DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
AV-Master2000 AVI-IO oder VDUB 720 x 576 capturen ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 23:01    Titel: AV-Master2000 AVI-IO oder VDUB 720 x 576 capturen ?? Antworten mit Zitat

Hallo,
geht das mit dieser Karte über AVI-IO in 720 x 576 zu capturen ? Oder wird dann nur "gecropped" ist glaub ich bei VDub so ?
Danke für Infos, hab beim googeln und in div. Foren nichts gefunden.
Danke Gruß Johann
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 1:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sieh mal bei Stefan Uchrin nach. Der hat damals die Karte richtig untersucht.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

AV-Master hat meines Wissens mit quadratischen Pixeln gearbeitet, daher dürfte 720x576 als nativ nicht gehen, sondern 768x576.
_________________
Gruß SVCDFan
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Danke für Eure Antworten, bei Stefan Uchrin hab ich gesehen, das V-Dub es nicht kann. Ob AVI-IO das kann würde mich interessieren, die AV Master kann lt Treiber/Soft nur 768 x 576 oder die Hälfte.
Da ich Analoges aber mit geringsten Verlust auf DVD bringen möchte wäre es schön gleich in 720 x 576 zu arbeiten. Die AV-Master hab ich halt noch in einem alten WinMe Rechner und die Anschaffung eines AD-Wandlers könnte gespart werden. Lt. HP kann AVI-IO mit der AV-Master umgehen. Ich habe die Trial geladen und ich kann auch in 720 x 576 capturen, nur ist das so oder wird das Bild beschnitten ? Kann ich das irgendwie Testen. Unter Eigenschaften wird die avi-Datei als 720 x 576 angezeigt
Evtl. kann mir ein AV-Master-user noch etwas dazu sagen
Danke Gruß Johann
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, mit 768x576 bist Du eigentlich schon auf dem richtigen Weg, da quadratische Pixel, im Gegensatz zu mpeg-2 die Pixel nicht quadratisch sind. Also wird aus 768x576 bei der Encodierung nach mpeg2 am besten auf 704x576 gebracht, auch wenn ich damals immer auf 720x576 encodiert hatte.

In welches Format läßt Du eigentlich capturen? Ich meine AVI oder MPEG?
_________________
Gruß SVCDFan
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

.. ja ich möchte in avi capturen, ob die AV-Master mpeg kann weiss ich nicht. (alter AMD K2 500 MHz)
Ist die Qualität ok wenn mann 704 x 576 avi captured und dann in mpg wandelt (PCE) für DVD Ich meine wegen dem Unterschied von quardratisch bzw rechteckig
Ich könnte ja sicher auch noch "verschlimmbessern" (Edius 4.13 Broadcast)
Danke erst mal Gruß Johann
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es muß in 768x576 gecaptured werden und dann bei mpeg auf 704x576 encodiert werden. Das passt schon.
_________________
Gruß SVCDFan
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo SVCDFan,
Danke für Deine Tipp`s
Dann will ich mal capturen avi 768 x 576 und über PCE in mpeg.
PT2 authoren und ... hoffentlich
Gruß Johann
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird schon, ich selber habe eine Zeitlang mit einer AV-Master meine Videos überspielt, sogar mit einem Pentium-90.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Analoges Capturing
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group