Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Blammo 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Nov 17, 2001 23:59 Titel: |
 |
|
Ich besitze Winoncd 3.8 PE 672 und vermisse beim Anlegen eines neuen Projektes die SuperVideoCD. Bei mir ist nur PhotoAlbum und VideoCD 2.0 aufgeführt.
Außerdem werden alle Bilder beim erstellen eines Photoalbums nicht in die Auflösung 704*576 sondern 352x288 transcoded. A
Mache ich irgendetwas falsch? Oder sind diese Features nicht in dieser Version enthalten. Auf der roxio Website gibts nämlich keinen Update für Build 672!
Was für eine Auflösung haben den eure Photoalbums so? VCD oder SVCD Auflösung. Das kann man Nachprüfen in dem man im Segment Verzeichniss des Albums die Dat Files öffnet. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 13:44 Titel: |
 |
|
>Außerdem werden alle Bilder beim erstellen eines
>Photoalbums nicht in die Auflösung 704*576 sondern
>352x288 transcoded
Hallo Blammo,
wie hast du das ermittelt?
Zu deinem Problem "SVCD": Da gab oder gibt es meines Wissens Spar-Versionen von WOC (so haben zumindest einige User berichtet), die mit irgendwelchen Brennern als Beipack geliefert werden. Die haben keine Moeglichkeiten eine SVCD zu erstellen.
Gruesse
PCC |
|
 |
Blammo 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 14:10 Titel: |
 |
|
> wie hast du das ermittelt?
Ich habe die Dat-Files im Segment Directory der CD mit Asus/PowerDVD geöffnet. Unter Konfiguration/Information ist dann die Auflösung der Datei angegeben. |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 15:15 Titel: |
 |
|
In jeder DAT-Datei sind zwei Frames abgelegt. Ein Bild mit einer Auflösung von 352x288 und ein Bild mit der Auflösung von 704x576 Pixel (reine I-Frames). Schau dir dieDAT-Datei einfach mal mit VirtualDub an.
Roxio hat das bewusst gemacht, weil nicht alle Player 704x576 Pixel darstellen koennen. Nimm doch einfach den Originalplayer von Roxio, der stellt die bessere Aufloesung auch dar.
Naehere Einzelheiten bei Stefans EDV-TIPP unter [url=http://www.edv-tipp.de/svcd/228_photoalbum.htm
Gruesse]http://www.edv-tipp.de/svcd/228_photoalbum.htm
Gruesse[/url]
PCC |
|
 |
Blammo 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Nov 18, 2001 21:03 Titel: |
 |
|
Cool! Danke für die Hilfe.
Noch ´ne kleine Frage; Stellt mein DVD-Player (Pioneer DV-343) die Bilder jetzt in der hohen oder niedrigen Auflösung dar?
Glaubst Du eigentlich, daß sich ein Upgrade auf WinOnCD 5.0 lohnt? Ich habe bisher immer nur Nero 5.5 benutzt und bin mittlerweile relativ begeistert von WinOnCD... ;)
Gruß,
Patrick |
|
 |
ZeroZero 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Di Nov 20, 2001 11:26 Titel: |
 |
|
Hallo guten Abend,
Wenn Du wirklich scharf auf die SVCD-Funktion bist, solltes Du Dir das 5.0 mal anschauen, denn die Video-Funktionen sind im Vergleich zu WOC 3.8 schon etwas in der Bedienung geliftet worden. Musst aber für SVCD dran denken, das das WinOn keine Videos encoded, sondern die schon fertig vorliegen müssen. Aber wofür gibts TMPEG ;-) ? |
|
 |
|