DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HTPC
MediaCenterPC, aber bitte 'nen schicken!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 11:23    Titel: MediaCenterPC, aber bitte 'nen schicken!! Antworten mit Zitat

Hi Leute,

meine VBH hat mir nahe gelegt, meinen "Schrott" in der Entertainment Abteilung 'mal zu entsorgen.

Sie meint damit die MediaMVP mit zugehörigem Switch + WLan-Adapter, den DVD-Player und den alten VHS-Recorder und die 2-3 Kabel, die das Zeugs verbinden .

Jetzt denke ich daran, das ganze Geraffel durch 'nen PC zu ersetzen (ausgenommen den VHS natürlich).

In der letzten c't wurden einige als gut getestet: Philips (günstig, nicht so schick), Sony (teuer, schon schick).

Wie sieht das bei Euch aus? Wer hat sowas im Einsatz? evtl Selbstbau aus Barebone?
_________________
Viele Grüße von ThomasS
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Mods,

ich bin ja noch ziemlich neu hier im Forum, und hab nicht gesehen, dass es ja ein HTPC-Unterforum gibt zerknirscht

Könntet Ihr den Thread bitte dahin schieben - danke!
_________________
Viele Grüße von ThomasS
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, ist verschoben!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

MediaCenterPC, aber bitte 'nen schicken!!

WEN soll ich schicken ... ich glaub, ich komm selber vorbei.

Neu im Forum? Na hör mal, du gehörst ja zu den Ureinwohnern *) !



*) die in Höhlen wohnen und Feuer durch Reiben von zwei Holzstäben machen


Übrigens: ES FRÜHLINGT ! ... bei +9°C

Die Vögerl zwitschern, mein Fuchsia-Bäumchen ist schon voll Blüten und auf den Rosenbäumchen feiern die Blattläus' ein Festival - denen habe ich mit einem BIO-Rosenspray (mit Sojaöl - vom HOFER, woher denn sonst .. ) nun den Garaus gemacht. Die sollen beim Nachbarn saugen ...



.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
*) die in Höhlen wohnen und Feuer durch Reiben von zwei Holzstäben machen


.... wohnen und SVCDs durch Reiben des Rohlings mit zwei Holzstäben ....

Genau so war's hier in der guten alten Zeit!!

bei uns siehts übrigens eher so aus:


_________________
Viele Grüße von ThomasS
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Aha! Einsatzgebiet für meine Unterwasserkamera!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Test für die Makrofunktion.

Davon ab - bei uns liegt seit einer Stunde 3mm Schnee !!!





... Seit März 2006 das erste mal ...
Sotto 



Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 4974
Wohnort: Essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:12    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasS,

kaufe Dir eine Dreambox
_________________
Sotiris

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 9:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe bei mir einen Barebone von MSI Hetis 915, bzw. den Vorgänger dazu laufen und betreibe ihn mit KnoppMyth, d.h. Mythtv in der Knoppix-Distribution.
_________________
Gruß SVCDFan
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

wieso schreibt Ihr über HTPC, ich dachte, es geht hier ums Wetter ?

@Sotto, alter Grieche,

hast Du so'ne Traumschachtel? Die kann aber kein analog - oder?!

Ich liebäugle zwar momentan mit einer Sat-Schüssel, aber das Verdrahten schreckt mich noch etwas ab (Rohr an der Fassade oder so)!

Gut wäre etwas zum umstecken - jetzt gleich analog-C, später DVB-S.
Die DM 7025 hört sich schon gut an: 2 Tunersteckplätze wahlweise mischbar als -T / -C / -S. Aber eben nicht analog - wäre ja auch etws viel verlangt!

Der Shuttle XPC M1000 sieht auch ganz nett aus - mit Notebooktechnik!
_________________
Viele Grüße von ThomasS
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ThomasS hat folgendes geschrieben:
Die DM 7025 hört sich schon gut an: 2 Tunersteckplätze wahlweise mischbar als -T / -C / -S. Aber eben nicht analog - wäre ja auch etws viel verlangt!
Für ananlog brauchst Du halt entweder eine weitere Spezialkarte oder richtig häftige Rechenleistung, die gekült werden will. Schließlich soll so ein Teil ja auch Timeshift und co. können. Bei DVB-x reicht ein passender Empfänger und ein ebenso billiger MPEG2-Decoder.

Ich habe hier seit Jahren einen freischwebenden Celeron 333A mit SCSI, Dbox1 (DVB-C) und einer DXR3 als Dekoder laufen. Er kann zwar kein Timeshift, dafür ist aber die einzige Komponente, die man überhaupt hört, die Platte (weil sie auch freischwebend ohne PC-Gehäuse im Rack unter dem TV liegt).

Das ist allerdings keine Lösung für Dich. Obwohl man das Rack noch schön verkleiden könnte und hätte dann Ruhe.

Gruß DV User
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Obwohl man das Rack noch schön verkleiden könnte
... so schön, dass es meiner VBH so richtig gefällt, kriegt man das als Amateur nicht hin
_________________
Viele Grüße von ThomasS
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ist denn die DreamBox als Streaming-Client zu verwenden?
_________________
Viele Grüße von ThomasS
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Sa Feb 10, 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon seit recht langer Zeit einen VDR hier in Benutzung.
Läuft auf einem Athlon System. Mit dem richtigen Lüfter und Netzteil bekommt man das Ding angenehm leise.
Und schicke PC Gehäuse gibt es ja zu Genüge.

Habe Damals selbst meiner Mutter so ein System zusammengebaut und sie kommt damit sehr gut klar.
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
ThomasS 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 801
Wohnort: Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hab den Sony VAIO VGX XL 201 jetzt sehr schön am Laufen.

Tolles Teil, ich bin sehr zufrieden
_________________
Viele Grüße von ThomasS
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HTPC
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group