DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Multimedia auf DVD/CDs
Kann eine DVD aus DVD Recorder nicht öffnen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sm-volker 



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 146

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:18    Titel: Kann eine DVD aus DVD Recorder nicht öffnen Antworten mit Zitat

Hallo,

ein Freund schickte mir eine DVD, die er mit seinem DVD Recorder der eine DVD als auch ein Festplatte hat, Diese kann ich weder mit meinem Laufwerk, noch wenn ich sie in den Brenner einlege aber auch nicht mit meinem Philips DVD Player ansehen.

Irgendwie hat er da eine Aufnahme drauf, die er mit seinem eigenen Camcorder aufgenommen hat. Er selbst kann diese DVD bei sich zuhause
auf dem geschilderten Video Recorder ansehen?

Wie ist das möglich, dass ich da nicht rankomme? Ist mir noch nie passiert?!
Danke
_________________
Pent 4 640 3,2 Ghz; Arb.-Sp. 1026 MB; Graf. Medion Radeon X740 XL, Fest. Western 300 GB; Brenn. Pioneer DVR-109;Lese LG GDR8163B;Win XP; Magix Fotos auf CD und DVD 6
Palma 



Anmeldungsdatum: 25.10.2006
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Pioneer ist es so, daß die DVD finalisiert werden muss.
Das Handbuch hilft sicherlich weiter.

Gruß
Palma
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht Jugenschutzsperre, *piep* frei ab 28 ?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Er selbst kann diese DVD bei sich zuhause
auf dem geschilderten Video Recorder ansehen?


DVD auf Videorecorder?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die DVD wurde im VR-Mode gebrannt anstatt im Videomode (wenns ne wiederbeschreibbare ist)
_________________
MfG   Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Mai 25, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sags ja immer: für WICHTIGE Sachen gibts das

PAPIER

(ned nur fürs Klo)

Alles andere ist Pamperlatz, Schmallfug, Firlefanz und so weiter.

"Habense schon die neueste Tschemmsbond-Pamperlatz-DVD?"
"Wann erscheint die die neue 109-teiliche Schmallfug-Tellernovella-DVD 'Verliebt in Paris Hilton' ?"
"Gibts am 27.10. keine HeriPlotter-Firlefanz-DVD?"
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

std hat folgendes geschrieben:
Oder die DVD wurde im VR-Mode gebrannt anstatt im Videomode (wenns ne wiederbeschreibbare ist)
Genau danach hört es sich an. Ohne speziellen Treiber kann man den Mist sonst auf dem PC (zumindest mit w2k oder XP) nicht lesen.

Eine einfach, nicht finalisierte DVD, müsste man zumindest mit einem DVD-Brenner lesen können.

Angeblich hilft folgendes Vorgehen:
dvdboard.de 27.12.2003 hat folgendes geschrieben:
DVD-VR von Pioneer Rekordern im Computer nachbearbeiten:

1. Spezielle Hardware ist nicht erforderlich. Nahezu jedes DVD-ROM ist DVD-VR lesefähig.

2. Die LG 4040B-Treiber laden. Für alle Windows Versionen zu finden über http://php.zdnet.de/treiber/search/search.php?stype=simple&q=4040b

3. Treiber installieren. Die Tools werden mitinstalliert und funktionieren nicht. Aber die Treiber machen jedes DVD-ROM/jeden Writer DVD-VR fähig und zwar nicht nur für DVD-RAM, sondern auch für DVD-VR. Windows kann jetzt DVD-VR lesen.

4. Die Programme TMEPG DVDAuthor und Cyberlink Powerproducer 2 können jetzt Videos von DVD-VR lesen und bearbeiten (zB zum Schneiden und Umsortieren auf dem Computer).

Die Ulead-Programme können es auch, haben aber Probleme mit dem AC3-Ton. Nero6 behauptet zwar, seit Version 6.3.0.0. DVD-VR lesen zu können, kann es aber nicht.

Originalpost hier: http://www.dvdboard.de/forum/archive/index.php/t-63798.html
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Mai 26, 2007 22:00    Titel: Re: Kann eine DVD aus DVD Recorder nicht öffnen Antworten mit Zitat

sm-volker hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ein Freund schickte mir eine DVD, die er mit seinem DVD Recorder der eine DVD als auch ein Festplatte hat, ................


Also hat er nen sogenannten "Standalone" .....

Damit ganz einfache ne normale DVD (finalisieren nicht vergessen und darauf achten, dass Dein Brenner/Laufwerk -/+ oder was auch immer ,dieses Brenners des Standalones unterstützt) erstellen und diese mit den allgemein bekannten Tools auf dem PC einlesen.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Multimedia auf DVD/CDs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group