DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Eigenartiges Verhalten beim Überspielen auf PC
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Norge 



Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Mai 09, 2007 18:05    Titel: Eigenartiges Verhalten beim Überspielen auf PC Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht hat hier oder in anderen Viedeo-Foren jemand eine Idee.
Also, mein Cousin hat einen älteren Mini-DV Camcorder von Medion (9021). Wenn er den über Firewire an seinen neuen Fujitsu/Siemens Laptop anschließt und versucht mit dem MovieMaker das Band zu über spielen kann er zwar die Cam steuern (Start/Stop/Vor-Zurückspulen) und auch die Aufnahme starten, bekommt aber kein Vorschaubild und auch keine Videodaten auf den Rechner. Wenn er dann die Aufnahme beendet kommt die Meldung das die Daten nicht gespeichert werden können.
Wenn ich nun die Cam mit dem gleichen Kabel an meinen Laptop oder auch Schnittrechner anschließe klappt alles einwandfrei. Wenn ich meine Panasonic an seinen Laptop anschließe ist auch alles OK. Ich habe bei ihm mal probeweise das Pinnacle Studio installiert. Da passiert das selbe. Seine Cam wird erkannt und kann gesteuert werden nur aufgenommen wird nichts und auch keine Vorschau angezeigt. Jetzt habe ich die Cam mal an einen Laptop bei mir auf der Arbeit angeschlossen und alles ist gut. Ich kann auch sein Band in meine Panasonic legen und auf seinem Laptop übertragen. Nur seine Cam und sein Laptop können nicht miteinander.
Hat da vielleicht jemand eine Idee? Ich weiß nicht mehr weiter.

Viele Grüße!
Norge
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group