Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 23:49 Titel: Endlich! - A gscheiter Notbuck! |
 |
|
In den nächsten Tagen kommt endlich ein gscheiter Notbuck auf den Markt, ein bisschen happig teuer, aber was solls:
Panasonic Y7
Nur 1.5 kg schwer, 7.5 Stunden Akkulaufzeit, 1400x1050 bei 14.1",
kannst mit 100 kg Übergewicht drauf rumspringen, nein, er braucht ned Wasser statt Strom,
aber ist trinkfest (umfallende Biergläser kosten ihn bloss an Lacher!) ... in allen modischen Farben zu haben.
maxl 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 1:10 Titel: |
 |
|
Cool stellt in letzter Zeit immer links rein, die sich so langsam aufbauen, wie mein Schw....z bei Angela Merkel!
...trotz dsdl! ohne V iagra. _________________ ***********************************************************
Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 12:03 Titel: |
 |
|
maxl hat folgendes geschrieben: | Cool stellt in letzter Zeit immer links rein, die sich so langsam aufbauen, wie mein Schw....z bei Angela Merkel!
...trotz dsdl! ohne V iagra. |
Moin,
gut, dass Du das gepostet hast - Link hatte ich gar nicht bemerkt  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 13:10 Titel: |
 |
|
Ihr Klücklichen! Ich mit meinen (neuerdings) 53Kbit kann da ewich warten, schlussendlich kommt ein Sternderl.
Es ist eine wahre Gnade von mir, euch zu linken!
Der 666kb.com hat Bandbreitenbegrenzung eingeführt, weil es so Deppen andauernd missbrauchen. Ihr seht als, nicht bloss kleine Buben oder Mäderl werden missbraucht!
Ich hoffe, mit "div.Foren" meinen die nicht unsereins!
Da mir der PanaY7 ohnedies zu teuer ist - Gewicht spielt auch keine Rolle, bin eh stark, werde ich mir am Montag den Hofer-Gericom ansehen.
Oder was meint ihr zum hp 6715b, a bisserl teurer, aber hört sich gut an:
hp setzt neu die Kombination AMD Turion x2 (2GHz .. demnächst 2.2 GHz)
und den nigelnagelneuen AMD-M690T-Chipsatz ein ...
zieht mit den Intel-Notbuck-Prozessoren gleich (lt. Testberichten, ist mir aber furzegal)
• Turion 64 X2 TL-60 2x 2.00GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Radeon Express X1250 max.512MB shared memory
• USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• 15.4" WSXGA+ TFT (1680x1050)
• Windows Vista Business
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.70kg
• 12 Monate Herstellergarantie
Gericom
schön flach (2.54 cm), Webcam (brauch i ned), keine Firewire - kostet mich 49.90 extra für eine ExpressCard mit 2xFW/1xUSB, in Summe also 850 €.
2 Jahre Garantie (hab ich noch nie gebraucht ... übern Hofer, da Gericom baden gehn, Garantie hält ... sonst zahlt Hofer auch Jahre danach den Kaufpreis zurück),
120 GB HD, 2 GB RAM, 1680x1050.
Headset, hawich schon, brauch ich ned, DVB-T-Stick, hawich schon, funzt eh ned, brauch i ned.
Lieber wär mir das Vorgängermodell 16120, das anstatt für € 799 wochenlang herabgesetzt auf 749 in der Vitrine lag. Hatte DVI und Firewire, GeforceGo7600(256MB) statt GeforceGo7300(128MB) dafür massig dicker (3.7 cm) und auch schwerer (3.1 kg), nur 1 GB RAM ... gleicht sich manches aus.
hp
ned so flach, nur 1 Jahr Garantie, Firewire, 160 GB HD, 2 GB RAM, 1680x1050, weniger Söfte - auch wurst.
Leider steht nirgends was über mein wichtigstes Kriterium: Non Glare Display.
Steckt da Fielmann dahinter, zu dem die Leut mit die notbuckgeschädigten Augen kommen?
Na, was meint ihr? Wer hat einen HaPe? Gutes/Schlechtes zu sagen?
Preis Ger:HP = 850:950 ... 100€ for the cat oder lohnt sich? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 13:35 Titel: |
 |
|
Hab mir das 178-seitige Technik-Manual vom hp6715b runtergezogen (oh Wunder, funzt auch mit 53Kbit ... Zeit reicht aber zwei Cappuccinoe zu fertigen und zu trinken), erst zwei Tage alt, da drinn ist jedes Schräubchen beschrieben. Auch die diversen Komponenten, die zum Verbau kommen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Display, wenn nix von "Glare" steht, ein entspiegeltes (=Business) ist?
Welcher Unterschied besteht zwischen Vista BusenNess und Vista Home?
Sagts mirs ... kommt aber eh WinXP drauf.
Na, na, na ... die Verwender ihres heissgeliebten Pentium I wissen mal wieder nix! 300 MHz sind nimmer in!
PS: den Fingerprintsensor bau ich aus, da kann ja das FBI gleich nach meiner Hut-/Hemden-/Unterhosengrösse (XXXXL) fragen ! _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 14:20 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | PS: den Fingerprintsensor bau ich aus, da kann ja das FBI gleich nach meiner Hut-/Hemden-/Unterhosengrösse (XXXXL) fragen ! |
Deine Abdrücke haben die noch von Deiner letzten Einreise, die hast Du mit dem grünen und dem weissen Einwanderungs- bzw Zollformular abgeliefert. Dein Bild haben 'se bei der Einreise vom Pass abfotografiert, den Rest der Daten hat die Fluggesellschaft bzw der Staat im Rahmen eines sogenannten bilateralen Abkommens geliefert. Bilateral bedeutet hier dass der Eine (die Amis) das verlangt und der Andere (die Ösis) das gezwungenermassen liefert.
Happy Paranoia  |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 14:39 Titel: |
 |
|
Bei mir ist ALLES anonym (ned nur das Hendi).
Ich hab sogar bei der aa (angeblich anonymen) Volkszählung falsche Daten hingeschrieben.
Offiziell bin ich ein 18-jähriges Mädel, langhaarich, keusch, blond, unerfahren, geb. 1.9.1989 (Jungfrau!) - also durchaus glaubwürdig.
Wer von mir mehr wissen will (ihr geilen Hengste!) - ich heisse Claudia und mache zur Zeit einen Manneqin- und Modelkurs.
Fürs FBI, CIA, NSA hab ich ein paar Vollformatfotos ins Internetz gestellt.
Mit wenig an.
. _________________
|
 |
RHO 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 15:25 Titel: |
 |
|
Zwei Identitäten, das geht ja noch  |
|
 |
maxl 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 16:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | Zwei Identitäten, das geht ja noch |
Dr Freud ist hier aber anderer Meinung!  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 20:48 Titel: |
 |
|
Naja, jedenfalls greif ich mir nicht selbst auf meine wohlgeformten Titten ... wenn du das meinst .... _________________
|
 |
maxl 

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 3:14 Titel: |
 |
|
Zitat: | meine wohlgeformten Titten |
...die werden auch keine 2 Identitäten haben....  _________________ ***********************************************************
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jun 05, 2007 13:14 Titel: |
 |
|
Erstaunlich! hp hat eine Gratishotline (0800 242 242), dort stellt sich sogar die Person gleich vor, mit der man spricht - und kurz darauf hat man Auskunft, ob ein Notbuck glänziges oder nedglänziges Display hat.
Sowas macht sympathisch.
Ob ich einen hp riskieren soll, im Prinzip auch ned sooo viel teurer wie ein Gericom, Vor-/Nachteile beider halten sich die Waage, vor müsste ich beim Gericom eine ExpressCard-Firewire (€ 50) nachrüsten.
Headset und DVB-T brauch i ned - und vermutlich hat er das Killerargument: spiegelndes Display ... Rasierspiegel brauch ich auch ned, rasier mich eh bloss alle drei Tage, und das auswendig.
Ein Jahr Garantie bei hp ist halt ein bisserl wenig, aber wer braucht schon sowas. ned amal 2 Jahre Garantie beim alten Gericom (hat sich mein Sohn gekrallt) hab ich gebraucht (Kinner wie die Zeit vergeht!) _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 10:54 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
Wer von mir mehr wissen will (ihr geilen Hengste!) - ich heisse Claudia und mache zur Zeit einen Manneqin- und Modelkurs.
Fürs FBI, CIA, NSA hab ich ein paar Vollformatfotos ins Internetz gestellt.
Mit wenig an.
|
OMFG ! Sie ist wieder da die Claudia .
Claudia, oder sprachlose Männer vor ihren summenden Kisten
Oder im DVDBOARD Claudia als Usernamen eingeben,
ablachen bis zum Leistenbruch ist garantiert.  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 11:49 Titel: |
 |
|
Aber BergH, du musst doch ned deine Intimfreundschaften bekanntgeben.
Wenn das der Muffel erfährt!
PS: im DVDBOARD war ich schon Jahre nimmer - seltsam, geht mir gar ned ab. Naja, mein YAMAKAWA steht im Dachboden - oder im Keller? Weiss gar ned. 599 hat das Dingens gekostet - DM oder Euro-Rubel? Weiss ich auch nimmer. Vermutlich Euronen. Kriegst heute um 29.90 was Besseres.
Aussighauts Geld!
Und zum Notbuck weisst nix? Habe mir PC-Welt-Linux gekauft (happige 8.90, Deutschland bloss 7.99 ! .. spinnen die? ) - mit 12x Linux auf (8.5GB) DVD. Jetzt leg ich mich an die Sonne und schau, ob was Gscheites drinnensteht. Ubuntu 7.04, Open Suse 10.2 (Susi mit offener Bluse), .... _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 12:45 Titel: |
 |
|
Linux? Vermutlich ist das doch das " Einheitlix" !
Zitat: | Vielfachbeaufgabungs-Betriebssystem namens Einheitlix , weil sie behaupten, sie wuessten schon, was sie tun. Einheitlix hat den Vorteil, dass es auf verschiedenen Schaetzern mit unterschiedlichen ZVEs laeuft. Auch auf aelteren Geraeten hat es eine gute Vorfuehrung. Einheitlix ist furchtbar umstaendlich zu bedienen, aber der Schlaeger kann damit alles machen, was er will. Zum Beispiel ganz schnell den Schaetzer kaputt |
 _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jun 06, 2007 20:02 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Aber BergH, du musst doch ned deine Intimfreundschaften bekanntgeben.
Wenn das der Muffel erfährt!
PS: im DVDBOARD war ich schon Jahre nimmer - seltsam, geht mir gar ned ab. Naja, mein YAMAKAWA steht im Dachboden - oder im Keller? Weiss gar ned. 599 hat das Dingens gekostet - DM oder Euro-Rubel? Weiss ich auch nimmer. Vermutlich Euronen. Kriegst heute um 29.90 was Besseres.
Aussighauts Geld!
|
Hey cool !
Das Muffel herself hat den Thread festgenagelt wo der Link von Claudia als erstes drinsteht.
Der Yamakawa lag um 599 DEM später als SEg um 500 DEM.
Das mußr Du doch noch wissen ?
Und so eine KultKiste tut man doch nicht auf den Speicher.
Leibevoll meinen SEg200 streichelnd.
Gruss an Coll _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 13:52 Titel: |
 |
|
Zurück zu den Notbückern!
Was mir gut gefallen täte (hat zwar eine Menge Glumpert drauf, das man ned braucht) ist das 12.1" MSI PR200 (gibts fast identisch als 13.3" PR300 in Alugehäuse, mit 4 Speaker, aber ohne HDMI)
Hmmm, was soll 12" ACV (Amazing Crystal Vision) Widescreen Display? Glänzt das etwa?
Ausgestattet sind sie gut, das 12" mit HDMI, das 13" mit VIER Lautsprecher, da staunt die Konkurrenz.
Sicher ned glänzen tut das IBM/Lenovo, dafür zahlt man bei weniger Leistung den Namen.
All die angeführten Notbücher kosten ~ 1100 €
Welches tätet ihr nehmen? - Entscheide natürlich selber, ausser einer von euch wills mir kaufen/schenken.
RHO 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 14:35 Titel: |
 |
|
Keins. Ich hab die Notebooks schon vor Jahren in die Schublade gepackt (hier liegen noch 3 Stück rum).
Warum soll ich einen PC rumschleppen? PCs stehen heute überall, und Speicher, die man in die Tasche stecken kann gibt es auch. |
|
 |

|
Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jun 08, 2007 19:02 Titel: |
 |
|
Naja, aber ned bei mir am Land!
Da wissen die Leut noch ned einmal, was ein DVD-Player (!!!) ist! Die Klücklichen !
Jetzt sitz ich aber arg in der Zwickmühle - Hauptargument ist ein NICHTSPIEGELNDES Display.
Und in der "eMedia" (so ein Unterhaltungselektronikfetzenblattl) hat der GERICOM unter 10 getesteten Notbüchern (unter € 800) den Platz 1 belegt.
Sogar gegen Konkurrenten wie hp, Toshiba, Acer, FujitsuSiemens, Asus ... alle nur mit 1280x800
Vorzügliches Lob, besonders gutes, schönes, scharfes Display 15.4" mit 1680x1050 ... und was lesen meine Augen:
Er hat als einziger (von den 10) ein ENTSPIEGELTES Display!
Wuaaaah, da steh ich nun vorm Tor und bin so klug als wie zuvor!
Soll ich nun warten, bis er verbilligt (um 749 €) in der Vitrine steht, dann hab ich gleich die 50 Euronen für eine zusätzliche Firewire-ExpressCard (mit 1xUSB, 2x Firewire) herinnen?

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jun 13, 2007 21:21 Titel: |
 |
|
Morgen hat der hiesige LIDL einen 12" Notbuck ... naja, ist ned soooo der Brüller, aber was willst schon für 599 € erwarten
I glaub ich fahr hin und kauf ein paar 2-Liter-Flaschen (Freeway)-Cola, da kosten 2 Liter gradmal € 0.39. Natürlich nur für meine Gäste, weil selber lass ich nur Wasser, Milch und Apfelsaft und hübsche Mädels an meinen Körper.
Hab schon über 10 Jahre kein Cola getrunken, aber das Freeway hab ich gekostet, ist ned schlecht. Sicher hilfts gegen Würmer und so Zeuchs. Desinfizierend.
Oder sowas kaufen? ... Nö, die passen sicher ned ....
Eyyyyyy ... daneben ! Ich wollt euch die Herren-Trekking-Sandalen zeigen ! Ehrlich !!!
Zuletzt bearbeitet von cool am Mi Jun 13, 2007 21:30, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
 |
|