Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 16:21 Titel: Hüüüülfe! SPAM wer weiss was? |
 |
|
Seit Jahr und Tag habe ich keinen SPAM auf meinem PeeCee, auch nix geändert. Brauch das Werkel fast nimmer, überleg ob ich ihn bei der nächsten Schrottabfuhr aufwerfen soll.
Seit mir seit einer Woche meine Schwester (diese Kuh) ein paar Mehls geschrieben hat, werde ich täglich mehrfach zugespamt.
Zuerst waren seltsamerweise diese Mehls gar nicht an mich adressiert, sah aus als ob sie irrtümlich bei mir abgeliefert würden. Aber nun häufen sie sich an meine Adresse, alle haben verschiedenen Absender, meist total andere Inhalte, aber alle sind nahezu gleich aufgebaut:
ein deutscher Text ist in einem GIF dargestellt, nachher kommt (meist) englischer Text, wobei gar ned klar wird, worums geht. Einfach Dödelquark.
Etwa so:
Hat jemand ne Ahnung, was das soll? Virus ists keiner, bloss Humbuch hoch drei. Ich lösch das Zeuchs meist ohne es überhaupt zu lesen. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
SVCDFan  WM-Tipp König 2006
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 16:49 Titel: |
 |
|
Zitat: |
Seit mir seit einer Woche meine Schwester (diese Kuh) ein paar Mehls geschrieben hat, werde ich täglich mehrfach zugespamt.
|
Ich will Deiner Schwester nicht zu nahe treten, aber ist ihr PC auch wirklich sauber? Hat sie Deine Mail-Adresse auch seit dem, oder doch schon länger?
Deine Mail-Adresse ist nur ihr bekannt oder doch schon öfters an andere gegeben, wie für Registrierungen ö.ä. usw...?
Ansonsten sehe ich Deine Mail-Adresse als "verbrannt" und die Spams wirste nicht mehr los, außer mittels Spamfilter den gröbsten "Dreck" verhindern. _________________ Gruß SVCDFan |
|
 |

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 18:49 Titel: |
 |
|
Leider, leider, leider ... meine Schwester hat seit einem Jahr nen Notbuck, von Computer, Tuten und Blasen KEEEEEINE Ahnung, furzt damit in Hausfrauen-Garten-Foren rum, versendet 1000 nixsagende, inhaltslose Emails an ebenso viele total bekloppte Freundinnen.
Frauen, denen Computer verboten gehören!
Bislang terrorisierte sie mich und andere Verwandte durch sinnlose Hendi-Gespräche, sprach dreimal so schnell (Unsinn) wie die Polizei erlaubt. Und nun gehört sie zu den praktizierenden Computerterroristinnen.
Hoffentlich hat sie wieder bald "Staub in der Tastatur" (=Eigendiagnose), denn dann muss der Notbuck (hoffentlich lange) zur Reperatur - wobei sie dem Fachmann zehnmal hintereinander erklärt, WAS der Notbuck falsch macht und zugleich 32 mögliche Defektquellen in populärwissenschaftlicher Ausdrucksweise parat hat.
Wehe dem, der körperliches Unwohlbefinden bekundet, dann bekommt er auch noch drei medizinische Fachgutachten aus ihrer kurzen Arbeitszeit (vor dreissig Jahren) als medizinisch technische Assistentin!
Sie ist in den letzten Jahren eindeutig zur GURKE mutiert! _________________
|
 |

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 03, 2007 14:03 Titel: |
 |
|
Har, har ... so siehts nun aus:
Seltsam: habe kein Festnetz mehr, kein Telekom-Internetz, aber eingehende Meldungen werden trotzdem geliefert. Testhalber abgefragt - die SPAMer :-)
Bin gespannt: auf meiner neuen Adresse habe ich seit zwei Wochen nix, heute musste ich meiner Schwester eine eMail schreiben, nun befürchte ich (wieder) das Schlimmste :-(
Übrigens: das H.U.I. FunkenInternetz ist schon eine Qual, die 53Kbit sind keeeein Vergleich zu 64Kbit-ISDN ... da schlafen ned nur die Füsse ein. Grafiken kommen zum Teil nimmer oder nach drei Cappuccino-Zubereitungs-Intervallen ... aus ists mit die nackerten Mädels.
Kann 53Kbit JEDEM empfehlen, der sich Internetz abgewöhnen will!
So wie Britt & Oly & K11 zum TV-Abgewöhnen! _________________
|
 |
|