DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVDlab ein video ruckelt immer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dervortex 



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 17

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 23:59    Titel: DVDlab ein video ruckelt immer Antworten mit Zitat

hallo!

Ich hab ein merkwürdiges Problem mit
DVDlab pro 2: ich hab schon viele dvd erstellt
problemlos, aber jetzt habe ich einen
Film (ein animationsfilm) der immer bei
der fertigen dvd zwischendurch kurz stehenbleibt
und dadurch ganz ruckelig abgespielt wird.
die anderen filme auf der dvd laufen einwandfrei.

ich habe verschieden encodete MPGs versucht
- die übrigens alle wunderbar laufen, kein besseres
ergebnis. somit glaube ich dass das problem bei
dvdlab liegt.

kann mir jemand weiter helfen? würde mich freuen!
gruß
dvx
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Symptome deuten auf zu hohe Bitrate hin.... ist das der Fall?
_________________
Gruß SVCDFan
dervortex 



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 17

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich ja auch gedacht. aber auch meine neuecodierungen mit
niedrigeren bitraten brachten immer das selbe ergebnis. ...?!?!
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Feb 11, 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht, nur Deine Beobachtung bestätigen. Ich hatte einen DVB-C Stream, der reproduzierbar immer an den selben Stellen auf meinen Yami (älterer DVD-Player) geruckelt hat. Das selbe File mt TMPG DVD Author als DVD gebrannt läuft dagegen fehlerfrei durch.

Mein Fazit ist daher: DVDLab Pro 2 mag zwar in der Lage sein, konforme DVDs zu erstellen, kann dies aber offensichtlich nicht immer und mit jedem (vieleicht nicht 100% korrektem) Ausgangsmaterial. Anderer Programme können es aber, so daß es mit meinem Ausgangsmaterial nicht grundsätzlich unmöglich ist.

Damit ist für mich DVDLab Pro 2 gestorben. Ich kann bei DVB-C nichts am Encoding des Quellmaterials verändern.

Gruß DV User
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ihr könntent höchstens noch versuchen, das File durch ProjectX zu jagen.

Gruß,
Karlson.
dervortex 



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 17

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

danke! das ist doch schonmal was! da war meine befürchtung wie es scheint ja richtig. schade, denn ich halte dvdlab wirklich für ein klasse program.
bevor ich es aber aufgebe probier ich mal projektX. vorher noch nicht davon gehört, habs aber direkt gefunden. mal sehn was draus wird!

danke auf jedenfall!
gruß
dervortex
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

Karlson hat folgendes geschrieben:
ihr könntent höchstens noch versuchen, das File durch ProjectX zu jagen.
Da ist es als allererstes bei mir durchgewandert:

Aufgenommen mit DBox1 (DVB-C)
Demuxen mit ProjectX
Schneiden mit mpeg2schnitt

und dann:
Authorn mit DVDLab Pro 2 -> Ruckeln
Authorn mit TMPG DVD Author -> kein Ruckeln

Am PC (WinDVD) laufen beide DVDs natürlich problemlos. Am Medium oder dem DVD-Laufwerk im Player liegt es auch nicht.

Gruß DV User
dervortex 



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 17

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab dann auch mal die authoring software gewechselt und siehe da: es läuft ohne probleme.
was haben die nur gemacht bei dvdlab??? schnief* es war doch mein lieblings authoring programm...

mercy beaucoup!
danke für eure hilfe!

lieben gruß
dervortex
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Hat LAb nicht den Ruf irgendwie inkompatibel zu muxen,
==>
Manche Player Ruckeln wie blöde ?

Wenn es bei TDA nicht ruckelt, muß ja wohl etwas dran sein.
_________________
Gruß BergH
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ihr könnten dem Mediachance-Mann ja 'mal eine Chance mit dem
Media geben. Das sollte den doch interessieren... (Tschuldigung, das
Wortspiel konnte ich mir nicht entgehen lassen).

Die Optionen habt ihr auch alle ausgereizt? Und ich vermute, ihr
lest elementary streams ein? Womit brennt Ihr? Mit der eingebauten
Engine oder mit CopyToDVD?

Nur noch so ein paar Ideen, um das Lieblingsprogramm wieder ins
Spiel zu bringen...

Gruß,
Karlson.
Karlson 



Anmeldungsdatum: 09.01.2002
Beiträge: 268
Wohnort: Stockholm

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

...ich denke da z.B. an die Compile Option:

Zitat:
A secondary multiplexer has been added to DVD-lab. Normally you should use the Main (Fast, DVD Compliant) for all projects. The Alternative version has been added as a control multiplexer if the result from the DVD Compliant is not good or the DVD Compliant muxer can't multiplex the files for some reason. The Alternative multiplexer does multiplexing in a different way than the DVD Compliant mode with relaxed compliancy, it then feeds the result back to the DVD-lab Compiler. Therefore the compilation takes much longer and it needs more free space. It is possible that in the future this option will be disabled.

The Alternative multiplexing has few options if selected. These are mostly about the temporary MPEG and VOB files which are created during the Alternative multiplexing.


Gruß,
Karlson.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Feb 13, 2007 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Karlson hat folgendes geschrieben:
Die Optionen habt ihr auch alle ausgereizt?
Ohne allzu tief in DVDLab einzusteigen (es war quasi mein Testprojekt für das Programm) habe ich den Standard übernommen. Ich habe auch keine Lust und Zeit, mir für jede neue DVD irgendwelche Optionen zusammensuchen zu müssen, einen anderen Muxer testen zu testen und danach die komplette DVD am Player zu überprüfen. Aus der Spiel- und Testphase bin ich mittlerweile entwachsen und die Software muss einfach das tun, wozu sie gedacht ist. Oder zumindest eine Meldung ausgeben, daß sie es nicht kann.

Nicht ganz ohne Grund habe ich erst vor ein paar Monaten meinen schönen alten Pioneer A03 aus dem PC geworfen (es gibt halt keine Verbatim 4x DVD-R mehr). Mit dem Brenner konnte ich lange Zeit blind die Video-DVDs brennen und war mir auch ohne Überprüfung sicher, daß die DVDs nachher überall laufen. Mit dem neuen Brenner ging erst einmal das Testen wieder los.

Mit der SW brauche ich sowas nicht mehr. Entweder, es klappt immer, oder das Programm fliegt bei mir von der Platte. Schließlich gibt es Alternativen, mit denen ich die DVDs erzeugen kann, ohne sie danach auf Ruckler testen zu müssen.

Karlson hat folgendes geschrieben:
Und ich vermute, ihr lest elementary streams ein?
Ja, wie oben geschrieben. ES (MPV und MPA), die mit mpeg2schnitt geschnitten wurden. Ob die ES wirklich DVD-konform sind, möchte ich mal eher bezeifeln. In obigem Fall waren es Aufnahmen von Eurosport.

Karlson hat folgendes geschrieben:
Womit brennt Ihr? Mit der eingebauten Engine oder mit CopyToDVD?
Ich habe mit beiden Programmen (und parallel mit SpruceUp) eine DVD-Filestruktur auf der Platte erzeugen lassen und diese dann mit Nero 6.3.1.25 gebrannt.

Die DVDs von TDA und SpruceUp laufen problemlos, die von DVDLab nicht. Da auch dutzende andere auf ähnliche Weise geauthorte und danach mit diesem Nero gebrannte DVDs bei mir und anderswo fehlerfrei laufen, sehe ich diese Nero-Version für mich als (für das Brennen von Video DVD) Fehlerfrei an.

Gruß DV User
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group