DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Wer hat alte PC`s+Teile für eine Grundschule übrig?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 10:38    Titel: Wer hat alte PC`s+Teile für eine Grundschule übrig? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
Wer hat noch einen alten PC so ab 300/600 MHz übrig ?
Ich habe bei uns an der Grundschule http://www.ichoschule.de
den Computerraum neu aufgebaut.
6 PCs könnten wir noch gut und gerne unterbringen, das für jedes Kind einer Klasse 1 PC zur Verfügung steht. W2K Lizenzen haben wir noch übrig also für die Betriebssysteme wäre gesorgt.
Hier seht Ihr zum Teil noch die alten PCs, eigentlich fast schon museumswürdig
http://www.ichoschule.de/ag_computer.html
Den Transportkosten würden wir natürlich übernehmen, Raum München wäre natürlich ideal aber auch wo anders her wären wir sehr dankbar, es wäre auch wirklich für einen guten Zweck.
HDDs größer als 3Gb, Netzwerkkarten und RAMs wären auch noch sehr gefragt.
Die Homepage ist übrigens das Werk von meinem Schulkameraden Franz und mir.
Also wer was hätte bitte melden, wir wären wir sehr dankbar.
Viele Grüße und Dank im Vorraus
Angelika

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika, schön wieder was von Dir zu hören

Ich habe leider nur noch ganz schwachbrüstige PCs so bis 166Mhz..

Aber 15" Monitore müßte ich zwei noch haben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bruno
Ja, das "Heimweh" nach Euch war doch stärker
PC ist leider zu schwachbrüstig aber danke für den guten Willen.
Übrigens, weiß nicht mehr ob ich dir das schon mal am Telefon gesagt habe.
Lade dir mal das JUX runter, ist ein von CD lauffähiges Linux für Kinder.
Bie mir erkennt er alle PC Komponenten selbstständig. Drucker, Sound, Internet und selbst D-Box kann ich über Netzwerk im Browser glotzen.
Den Vorteil, das CD läuft und HDD nicht gemountet und somit nicht beschreibbar ist macht das surfen zudem sehr Kindersicher.
http://jux.netbridge.at/jux2/download.html
Ist ganz lieb von dir, aber mit 17 Zoll Monitore sind wir von einer Münchner Filmfirma reichlich beschenkt worden und ein Architekturbüro hat sogar 2 21 Zoll Monitore gestiftet.
Letztere sind bei der Schuleinschreibung für Homepage und Diaschow zum Einsatz gekommen.
http://www.ichoschule.de/einschreibung07.html
Übrigens siehst du auf den Bildern meine 2 Mädels, hast Sie ja auch schon lange nicht mehr gesehen und sind groß geworden.
Liebe Grüße auch an die Familie
Angelika

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu! SIE lebt noch!
Und ich dachte, sie wurde im afrikanischen Busch von einem Löwen verspeist ... oder von einem erwachsenen Knut am Nordpol.

Welcome!

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Dank Cool für das nette Willkommen
An mir beißen sich die Viecher doch die Zähne aus
Fliegen is nix, mangels Preis für benötigte Tickets und Ferienzwang durch die Schulpflicht der Kinder.
Aber trotz allem schippere ich per Auto kurierfahrtenmäßig durch die Landen.
Zumindest konnte ich meine besuchten Länder von 48 auf 52 erhöhen.
Ein paar weiße Flecken hatte/habe ich auch noch auf Europas Landkarte.
Lieben Gruß ins Nachbarländle (habt Ihr auch so schönes Wetter)
Angelika

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angelika, JUX hast Du sogar zugeschickt, bin aber nicht dazu gekommen näher anzuschauen.

Was Monitore betrifft, geht ok, dann werde ich meine entsorgen, da ich inzwischen auf TFT/LCD umgestellt habe.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jaj das Alter war mir nicht mehr sicher ob ich es dir gesagt/geschickt habe.
Solltest du dir wirklich mal ansehen sind sogar Sachen für die große Tochter dabei.
Das Linuxpaket ist echt optimal und universal geschnürt, da ist das Edubunu (auch ein Schülerlinux) schwach dagegen.
Wenn du zum See kommst werde ich dich eh bitten das du mir Linux-Dau mal ein paar Dinge zeigst. Das Jux möchte ich nämlich gerne als Zweitinstallation auf Verenas Rechner spielen, ich traue mich nur nicht alleine wenn keiner bei Fehlern "halt" schreit.
Gruß
Angelika

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 13, 2007 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte einen 24 Zoll 16:10-Breitbild Monitor abzugeben -- das Ding ist aber ein Röhrenmonitor und wiegt daher eine gefühlte Tonne. Falls Ihr Interesse habt und Möglichkeit, ihn aus Hamburg abzuholen...

Gruß,
Marko

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marco
Erst einmal tausend Dank für dein Angebot, einen "leibhaftigen" 24Zöller habe ich selbst noch nicht in natura gesehen.
Ich muss mal rumprobieren wie das mit dem Platz aussieht. An dem PC, der zu Beginn immer für Vorführungszwecke benutzt wird,wäre das Prachtstück der Hit. Wenn sich alle um einen 17 Zöller versammeln wirds schnell eng, Beamer wird deshalb auch nicht immer angeworfen.
Auf den Bildern der Schuleinschreibung hatten wir 2x 21 Zöller mit Homepage und Diaschow laufen, das war der absolute Hit und wird auch bei den nächsten Veranstaltungen so gemacht werden,auch dafür wäre ein 24er noch besser und größer.
Transport, sofern es nicht eilt würden wir schon hin bekommen.
Vielleicht kommt ja noch zusätzlich was aus Richtung Hamburg und es ginge in einem Aufwasch.
Notfalls fahre ich selbst nach Hamburg und besuche bei dieser Gelegenheit meinen langjährigen Kumpel Wesi. Hamburg war ich eh noch nie und sicherlich auch sehr reizvoll.
Ich schicke dir per PM mal meine direkte Mailadresse und es wäre furchbar nett wenn du mir die ungefähren Maße schicken könntest.

Übrigens eine ganz tolle Homepage hast du. Sehr edel, informativ und zudem noch schneller Seitenaufbau
Viele Grüße und nochmal ein herzliches Dankeschön
Angelika

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika !

Schön zu hören, daß es Dir gut geht.
Alte PCs entsorge ich meist schnell, denn sonst sieht es hier aus wie bei Messi & Co.

Ich schau mal, ob ich irgendwo noch was brauchbares habe.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BergH
Danke für das nette Willkommen
Zitat:
Alte PCs entsorge ich meist schnell, denn sonst sieht es hier aus wie bei Messi & Co.

Normalerweise wäre das schon das richtige aber mir tut immer alles leid was man noch brauchen könnte.
Wenn dann ein Netzteil abrauscht und ich kann mit einem alten (das ich ausgeschlachtet habe)wenigstens prüfen ob es daran liegt, dann freue ich mich richtig das ich es nicht entsorgt habe.

Zitat:
Ich schau mal, ob ich irgendwo noch was brauchbares habe.

Das wäre wirklich sehr sehr nett.
Lieben Gruß
Angelika

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab keinen PC rumstehen, aber Hamburg lohnt sich, das wollte ich nur anmerken.

Und hallo Angelika! Schön mal wieder was von dir zu lesen!
Angelika 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Garfield

Danke für das Hallo mit und
Hamburg ist eh schon lange überfällig mal sehen wann es geht.
Viele Grüße
Angelika

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 14, 2007 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Angelika, welcome back

ganze Rechner habe ich nicht, aber haufenweise Graphikkarten, Laufwerke und so ein Zeug. Ich könnte mal ein Päckchen schnüren - zum Aufrüsten alter Rechner sicherlich sinnvoll

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.
Angelika 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di Mai 15, 2007 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Animal Mother
Danke für das Willkommen hast mir schon gefehlt.
Zitat:
ganze Rechner habe ich nicht, aber haufenweise Graphikkarten, Laufwerke und so ein Zeug. Ich könnte mal ein Päckchen schnüren - zum Aufrüsten alter Rechner sicherlich sinnvoll

Sehr richtig gedacht.
Übrigens, ich war überglücklich das ich nichts entsorgt habe und sehr viele Teile in den PCS stammen aus einem früheren großen Päckchen von Dir
Liebe Grüße bis bald auch wieder per Mail
( Bin Heute Nacht erst aus Frankfurt zurück gekommen und muss jetzt in die Schule Computerraum ausmessen und zum Baumarkt)
Angelika

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Mai 24, 2007 11:52    Titel: @Marco Antworten mit Zitat

Habe nicht schlecht gestaunt, Elbtunnel, Autobahnbrücken und Hafenverladestationen, einfach gigantisch,ist 30 Jahre her wo ich das letzte mal in Hamburg war.
Habe mir gestern natürlich noch ein wenig die Innenstadt von Hamburg angesehen und bin Heute Nacht gut in München angekommen.
Den Monitor haben wir Heute schon in die Schule gebracht und wenn der Umbau fertig ist schicke ich Dir Bilder.
Nochmal herzlichen Dank für den Monitor.
Gruß auch an die Familie und schöne Pfingsten
Angelika

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Also zur Zeit habe ich nichts vernünftiges rumliegen in der Klasse.
Demnächst wäre aber wohl ein PIII 800 verfügbar.
Wenn der in 1-2 Monaten noch gebraucht wird............

Ich melde mich.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr Jun 01, 2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wir sind grad im Umzugs/Wohnungssuche-Stress. Hatten einen "grösseren" Wasserschaden hier, der uns zwingt ne neue Bleibe zu suchen.

Im Zuge der Vorarbeiten werde ich auch mal meine "Abseiten" durchforsten, da findet sich sicherlich noch das eine oder andere Teil (Brenner, TV Karten, Modems, Funkübertragungssysteme, Software).

Solltest Du Interesse haben, bitte PM, ansonsten geht´s in Müll, denn Ebay hab ich keine Lust drauf.

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HolgerS,
Zitat:
Wir sind grad im Umzugs/Wohnungssuche-Stress. Hatten einen "grösseren" Wasserschaden hier, der uns zwingt ne neue Bleibe zu suchen.

Ohje kann ich dir gut nachfühlen bin auch "Pannengeplagt"
Auf dem Weg nach Bremen beim Kurierfahren ist mir der Keilriemen gerissen. ADAC, Zwangsübernachtung nächsten Tag Reperatur usw..
Als wir zu unserem Campingplatz gefahren sind war die Kühlcombi kaputt und alles aufgetaut
Kann halt nichts glattgehen sonst wäre es zu einfach

Zitat:
Im Zuge der Vorarbeiten werde ich auch mal meine "Abseiten" durchforsten, da findet sich sicherlich noch das eine oder andere Teil (Brenner, TV Karten, Modems, Funkübertragungssysteme, Software).

Sehr gerne PN ist an dich rausgegangen.

@BergH

Zitat:
Demnächst wäre aber wohl ein PIII 800 verfügbar.
Wenn der in 1-2 Monaten noch gebraucht wird............

Ja Logo gerne doch, eilt überhaupt nicht habe noch in der Zwischenzeit genug zu tun
Liebe Grüße und herzlichen Dank an Euch
Gruß
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung