DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Welche USB-TV-Karte???
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MSinistar 



Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 23, 2007 10:44    Titel: Welche USB-TV-Karte??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich brauche einen Tipp, wie ich es hinbekomme meine VHS-Kasetten auf meinem Laptop zu capturen!

Da ich keinen Composite oder S-Video-Eingang an meinem Laptop habe, muss ich über meine USB 2.0-Schnittstelle gehen!

Jetzt benötige ich eure Hilfe, damit ich eine externe TV-Karte mit USB 2.0 finde!!

Habt ihr eine Idee???

Grüße, msinistar
MSinistar 



Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 23, 2007 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so,

die Karte müsste auch NTSC beherrschen!!!! Voll vergessen!!!

Grüße, msinistar
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 23, 2007 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Schau mal bei Pinnacle , oder Haupauge was die so kosten und ob die NTSC können.

Für VHS> DVD werden heute DVD-Recorder benutzt.
Das Geraffel mit den TV-Karten willst Du Dir nicht wirklich antun.

Und ab 99 Euro (besser 299 mit Festplatte) bekommt man einen und die Ergebnisse werden gut.

O.K. meine Erfahrungen sind noch aus USB 1.1 Zeiten, aber in den USB Teilen sind Hardware MPEG Encoder, genau wie in DVD Recordern, also werden die sich in der Qualy nix tun.
Und sie sind wesentlich Nervenschonender.

Bearbeiten am PC kann man die Ergebnisse von beiden.
_________________
Gruß BergH
MSinistar 



Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 13

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr März 23, 2007 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke schonmal für den Tipp!

Kannst du mir da evt. ein vernünftiges Modell nennen? Vielleicht eins mit und eins ohne Festplatte?!

Worauf muss ich dabei achten?? Kenn mich da nicht wirklich aus!

Wie kann ich dann das Material aufm PC bearbeiten?

Grüße, msinistar
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr März 23, 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch die Möglichkeit, das Signal durch einen DV-Camcorder mit AV-Eingang zu schleifen.
Also VHS Player an den Camcorder ans AV-in anschliessen, dort entweder auf Band digitalisieren, oder, wo der Camcorder das zulässt direkt über FireWire auf die Festplatte capturen.
Das ist relativ einfach und überschaubar und erfordert nicht die grossen Investitionen. Und du erhälst gut editierbares DV, die meisten Karten capturen MPEG.
Wenn Du keinen entsprechenden Camcorder hast kannst Du evt einen leihen/mieten.
So weit ich weiss können einige Sony-Modelle sowohl PAL als auch NTSC aufnehmen. Und PAL<>NTSC-Wandler gibt es schon ab ~30 €. Ich weiss allerdings nicht, ob die was taugen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr März 23, 2007 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

HIER hast du einen grossen Haufen von USB-TV-Zeuchs .. von 40-100 € findest du sicher was Passendes dabei.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group