DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Filmstück durch Multianglefunktion austauschen, geht das?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Charluy 



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 1:57    Titel: Filmstück durch Multianglefunktion austauschen, geht das? Antworten mit Zitat

Hallo,

mal eine Frage an die Experten? Ich habe einen 2 Stundenfilm und würde gerne ca. 5 min aus dem Film per Knopfdruck auf der Fernbedienung austauschbar machen (incl. Ton). Wie könnte man so etwas realisieren ohne das es zu Absätzen im Film kommt? Hilft da die Multianglefunktion?
Über anregungen würde ich mich sehr freuen.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=222964&highlight=branching#222964
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:09    Titel: Re: Filmstück durch Multianglefunktion austauschen, geht das Antworten mit Zitat

Charluy hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal eine Frage an die Experten? Ich habe einen 2 Stundenfilm und würde gerne ca. 5 min aus dem Film per Knopfdruck auf der Fernbedienung austauschbar machen (incl. Ton). Wie könnte man so etwas realisieren ohne das es zu Absätzen im Film kommt? Hilft da die Multianglefunktion?


Aha, die *piep* gegen Kircheninnenaufnahmen austauschen ... sowas ist SCHEINHEILICH !!!!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:20    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Charluy 



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 14, 2007 2:26    Titel: Re: Filmstück durch Multianglefunktion austauschen, geht das Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Charluy hat folgendes geschrieben:
Hallo,

mal eine Frage an die Experten? Ich habe einen 2 Stundenfilm und würde gerne ca. 5 min aus dem Film per Knopfdruck auf der Fernbedienung austauschbar machen (incl. Ton). Wie könnte man so etwas realisieren ohne das es zu Absätzen im Film kommt? Hilft da die Multianglefunktion?


Aha, die *piep* gegen Kircheninnenaufnahmen austauschen ... sowas ist SCHEINHEILICH !!!!


nee andersrum
Charluy 



Anmeldungsdatum: 09.06.2001
Beiträge: 84

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 16, 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nun hab ich mir das mal durchgesehen und muß feststellen, das ist ja recht kompliziert.
Ist natürlich wirklich das Sahnehäubchen. Viellen Dank für den Link.

Aber ein paar grundlegende Fragen bleiben noch.
Läuft das alles aus einer MPEG2-Datei herraus oder bekommt man das auch aus einer 2. Datei natlos hin.
Und könnte man das auch mit der Angle-Taste der Fernbedienung steuern, oder anders gefragt, wie kann ist diese Taste für meine Zwecke mißbrauchen.

Hintergrund:
Ich hab ein USA-urlaubsvideo als MPEG2-Datei mit einem Stück LasVegas (selbst gefilmt) und diesen LasVegas-Stück möchte ich mit einer Sequenz aus einem Film austauschbar machen.
Nun hab ich mich mit dem Programm und den damit verbundenen Flags setzen noch nicht beschäftigt.
Ich will es dieses mal auch nicht auf die Spitze treiben - die DVD soll ja fertig werden.
Aber was wäre die einfachste Variante oder wie erstelle ich zwei solche Teile wo ich dann die Flags verändern könnte.

Ich hab den Zusammenhang noch nicht ganz kapiert! Bitte um Hilfe

MfG
Charluy
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 1:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und könnte man das auch mit der Angle-Taste der Fernbedienung steuern, oder anders gefragt, wie kann ist diese Taste für meine Zwecke mißbrauchen.

Meines Wissens: Gar ned. Das ist unmöglich was du das vorhast.

Über Tasten geht das nicht. MovieBranching wäre eine Methode um aus einem Film mehrere Varianten zu authoren (ohne das der Film gedoppelt werden muss).

Variante A = Menü - A - Start (mit Scene A)

Variante B = Menü - B - Start (mit Scene B)

Läuft das alles aus einer MPEG2-Datei herraus oder bekommt man das auch aus einer 2. Datei natlos hin.

Aus einer 2. Datei (Film) geht das nicht. Das affengeile am MovieBranching ist gerade das ich aus einem Film/Stream beliebige KAPITEL zusammenbacken kann und somit verschienden Varianten des Films habe. Das dann ohne (wie sonst unumgänglich) jede Variante neu zu rendern bzw. mit dem entspr. Platzverbrauch auf der DVD. Das ist der Kern der Sache.

Das musst selbst testen: Ein Filmstück von max. 10 Min, als Test machen - und damit rumprobieren. Geht schneller und ist aussagefähiger als all unser Gelalle.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group