DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Seltsame Viren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 20, 2007 18:01    Titel: Seltsame Viren Antworten mit Zitat

Hmm, gibts Viren, die sich selbsttätig ein Loch in der Firewall freiräumen?

Gestern passierte schlagartig Folgendes - zuvor hatte ich nie Virenbelästigung.

Beim jedem Einschalten des PCs und Einstieg ins Internet kam ich gar nicht nach, die vielen Fenster, die ANTIVIR aufmachte wegen Virenbedrohung, zu schliessen.

Innerhalb der ersten 3 Minuten niesteten sich geschlagene 33 Viren, Trojaner, Würmer, Spione .. (etwa 20 verschiedene!) am C-Laufwerk in die aktuellen Windoof-Verzeichnisse ein. Dann nur noch sporadisch. Die ersten SPYer nahmen gleich die Arbeit auf, 10x soviel wurde "rausgeladen" wie runtergeladen.

Der ganze Hokuspokus war immer derselbe, zudem ploppte im 5-Sekunden-Rhytmus eine Sprechblase auf, dass Spione onboard wären.

Ich habe dann den ANTIVIR über alle Festplatten brausen lassen, der hat ein paar 100.000 Files durchgescannt, kein akuter Virus wurde mehr gefunden, aber der blöde Spass nahm kein Ende.

Da habe ich die Firewall angeguckt (in den letzten Monaten nie was geändert) - siehe da, da war bei den Ausnahmen einiges angekreuzelt, zudem vier ominöse Einträge "enable", detto angehakt.

Hab die Hakerl rausgegeben, es wurde ruhiger, aber die Spionagewarnung hielt an. Zudem wurde zeitweise wieder 10x soviel raufgeladen wie runter.

Da wurde es mir zu bunt, habe rasch ein ACRONIS-Restore drübergelassen und seither ist absolute Ruhe.

Gibts denn das, dass sich ein Virus (für sich und andere) grossräumig Zutritt verschafft, indem er die Firewall durchlöchert? Nämlich in so kurzer Zeit so viele und alle Arten?

Habe hier mal einen kleinen Ausschnitt aus der Quarantäne, sind EXE- und/oder DLL-Files

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 20, 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man darf sich auch nicht kirre machen lassen von div. "Viruswarnungen". Nicht alles was div. Virenprogramme als Virus sehen wollen ist auch einer. Da gibt es - je nach Programm - viele Fehlalarme.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 20, 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibts denn das, dass sich ein Virus (für sich und andere) grossräumig Zutritt verschafft, indem er die Firewall durchlöchert? Nämlich in so kurzer Zeit so viele und alle Arten?

Yupp - war bei einem Kunden wg. eines ominösen Fehlers - war aber nur eine Speichermacke - Offline-Virenscan gemacht - alles sauber!
Zwei Wochen später ruft der an - hat unbedacht auf eine Mail geklickt, Antivir fing an zu klingeln, ..zig popups und da hat er in seiner Not nach 2 Minuten den Stecker gezogen!
Resultat - offlinescan ergab über 30 verschiedene Schädlinge in ca. 600 Files!
Echt eine Leistung!

Gruß Karl
RHO 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 20, 2007 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Jahr einen, der meine Firewall (Zone Alarm) komplett abgeschaltet/beendet hat, versucht hat, die AV abzuschalten, die IE-Einstellungen zu ändern, endlos Internetseiten aufgerufen hat.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 20, 2007 23:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das Klima wird immer wärmer .. und die Viren immer böser!
Wo soll das bloss hinführen!

Dabei ist für letzteres nicht die Rülpserei der Rindviecher verantwortlich. Oder doch?

Gemeiner und noch bösiger ist nur die Deutsche Post!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi März 21, 2007 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Gemeiner und noch bösiger ist nur die Deutsche Post!

Ich hatte heute ein 2½-Stunden-Meeting mit drei Damen vom Finanzamt.
Da ist die Post ein Waisenknabe.

Und hübsch waren die auch nicht.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung