DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
DVD-Menu morphen.?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
User1 



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 21:48    Titel: DVD-Menu morphen.? Antworten mit Zitat

Hallo @ all.
Zuerst möchte ich einmal sagen wie gut ich das Board finde.
Großes Lob an alle.

Nun zu meinem Anliegen, ich hab eine DVD zusammengestellt mit einem Hauptmenu, zwei Untermenus, jedes Untermenu mit mind. 2 Seiten.
Jetzt möchte ich den Übergang von Hauptmenu zu Untermenu oder Seite 1 von Untermenu zu seite 2 von Untermenu etwas attraktiver gestalten , wie nur ein plumpen Seitenwechsel. Vielleicht lässt sich ja auch eine Viedeosequenz einbinden. Im mom arbeite ich mit DVD-lab pro.
Werde mich aber später noch mit encore auseinandersetzten.
Die Übergänge müssen ja nichts weltbewegendes sein , wie z. Minority Report Disc 2 , sondern nur ein gleines schmankerl fürs auge, das es eben nicht zu billig erscheint.

Ich hoffe jemand weiss rat.
Vielen dank im voraus...
Euer User1
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mit viel rumgetrickse könnte man ein/zwei Motionmenüs [Bewegtmenü/Film] machen (die zueinander passen).
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 22:51    Titel: Re: DVD-Menu morphen.? Antworten mit Zitat

User1 hat folgendes geschrieben:
Hallo @ all.
Zuerst möchte ich einmal sagen wie gut ich das Board finde.
Unser Stil gefällt Dir? Dann herzlichst willkommen.

Motionmenüs sind immer was feines - wenn die Szenen richtig und treffend gewählt sind. Sagen manchmal mehr als tausend Worte.

Aber ein fliessender Übergang von einer Seite zur nächsten - so wie eine Überblendung ?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, ich mache zur Zeit immer Überblendungen von einem Menü zum nächsten und geht mit DVDLab hervorragend. Das wird mit "menu transition" bewerkstelligt. Die Überblendung kann aber, glaube ich, eine Sekunde nicht unterschreiten, aber sieht trotzdem immer gut aus.

Meistens komme ich per Intro, dann Schwarzblende auf ein Hintergrundbild, 1 sek und dann per menu transition wird das Menü eingeblendet. Wenn was ausgewählt wurde, geht wieder per "menu transition" in schwarz über um dann das eigentliche Kapitel oder Video starten.
_________________
Gruß SVCDFan
User1 



Anmeldungsdatum: 21.02.2007
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 24, 2007 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja super das ging ja flott, vielen dank an alle werde gleich mal meine -RW´s rauskramen, da mir für mein projekt , meine -DL zum testen zu schade sind

@MoeKo .... Jo mir gefällt das richtig gut hier. (Hat ja auch lang genug gedauert bis ich euch wiedergefunden hab ;) )

juuut werde das gleich mal ausprobieren ...

Biss denne
euer User1
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group