1 - Strassenpreis ~ 300 €, leeeeider gibts die nur in Amerika.

Filmt in 720p (1280x720), hat componentenout 1080i und klein ist sie ausserdem. Und als Fotoapparat 7 Megapixel.

Testbericht siehe HIER - sowas würde ich mir antun ...einfach aus Amerika (zollfrei ;-) ) mitbringen lassen. Werds gleich mal meinem Sohn schreiben :-)

"Richtige" Dinger - Sony, Panasonic, Canon ... - kosten halt um die 1000 €

---> Panasonic
---> Sony

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die TX1..

Wieso eigentlich nur in USA?

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Damit der Zoll auch sein Geschäft macht ...

$ 430 + $ 50 Versand bei Ibäääh

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

plus Zoll :-(

RHO 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
plus Zoll :-(

Richtig: http://forum.slashcam.de/der-zoll-liest-mit-vt49735.html?highlight=zoll
Marko H. 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Panasonic SDR-S10 und bin leidlich zufrieden damit -- die Bildqualität ist okay (in etwa DV-Qualität, würde ich sagen), die Mobilität super. Insgesamt sind mir die Aufnahmen einen Tick zu dunkel. Schön ist das 16:9-Format und die Tatsache, dass man die Mpg2-Files gleich auf der Platte hat, wenn man sie überspielt.

Für eine Immer-dabei-SD-Cam ist sie toll, aber ich schaue noch nach etwas mit besserer Bildqualität.

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Jun 09, 2007 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die S10 ist eben ein Overall-Compromiss - was will man auch für 350 erwarten. Fotos kann man natürlich vergessen, aber dazu ist sie nicht gedacht.

Um den Preis allerdings wird sie von einer Canon TX1 natürlich 5x in die Tasche gesteckt. Dagegen kommt sie logo ned an - allein schon gegen 7 Megapixel Foto :-/ .

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Übersee-Händler, ne aus Hong-Konkg, ok (dann fliegen wir halt westlich), verscuiherte mir, dass das Paket als Geschenk mit Wert bis zu 100 Dollar angeben, so hätten angeblich nie Probs mit dem Zoll

Sotto 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html#internethandel1

Das schreckt aber ab...

RHO 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Sotto hat folgendes geschrieben:
Ein Übersee-Händler, ne aus Hong-Konkg, ok (dann fliegen wir halt westlich), verscuiherte mir, dass das Paket als Geschenk mit Wert bis zu 100 Dollar angeben, so hätten angeblich nie Probs mit dem Zoll

Die Chinesen (besonders die Übersee-Händler) glauben wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann.
Ich nehme mal an, dass grade die Pakete, die als Geschenke unter 100 Dollar deklariert sind, besonders kontrolliert werden. Erst recht die aus Honkong. Zöllner sind sicher auch nicht blöd.
Ich versichere Dir dass Du nie Probs mit dem Zoll bekommst, wenn Du die Ware nur ordentlich deklarierst.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Denke bloss an mein Russenobjektiv und das Theater mit dem Zoll. Schlussendlich kamen ~40% vom Kaufpreis dazu ... hatte aber damit gerechnet, bloss nicht mit dem Affentheater was der Zoll immer macht.

Beamte, die verärgert sind, aus dem Büroschlaf geweckt zu werden?

Naja, eine TX1 würde ich von meinem Sohn mitnehmen lassen, das gibt 0.00 Probleme. Leider kommt der frühestens im Herbst ... na, dann halt die TX2

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sache noch: Der Sound ist super! Kein Surren, kein Summen, keine Nebengeräusche -- die Panasonic-Cam ist meine erste Kamera, die wirklich ausschließlich so klingt wie das, was sie aufnehmen soll.

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: So Jun 10, 2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaaa ... ist nicht bei allen SD-Camcordern so (bei den richtig guten, mein ich) ... kein Bandlaufgeräusch, kein DVD-Antrieb, dafür ein EKELIGES LÜFTERGERÄUSCH vom Lüfter, der kühlen muss, weil sich sonst der SD-Camcorder überhitzt.

Da der S10 "nicht richtig filmt" braucht er sowas nicht.

Unter "richtig filmen" mein ich: in "richtiger Breitwand"

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hmja, da ist was dran. Aber wie gesagt, das Optimum an Qualität ist es ja eh nicht. Danke für den Hinweis -- wenn ich mir eine "echte" Breitwand-Cam besorge, werde ich auf den Lüfter achten.

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jun 11, 2007 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lüfter ist nicht das Alleinige - die ganze Sache steckt noch in den Kinderschuhen. AVCHD und so. Nebenbei wird ein schneller neuer Computer fällig. Brauchbare und erschwingliche Standaloneplayer gibts auch noch keine.

Derzeit bleibt nur das altbewährte DV, gutes HDV, das wars dann. Oder MPEG auf HDD, ist aber ned so das Wahre.

SD ist noch nicht tauglich, da die Daten extrem komprimiert (eben in AVCHD) geschrieben werden müssen. SONY kiffelt schon an "neuen" Speicherkarten, die kriegen nie genug vom Zaster. Mal abgesehen von den (Semi-)Proficamcordern, die mit stinkteuren Spezialkarten arbeiten.

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Apr 03, 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jetzt ist fast ein Jahr vergangen.
Was ist von der
Zitat:
Sanyo XACTI VPC-HD1000EXBK schwarz
4.0 Megapixel CMOS • Aufnahmemedien: SD/SDHC • Videoauflösung: AVC/H.264 (1920x1080) • Fotoauflösung: JPEG (max.2288x1712 Pixel) • 10x optischer Zoom (38-380mm) • 10x digitaler Zoom • elektronischer Bildstabilisator • 2.7" Farb-LCD-TFT • integrierter Blitz • SD-Card Slot (SDHC kompatibel) • Anschlüsse: USB 2.0, HDMI (über Dockingstation) • Li-Ionen-Akku (DB-L50A) • Abmessungen (BxHxT): 90x54x112mm • Gewicht: 268g

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000wgratg/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
http://geizhals.at/a278172.html
http://www.sanyo.de/products/digital_imaging/digital_movie/product.asp?lg=D&PID=15&product=HD1000

oder auch von der
Panasonic http://geizhals.at/a269802.html

zu halten?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
jofi

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung