DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Brennprobleme mit LG GSA-4163B
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bibikatze 



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So März 25, 2007 15:55    Titel: Brennprobleme mit LG GSA-4163B Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe mit meinem LG GSA-4163B Brennprobleme mit Nero, aber nur mit DVD's!

Habe vorher ein DVD-Rom an den IDE-Kabel angeschlossen gehabt und den DVD Brenner mit dem DVD-Rom ausgewechselt, war mit cs=Cable Select gejumpert.
Habe auch einen DVD Brenner von LiteOn 8x am Pc.

Habe schon eine CD mit Nero7 gebrannt und hat gefunkt!
Wollte eine DVD mit Nero brennen mit einer DVD-R, jedes mal wenn er beim brennen die DVD Daten einlest, henkt sich Nero auf

Firmware A104 ist drauf!

lg, bibikatze


Zuletzt bearbeitet von bibikatze am So März 25, 2007 20:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So März 25, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Mal einen anderen Rohling versucht?

Als Master gejumpert?
Als Slave gejumpert, wenn das LiteOn Master ist?

Und mal überlegt, wie man ein Problem so darstellt, daß andere Leute es verstehen?
Ich werde aus Deiner Beschriebung nicht schlau.


Wenn Deutsch nicht Deine Mutersparche ist , bist Du entschuldigt,
wenn doch...........
Ich habe Brennprobleme mit meinem LG GSA-4163B und Nero beim Brennen einer DVD.

Usw.


_________________
Gruß BergH
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 25, 2007 20:09    Titel: Re: Brennprobleme mit LG GSA-4163B Antworten mit Zitat

bibikatze hat folgendes geschrieben:
Wollte eine DVD mit Nero brennen mit einer DVD-R, jedes mal wenn er beim brennen die DVD Daten einlest, henkt sich Nero auf und gibt die DVD nicht mehr her
Wieso lässt mich der Gedanke nicht los das NERO sich hier als Gestzeshüter aufspielt ?
bibikatze 



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 25, 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MoeKo!

Sorry das ich es blöd Formuliert habe, da wird man gleich so beschossen als würde man Geisteskrank sein
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 25, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Reg Dich wieder ab, Mietze. Hier ist der Ton vielleicht rau, aber herzlich.

Aber aus Deiner Eröffnungsansprache kann man wirklich nicht recht erkennen, was eigentlich Sache ist.
Mit Deiner neuen Kamera hast Du anscheinend irgendein HD-Format, das du letzendlich auf eine DVD bringen möchtest. Da solltest Du vielleicht erstmal auf das Format schauen. Kann sein, das Nero das nicht encoden kann?
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So März 25, 2007 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Reg Dich wieder ab, Mietze. Hier ist der Ton vielleicht rau, aber herzlich.
... und ehrlich ...
Meine Ansprache hatte einen Grund:
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=216166&highlight=#216166
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hättest Du ja gleich sagen können, dass das 'ne Raubkatze ist.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 1:30    Titel: Antworten mit Zitat

Seids doch ned so bös zu ihr, die ist aus WIEN !

Wien, Wien, nur du allein ...

Falls Mädel: alle Weana Madln sind lieb und ned und hübsch und ...

.. weiss ich, weiss ich .. hab ja dort sex Jahre studiert !
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
bibikatze 



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 4:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen!

Ich habe für den LG Brenner folgende DVD-R Rohlinge verwendet:
HYUNDAI 4x Speed
1TEK 8x Speed
Das Format was ich brennen wollte ist ein DVD-Format (VTS Datei)

Gruß, bibikatze
bibikatze 



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 5:05    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="RHO"]Reg Dich wieder ab, Mietze. Hier ist der Ton vielleicht rau, aber herzlich.

Aber aus Deiner Eröffnungsansprache kann man wirklich nicht recht erkennen, was eigentlich Sache ist.

AW: Ich habe den DVD brenner gegen das DVD-Rom ausgetauscht und so gejumpert wie das DVD-Rom.

gruß, bibikatze
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

1.) Video DVD haben normalerweise keine VTS Datei.
Das VTS Format kommt , glaube ich , nur bei DVD Recordern vor.

In einer Video Datei sind im VIDEO_TS Folder nur VOBs , IFOs und BUPs erlaubt.

2.) Den Brenner gejumpert WIE DAS DVD Rom ?
Das wäre falsch.
EAn einem Kabel ist ein Laufwerk Master, das andere Slave.
Cable Select würde ich nur im Notafll machen, weil das ein uralter Standard ist.
_________________
Gruß BergH
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

... und Nero sollte man nicht gleich die Schuld zuschieben, wenn man selber zu b....ildhübsch ist, um das hinzukriegen ;)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib keinen Stuss, cool. Nachdem Du Dich als so'ne Art Weaner geoutet hast solltest Du liaber Rat und Tat anbieten.
Könntest ja mal fragen, wie der Inhalt im ViedeoTS zustande gekommen ist.
bibikatze 



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe e Vob's,nur mein Nero ShowTime Player zeigt es so an.
VIDEO_TS = VTS

Habe eine IDE Karte, 4 Festplatten und zwischen Festplatten habe ich CD-Brenner und 2 DVD Brenner hat mir ein guter Freund zusammen gebaut und der ist vom Computer Fach und Virus Spezialist (falls ich das Wort jetzt richtig geschrieben habe) aber statt den 2ten DVD Brenner LG war halt das DVD-Rom LiteOn angeschlossen und da habe ich mir halt gedacht, das es so einfach zum austauschen geht
Mein guter Freund ist ja auch nicht immer erreichbar, so viel zutun mit der Arbeit

Da habe ich mir gedacht das ich mal hier Frage!

gruß bibikatze
bibikatze 



Anmeldungsdatum: 29.08.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das Komische ist ja, CD's gehen zum brennen und bei DVD's weigert er sich der LG der dürfte wirklich heikel auf DVD Rohlinge sein.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hätt'st du Verbatim genommen,
wär'st in Verlegenheit ned kommen!

Alte Bauernregel
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

RHO hat folgendes geschrieben:
Schreib keinen Stuss, cool. Nachdem Du Dich als so'ne Art Weaner geoutet hast solltest Du liaber Rat und Tat anbieten.
Könntest ja mal fragen, wie der Inhalt im ViedeoTS zustande gekommen ist.


Schreib kein Stuss, RHO! Nach sex Jahren Studium an der Technischen Uni, davon die letzten zwei Jahre Lehrbeauftragter an der Hochsch.f.angew.Kunst hab ich nach Luft gerungen .. rrrrrraus aus Wien, nie mehr ein Fiakergulasch, nie mehr in den Prater zu Geldspielautomaten, Riesenrad und Strichkatzen ... nur noch wech, wech, weit wech ... und ich habe erst in der Schweiz wieder gestoppt. Gruezi miteinand!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

bibikatze hat folgendes geschrieben:
Aber das Komische ist ja, CD's gehen zum brennen und bei DVD's weigert er sich der LG der dürfte wirklich heikel auf DVD Rohlinge sein.


Die Verbindung zum Brenner scheint also i.O. zu sein. Schau bei Nero nach, obs ein update gibt, vielleicht kennt Nero Deinen Brenner noch nicht. Versuchs mit einer anderen Brennsoftware. cools Tipp, mal ein anderes DVD-Fabrikat zu nehmen ist auch nicht schlecht. Brenner fressen nicht unbedingt jedes Fabrikat, das gilt besonders für No Names. Versuchs mal mit einer anderen Marke, nehm erstmal eine RW.

Wenn Du auf dieser Seite http://www.videohelp.com/dvdmedia mal Hyundai eingibst wirst Du sehen, dass deren DVDs nicht grade die besten Noten bekommt. 1tek sieht schon besser aus.
Auf dieser Seite http://www.videohelp.com/dvdwriters kannst Du die Type Deines Brenners eingeben und sehen, ob andere ähnliche Probleme hatten und wie sie die ggf gelöst haben.
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
...und ich habe erst in der Schweiz wieder gestoppt. Gruezi miteinand!


Da biste ja nicht weit gekommen. Und dann auch noch vom Regen in die Traufe?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo März 26, 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Schweizer sind 5mal intelligenter (und demokratischer) als die Österreicher ... und 4.5mal als die Deutschen. Sali zsamme!

Wies mit den Dänen steht weiss ich ned, ein paar so ViviBach-Typen (nette Schihaserl) hab ich zwar kennengelernt ....
... die wollten alle nur das EINE .... den Hang runtersausen ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group