DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Medion TV Karte mit SAA7134 funktioniert nicht mehr
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 19:07    Titel: Medion TV Karte mit SAA7134 funktioniert nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich muß einen Betrag bei Center TV über unseren Club für unseren Vereinsfilm auf den Rechner übertragen. Nach der Umstellung auf DVB-T habe ich die o.g. Karte entfernt. Nun habe ich sie wieder eingebaut und mit dem Terratec Treiber 1.4 versucht zu installieren. Hat früher super funktioniert. Jetzt nicht mehr. Auch der Orginaltreiber geht nicht. Ich habe schon alle Slots durchprobiert. Kann bitte jemand helfen?

Grüße aus Leverkusen

P.S. ich war der Meinung, dass ich gestern diesen Beitrag schon mal eingestellt habe.
_________________
Gruß Willi
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 19:53    Titel: Re: Medion TV Karte mit SAA7134 funktioniert nicht mehr Antworten mit Zitat

Kucky hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,
ich muß einen Betrag bei Center TV über unseren Club für unseren Vereinsfilm auf den Rechner übertragen.

Das ist noch halbwegs klar.

Auch nach zehnmaligem Lesen kann ich den Fehler nicht finden.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Never change a running ......

Steck sie halt da rein, wo sie drin war und stell den Ursprungszustand wieder her ...

Vordefinierte Systeme haben halt manchmal solche "Macken".
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 29, 2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo HolgerS,
das ist ja das Problem, ich habe alle Steckplätze ausprobiert. Beim Neustart wird auch neue Hardware mit SAA7134 erkannt. Aber dann ist Sense mit der Treiberninstallation.

@MaeKo,
deine Antwort versteh´ich nicht.
_________________
Gruß Willi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 29, 2007 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Karte funzt 1a, trotzdem verstehe ich, was MoeKo sagt/meint
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Apr 29, 2007 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Man sollte vielleicht, den völlig unwahrscheinlichen Fall eines KartenDefektes, doch nicht völlig vernachlässigen.
_________________
Gruß BergH
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

das habe ich auch in Betracht gezogen, und deshalb die Karte bei meinem Sohn eingebaut. Und da werden beide Teile, sowohl die Capturekarte, als auch der Tuner sauber installiert. Bei mir nur die Capturekarte. Ich habe mal irgengdwo gelesen, dass eine solche Karte sich den Steckplatz "merkt", und deshalb immer wieder in diesen Steckplatz eingebaut werden muß. Stimmt das wirklich? Ich kann das kaum glauben. Wäre eine Neuinstallation von XP eine Möglichkeit der Karte wieder Leben einzuhauchen? Oder habt eine andere Idee?
_________________
Gruß Willi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 30, 2007 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Steckplatz merken ist Humbug, sie KANN in bestimmten Steckplätzen, mit bestimmten Kombinationen mit anderen Karten usw. ned funktionieren.

Was du vorschlägst, ist ned schlecht - WiunXP installieren, mit wenig (aber den wichtigsten Treibern) - dann Acronis-Backup ... dann die Karte.

Nachher den Rest. Wichtig bei Windoof-Installationen:

Grundinstallation + ServicePack ---> AcronisBackup_1
Restinstallation ----> AcronisBackup_2
dann zeitweise, so alle drei bis sechs Monate ein AcronisBackup_3,

alle halbe Jahre oder einmal im Jahr ein Backup_1 oder Backup_2, die bügeln all den Scheiss nieder, der sich inzwischen angesammelt hat.
Wenn bis zum Backup_3 alles funktioniert hat, kann man zuvor auch auf dieses zurückgreifen.

Wer ned backupt, muss halt statt 10 Minuten für eine Neuinstallation 3-4 Stunden opfern.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Mai 01, 2007 0:02    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Steckplatz merken ist Humbug
Das was Cool hier dazu geschrieben hat ist Humbug !!!

Das gibt es. (Punkt).

Ich würde es so versuchen:
Karte in den (wahrscheinlich ursprünglichenn) Slot stecken.
Alle was dazu gehören könnte deinstallieren.
Neu starten (ohne Karte) schaun ob wirklich alles weg ist.
Karte einstecken und neu installieren.

*** Natürlich mit stromlosen Pausen ***

Wenn das nicht hift - Sohn beauftragen (gegen extra Taschengeld natürlich)
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Mai 01, 2007 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch die ganze zeit ......

Ursprungszustand wiederherstellen und danach cools Vorgehensweise ....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Mai 01, 2007 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,
dein Vorschlag scheint mir am erfolgversprechensden. Alles andere habe ich bereits ausprobiert. Das Aconis Backup habe ich natürlich auch probiert. WinXP nur Treiber und Antvir. Das hat aber nicht funktioniert. Nun mache ich eine Neuinstallation. Dann kann ich mich vorm Fahrrad fahren drücken.
_________________
Gruß Willi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Mai 01, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach bei Neuinstallationen für C: ein Laufwerk mit 10-15 GB und installier darauf NUR Windoof-Grundsachen, dann ist ein Backup ziemlich kurz, die anderen Laufwerke sind ned betroffen.

Eine Re-Installation dauert wenige Minuten.

Gaaaaanz selten nistet sich ein Virus auf anderen Laufwerken ein, dann wird halt einmal im Jahr oder alle zwei Jahre eine Neuinstallation notwendig, auch kein Malheur. Ist mir einmal passiert, als ein Virus sämtliche greifbare EXE-Files auf 256KB verkürzte ... konnte tatenlos zusehen, wie er einen nach dem anderen packte. Dabei lief der Computer 1a, bei Aufruf eines EXEs kam die Meldung, dass es manipuliert sei und nicht starten könne.

Es wird dann schwierig, wichtige Fotos & Filme zu backupen solange man noch Zugriff hat, aber die werden ohnedies zeitweise auf eine externe Festplatte oder DVD gesichert. Die externe Festplatte lässt sich mit jedem nichtinfizierten Computer verwenden. Zudem schalte ich sie nur für Backups zu, ist also gemeinhin ned angreifbar.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Mai 01, 2007 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Zudem schalte ich sie nur für Backups zu, ist also gemeinhin ned angreifbar.
Echt jetzt ?

Nebenbei: Ich hab hier eine ältere CD (AM sei Dank !). Wenn ich die einlege ist ein Weiterarbeiten nur bei ausgeschaltetem Scanner möglich !

Kucky 



Anmeldungsdatum: 18.07.2001
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cool,
sorry, aber ich anderwärtig beschäftigt, deshalb kann ich mich erst jetzt melden. Die Neuinstallation war der richtige Weg. Nun funktioniert die Karte wieder. Das mit den Backups habe ich sowie schon gemacht. Aber obwohl ich ein reines XP-Backup verwendet habe, ohne Treiber und Software, hat dieses Backup auch seinen Dienst mit der Karte verweigert. Wie gesagt, erst eine Neuinstallation brachte den Erfolg. Ich habe mir nun ein Backup nur für die Arbeit mit dieser Karte angelegt. Nun versuche ich Virtualvcr ans laufen zu kriegen. Scheint auch nicht so einfach zu sein. Die Terratec TV Software läuft gut.
Nochmals vielen Dank
_________________
Gruß Willi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Mai 05, 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Mich bringt was anderes aus der Fassung:
in meinem Garten liegen/fliegen schon die ersten Glühwürmchen rum !!!!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Mai 06, 2007 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Kucky hat folgendes geschrieben:
Hallo Cool,
sorry, aber ich anderwärtig beschäftigt, deshalb kann ich mich erst jetzt melden. Die Neuinstallation war der richtige Weg. Nun funktioniert die Karte wieder. Das mit den Backups habe ich sowie schon gemacht. Aber obwohl ich ein reines XP-Backup verwendet habe, ohne Treiber und Software, hat dieses Backup auch seinen Dienst mit der Karte verweigert. Wie gesagt, erst eine Neuinstallation brachte den Erfolg. Ich habe mir nun ein Backup nur für die Arbeit mit dieser Karte angelegt. Nun versuche ich Virtualvcr ans laufen zu kriegen. Scheint auch nicht so einfach zu sein. Die Terratec TV Software läuft gut.
Nochmals vielen Dank


_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group