DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
fragen zu ffdshow
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scoty 



Anmeldungsdatum: 22.06.2001
Beiträge: 188
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo März 05, 2007 17:02    Titel: fragen zu ffdshow Antworten mit Zitat

1; seid ich einen TFT habe sehe ich bei vielen Videos jetzt mehr Artefakte als noch auf den CRT was wohl auch an der sehr hohen Auflösung von 1680x1050 liegt gegenüber 1024x768 was ich vorher hatte. kann man bei ffdshow einen filter einsetzen der diese Artefakte weg rechnet bzw diese nicht mehr so stark sind ?


2; ich verwende dem MPC mit ffdshow und ich habe bei manchen HD Videos als auch manchen normalen Videos bemerkt das wenn YV12 eingestellt ist die Videos heller wirken dafür nicht so farbintensiv während wenn RGB32 ausgewählt ist die Videos dunkler wirken und die Farben sehen auch schöner aus. ich habe einen TFT und es stellt sich mir die Frage wie das Videos nun wirklich aussehen sollten, also ob das Video wirklich so hell war oder doch eher dunkler ?? wann brauche ich nun welchen Farbraum bzw. woher weiß man welches Videos welche Einstellung braucht ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> andere Encoder & Codecs
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group