DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Videoschnitt unter Linux?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: So Dez 07, 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Faktisch heißt das nämlich ein BS zu verwenden das mit keinerlei Betriebsgarantien versehen ist (No Risk - no Fun) und einen Supporter zu nehmen (einen lokalen Kasper) von dem sich die Stadt dann auf Gnade und Gedeih abhängig machen muss.


Weil ja Microsoft ja auch immer brav alle Fehler rauspatcht und man auch gar nicht von ihnen abhängig ist.

Karlson.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Dez 07, 2008 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist die Entscheidungsfindung zwischen kleinstem Übel (WinXP) und grösstem Übel (VISTA)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Dez 07, 2008 20:15    Titel: Antworten mit Zitat



Wohl war. Bei uns hat der dominante Teil der EDV 18 Monate gebraucht um nun mit einer peinlichen Begründung von Vista auf XP für das neue Standarddesktop umzuschwenken. Geht um 35k User.

Aber Office 2007 wird uns mindestens genau soviel Freude machen. Ich habe ungelogen eine halbe Stunde gebraucht, um bei Word herauszufinden, dass man auf die große Marmel links oben draufdrücken kann (um zu drucken).

GrK.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Dez 07, 2008 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die alte, gekl....onte Soft hat schon was für sich.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Dez 07, 2008 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ja Microsoft ja auch immer brav alle Fehler rauspatcht und man auch gar nicht von ihnen abhängig ist.

Naja? Geht ja nicht um "Fehlerchen" - geht z.B. um Serversysteme usw. Sollte da irgend ein schrecklicher Fehler sein - kannst wenigstens Herrn Gates in den Arsch treten. Die authorisierten Fachhändler haben Zugriff auf ein besondere Hotline. Irgendwie kommt man halt immer weiter.

Bei Linux bleibt dir alles selbst an der Backe.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:26    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klaro.

Also werde ich aus Zeitgründen mit meinem Videozeugs bei Billy-Boy bleiben...

(ich bin ja nicht der Heesters,105... )
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Mo Dez 08, 2008 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Oje, jetzt haben wir den Linus Thorwalds II verhindert ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
han nes 



Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 1858
Wohnort: Kreis Heinsberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Mi März 04, 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

habe die Diskussion mal meinem Admin gezeigt.
( betreut Win-, Linux-Rechner und -Server)
Hier seine Antwort:

Du lieber Himmel, der Typ hat Linux wahrscheinlich das letzte Mal vor 6 Jahren auf einem Rechner gesehen und ist leider dort stehengeblieben.

So ist das immer mit Denjenigen, die behaupten Ahnung von Betriebssystemen zu haben, aber außer ihrem "heißgeliebten" Windows noch nie ernsthaft mit einem anderen OS in Kontakt gekommen sind. All die Horrormeldungen, die teilweise lebensbedrohlichen Situationen, die ganzen Kosten um so ein schwachsinniges Betriebssystem abzusichern, etc... werden gekonnt ausgeblendet. Das ist eine Kunst die Windows-User bis zur Perfektion beherrschen, ob da nun die Probleme durch den Einsatz von Windows in Unternehmen täglich größer werden oder nicht.

Kleines aktuelles Beispiel ist ja wohl der Conficker! Aber auch das ist ja alles halb so schlimm. Ich lach mich immer schlapp wenn ich wieder davon lese und bete, nicht dann im Krankenhaus zu sein, wenn der nächste Windows-Wurm die lebenserhaltenden Maschinen abschaltet ;-)

Auf solche unsinnigen Aussagen braucht man nicht genauer einzugehen, ist reine Zeitverschwendung, da dieser Windows-User dann erneut mit irgendwelchen, an den Haaren herbeigezogenen "Argumenten" gegen Linux und für MS kommt. So eine Diskussion zieht sich dann über einen langen Zeitraum hin, an dessen Ende nichts herauskommt. Die Zeit kann man getrost besser verwenden und dem "glücklichen" Windows-User nur wünschen, das der nächste Windows-Trojaner ihm nicht hilft sein Konto zu überziehen. ;-)


Wen er jetzt speziell mit "TYP" meint, habe ich nicht nachgefragt.
_________________
Hannes
(bin umgezogen ins Quellgebiet von Schwalm-Nette)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Mi März 04, 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du lieber Himmel, der Typ hat Linux wahrscheinlich das letzte Mal vor 6 Jahren auf einem Rechner gesehen und ist leider dort stehengeblieben.


WOW! Das stimmt in etwa auf das Jahr genau

Wenn ich aber dem Admin seine Einlasssungen so lese stelle ich fest das sich offenbar seit 2003 nix wesentliches geändert zu haben scheint.

Debatten mit LINUX-Verfechter (oder MAC-User) verlaufen in etwa so wie Diskussionen mit Zeugen Jehovas an der Haustür, nämlich "So eine Diskussion zieht sich dann über einen langen Zeitraum hin, an dessen Ende nichts herauskommt". Da geht es um Glaubensbekenntnis.

Auch der Hinweis auf "Windows-Trojaner" ist immer da und wird durch ständiges widerholen nicht stichhaltiger. Trojaner, Viren usw. werden in Umlauf gebracht um Daten auszuspähen usw. Das die Banditen nicht die LINUX-User in den Mittelpunkt ihrer Angriffe stellen hat doch nur etwas damit zu tun das sich die geringe Zahle der Linux-User für den Aufwand gar nicht lohnt. Trojaner benutzen ja Sicherheitslücken des BS um sich einzuschleußen. Dazu muss man einiges von dem BS verstehen. Wollten sich die Trojaner-Programmierer in Linux-Systeme einnisten hätten sie da ja wohl leichtes Spiel - in einem BS das so offen ist wie ein Buch.

Anders gesagt: Hätten wir 95% LinuxUser - es gäbe vermutlich mehr Trojaner und Viren für Linux als du dir das für MS Win je vorstellen kannst.

Letzten Endes: Linux bleibt ein Marktnische für div. Anwendungen (und da mag es ja auch gut und sinnvoll sein). Von mir aus auch für einige Enduser mit gaaaanz geringen Ansprüchen an ihre Mühle die aber ansonsten damit leben nicht auf die unendliche Zahl div. Tools&Soft die es für Windows gibt zurück greifen zu können. Warum man sich das antun soll ist mir schleierhaft. Nur wg. dem "guten Gefühl" es dem "Bill" mal gezeigt zu haben Überzeugungstäter die jede Unannehmlichkeit dafür in Kauf nehmen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Mi März 04, 2009 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

... und auf Netzbucks wird der 107. Linuxdialekt vertrödelt, weil er nix kostet. Das ist gut so, dann rrrrunterbügeln, WinXP drauf. Passt schon.

Wenn schon Netzbuck-Spielzeuch, dann aber kein Spielzeuch-BS.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi März 04, 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich sehe es so, wie Helmut es sagt. Ist ein Glaubenskrieg.

Das Dauerargument der Linus User (so wie auch der Apfel user) ist die sog. Virenanfälligkeit von WIN.

Als nächstes kommt dann der Explodierer in die Mitte der Tafelrunde - Opera und Feuerfuchs sind ja angeblich fast Virenresistent (Wenn man von der Dauerwerbung mal absieht - aber wie kommt die in den Browser?

Wenn ich meine Webstatistiken ansehe (nein, nicht die von hier) dann haben immer noch mehr als 80% M$ Betriebssysteme und mehr als 70% Explodierer oder Mozilla. Genau so wie immer noch über 60% mit 800x600er Auflösung surfen.

Ich betreibe ein Gewerbe (nein, nicht DAS cool), den Teufel werd ich tun mich mit den Nischen zu berschäftigen. Unser Webserver läuft mit Linux (allerdings gemanaged).

Alle Versuche mit Linux (auch geschäftlich) endeten mit der Frage, warum hab ich das überhaupt angefangen. Da brauchst für vier/fünf Arbeitsstationen schon einen EDV Admin weil nix mehr so läuft, wie es war. Abgesehen davon, dass es immer noch keine wirklich ausgereiften Vertriebssysteme für Linus gibt. Open Source ist ne tolle Sache, aber bei Open Source ist der code für jeden offen - seh ich bei unserem Webshop - da mußt aufpassen wie ein Schießhund sonst legt Dir einer unbemerkt Codeschnibbel ab und Du wunderst Dich nur.

Nachtrag:

die Mediöner wurden/werden ja mit einem Linus programm ausgeliefert welches den Quickstart für Multimedia Anwendungen machte. Irgend so ein Cyberloink gedönse war das. Läuft toll, unterstützt Kabel TV, DVB-T aber bis heute kein DVB-S. Die Oberfläche (gut dafür kann Linus nix) ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Doubble layer geht, aber HD DVD geht schon nimmer recht.

Das sind keine 6 Jahre, sondern 2 Jahre her.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi März 04, 2009 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Beide Betriebssysteme haben ihre Daseinsberechtigung – im Weinberg des Herrn. Linux ist für mich vor allem im Serverbereich sehr interessant. Ich habe z. B. schon seit Jahren Debian GNU/Linux auf zwei Servern laufen. Einer verbindet mich mit dem Internet, der andere dient überwiegend der Datensicherung. Von Zeit zu Zeit mache ich auch Distributions-Upgrades. Stabilität und Sicherheit: 1a.

Auf einem Client-PC dagegen, da arbeite ich dann doch lieber mit einem Windows-Betriebssystem (gibt einfach mehr Programme dafür).

Leute, seid doch ein bisschen toleranter.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi März 04, 2009 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, seid doch ein bisschen toleranter.

Ja mein Gott! Was sag ich denn? Linux wo es Sinn gibt (wie auch immer) - aber auf einem Privaten Rechner, gar noch mit Videoschnitt, ist das was für Bastler. Gibt es auf der Welt überhaupt eine VideoSchnittkarte die unter LINUX läuft?

Auch im gewerblichen Umfeld ist das Linux nur mit der Beißzange anzufassen. Wer hält denn für eine Linuxumgebung (z.B. komplexes Netz) seinen Arsch hin? Im Grunde bleibt es dann bei dem Supporter/Dienstleister hängen. Steht und fällt genau mit dem. Das ist eine Lizenz um Geld zu drucken (für manche) die sich "unentbehrlich" machen damit. Ich würde nie im Leben das Wohl&Wehe meines Gewerbe an so einen Dienstleister hängen wollen. Allein wen der Mist ne Woche ausfällt (z.B. weil der Dienstleister das Handtuch geschmissen hat oder nimmer klar kommt mit seinem Kram) geht das schon u.U. an die Substanz.

Für ein Windowsserversystem finde ich innerhalb eines Tages einen Supporter der direkt auf den Kram ansetzen kann. Das möchte ich bei Linux mal gesehen haben. Zumal - und das ist meine Erfahrung - die Linuxumgebungen meist ein fürchterliches Gestricke ist das nur der noch durchschaut der es verbrochen hat. Ausführliche Dokumentation über das Systen sind so selten wie Badewetter im Februar.

Wir bzw. meine Mitarbeiter haben lange Jahre Windows Server System verkauft, eingerichtet und supportet. Die Leute waren MS zertifiziert und hatten Plan. Schulen waren ja auch nicht gerade billig. Selbst bei verkorkstesten Systemen bei Kunden (die ja gerade deshalb zu uns kamen weil irgendwelche Arschlöcher ohne Plan, aber billisch, das eingerichtet hatten) konnte man immerhin (und sei es mit Hilfe des MS Support) den Kram wieder richten. Bei LINUX, da konntest nur SHIFT-DEL machen. Die angebl. Supporter waren geflüchtet weil sie ihren Scheiß nimmer in den Griff bekamen, Dokumentationen waren gar nicht da. Selbst Linux-Fachleute guckten da rein wie das Schwein ins Uhrwerk. Die Folgeschäden für die Unternehmen waren gigantisch.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Do März 05, 2009 1:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hundertprozentig, bis ins letzte Bit...




blickt sowieso keiner mehr durch.

Im Grunde genommen ist das wie beim Autofahren.

Noch ein kleiner Nachtrag: Ich war in meinen Linux-Anfängen zunächst auch sehr skeptisch. Das System lief zwar stabil, war aber für mich nicht wirklich durchschaubar. Erst mit den Jahren hat sich das grundlegend verändert. Mittlerweile habe ich mehr Vertrauen in z. B. Debian GNU/Linux als in Microsoft. Wohlgemerkt, was den Einsatz als Server angeht. Die sinnvollen Einsatzbereiche mal außen vor lassend. Auch wenn Microsoft mittlerweile seine Hausaufgaben gemacht hat, ich bleibe dabei, ein Windows-Server muss in der Regel häufiger gestartet werden als ein Linux-Server. Irgendwas schleicht sich da irgendwann immer ein. Das ist nur eine Frage der Zeit. Das ist das, was ich immer und immer wieder beobachtet habe. So viel zum Thema Ausfallsicherheit.

P.S.: Wo ist Behle ähm... maxl?
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Do März 05, 2009 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist "Behle"?
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do März 05, 2009 2:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ja wo is' er denn?

Da is' er ja.

Zitat:
Eine Frage mit nur drei Wörtern machte ihn berühmt: "Wo ist Behle?" fragte Bruno Moravetz am 17. Februar 1980 immer wieder fast verzweifelt während der Übertragung des 15-km-Skilanglaufs bei den Olympischen Spielen in Lake Placid. Zwölf Millionen Fernsehzuschauer suchten mit nach dem deutschen Ski-Langläufer Jochen Behle. Fortan war das geflügelte Wort in aller Munde, wann immer der ZDF-Reporter und der Willinger Jochen Behle irgendwo in Deutschland auftraten.
Quelle >>


Bei Günter Jauch wärst du jetzt draußen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do März 05, 2009 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich bleibe dabei, ein Windows-Server muss in der Regel häufiger gestartet werden als ein Linux-Server.

Kann ich nicht beurteilen. Dazu bin ich zu lange aus dem Geschäft. Ich vermute aber eher das hat was damit zu tun wie saube die eine oder andere Konfigurtion eingerichtet und gepflegt wird.

Was Ausfallsicherheit oder Stabilität angeht - wenn wir von lokalen PC reden und dem Gerücht das Windows hier instabil sei kann ich dir nur sagen:

Wenn mal mein PC (irgend ein PC) unter XP "abstürzt", abklebt (Blue Screen) hat des nie die Ursache in BS. Das ist ausnahmelos durch Treiber oder Software begründet von "Drittherststeller" welche unsauber sind. Meist irgend was das mit einer Hardware (Peripherie/Karten etc) unter bestimmten Umständen und Bedingungen in einen Konfikt gerät. Sicherlich im Einzelnen schwer nachvollziehbar - aber das BS ist nicht die Ursache. Wer das behauptet verwechselt Ursache und Wirkung.

Meine Mühle klebt ein paar Mal im Jahr ab bei Aktionen wo ich mehrere Task offen habe (mit speicherfressenden Anwendungen) und irgend wie noch ein Video am laufen habe (also meine Graka foltere). Hängt wohl mit dem GraKa Treiber zusammen. Nur sind solche Aktionen auch vermeidbar bzw. unnötig. Soll ich nun daraus den Schluß ziehen das XP instabil sei und ich unbedingt zu LINUX wechseln muss?

Klar, kann ich machen. Ich verzichte auf 80% meiner Anwendungen und gut isses. Kann ich mir gleich einen Taschenrechner kaufen. Die beste Methode ist wohl auf keinem BS irgend eine Soft laufen zu lassen. Was glaubst wie stabil die Rechner laufen? WOW

Flimschnitt unter LINUX:


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do März 05, 2009 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also unser Windows Server wurde bisher 3 mal neu gestartet, beim Umzug, da mußt ich ihn runterfahren. und bei der Installation.

Zwischendurch - und das ist nervig - wenn BillyBoy mal wieder ein Update hat.

Ansonsten läuft das Ding seit vier Jahren durch ohne zu murren.

hier an dem Platz läuft Vista und XP, das XP kackt ab und an ab nachdem ich DVBProg instaliert habe - aber nur beim runterfahren wird ein IRQ Konflikt gemeldet - ned wirklich tragisch.

Das Vista ist zwar nervig wie die Sau - aber hat außer eingefrohrenen Browsern noch nix angestellt. Die Windows 7 Demo hab ich leider ned - bin aber mal gespannt wie sich das verhält.

Der I-Netz Server läuft mit Linux. Hat auch so viele Neustarts hinter sich (nach Updates).

Und bis 2004 war ich großer Fan von Novell - das lief IMMER, war aber eine Kathastrophe beim Konfigurieren. Konnt zwar Bandlaufwerke aber CD/DVD nur mir neuen Treibern. ISDN Karten nur aktive, und, und, und. Als reiner Fileserver war das unschlagbar. Auf kleiner Pladde installiert lief das auf nem Rechner mit 256 MB sauschnell. Man konnte spiegeln, die Spiegelung ohne Neustart wieder ausschalten...

Aber was willst machen - da liefen dann drei Server, ISDN/I-Netz, Mailserver und Fileserver. Win packt alles in einem Gehäuse (natürlich nicht mit direktem I-Netz Anschluß (so blöd bin ich auch ned).

Viren, Fehlanzeige!
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do März 05, 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich gar ned erinnern, wann ich das letzte Mal unter Win einen echten BlueScreen gehabt habe - muss Jahre zurückliegen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Do März 05, 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt mir glauben das meine Erfahrung (bis 2003) ein paar mehr System und von anderem Kaliber beinhalten als 99% de User hier sich vorstellen können.

Ein Projekt z.B. - das ich ursprünglich für REUTERS entwickelte (ca. 1990 noch auf NOVEL Basis) ist später in eine neue Gesellschaft DGAP

http://www.dgap.de/

übergegangen. für 1 Million DM - und ich Idiot hatte mir keine Rechte darauf gesichert. So mit einer meiner größten Fehler im Geschäftsleben.

Die DGAP ist Teil der Frankfurter Börse. Bis 2002 supportierten wir das System, entwickelten es weiter auf NT Basis und lieferten Hardware. So stand z.B. zwei komplette Backup-System dort die 24 Std. liefen und auch mit Wartungsvertrag mit 1 Stunde Reaktionszeit am Leben erhalten werden mussten. Hardwarelieferungen alleine ungef. für 500.000 DM oder mehr. Weiß nimmern. Ein Absturz hatten wir nie - und das System war sehr komplex. U.a. eine FAX-Erkennung und automatische Umwandlung per OCR in Text usw. Alle Nachrichten die dort eingingen mussten (!) inmerhalb von 20 Min. verarbeitet und veröffentlich werden. Wenn das nur ein einem Fall schief ging drohten der DGAP Konventionalstrafe in Millionenhöhe. (Ein Risiko das ich für mich natürlich ausgeschlossen hatte)

Das System ist mir "geklaut" worden - alle wesentlichen Bestandteile wurden von einer großen (euch sicher allen bekannten) "Unternehmensberatung" über Jahre kopiert und dort zu einen neuen System modifiziert. Das Know-how dafür lieferten wir - blieb uns nix anderes übrig. Nachdem die Dummbeutel (und das waren Arschlöcher in Schlips&Kragen) das alles endlich überhaupt kapiert hatten (dauerte 2 Jahre) waren wir natürlich raus. D.h. es fehlten ca. 15.000 € monatliche Einahmen an Serviceleistungen. Gleichzeitig ging ein anderer Kunde (GUV) den wir 10 Jahre Supporteten (ähnlicher Größenordung und mit NT-Netzwerk) wg. innerbetrieblichen Umstellungen flöten. Unterm Strich fehlten mir innerhalb kurzer Zeit ca. 30.000 DM pro Monat. Verkaufsausfall mal gar nicht eingerechnet. Vielleicht wird dem einen oder andern klar das ich auf der Basis und mit depperten Geiz-ist-Geil-Privatkunden oder "Kleingewerbetreibende" die auch nur nerven für "Kleingeld" nicht unbedingt weiter ein "Geschäft" betreiben wollte. Da schwätz ich lieber mit Euch Schnarchnasen über den Sinn oder Unsinn von LINUX. Macht mehr Laune und ist in Maßen auch unterhaltsamer.

Das mal nur so am Rande wenn ihr hier über ein paar private Popel-PC und "Erfahrungen" am diskutieren seid.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Videoschnitt
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group