Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 14:10 Titel: VIRUS - VIRUS - VIRUS |
 |
|
Achtung, nun wird es besonders dreist: Folgende Mail ist in Umlauf:
Zitat: | Guten Tag,
Vielen Dank fur Ihre Bestellung!
Die von Ihnen bestellten Waren sind vollstandig am Lager und werden umgehend durch die Logistikabteilung an Sie versandt.
Im Anhang finden Sie Ihr(en) Angebot/Auftrag im PDF-Format mit Beleg Nr.
1837118.
Offnen Sie angefugte PDF-Dateien mit Acrobat Reader. Diesen konnen Sie unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html kostenlos herunterladen.
Um eine schnellstmogliche Bearbeitung Ihre Ruckfragen gewahrleisten zu konnen, bitten wir Sie bei Ruckfragen immer Ihre Kundennummer [12761] und Belegnummer [3816712] anzugeben.
Vielen Dank
Mit freundlichem Grub
Eberhard Schmidt
TMS Logistik GmbH
Call Center:
tel (0180) 31 57 16 21 - 0,09 EUR/min aus dem dt. Festnetz/T-Com fax (030) 90 16 - 29 19 web www.t**-logistik.de
Niederlassung Berlin
Albrechstrasse 117
D-01271 Berlin |
Selbstverstämdlich enthält das Attachment einen Trojaner. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Zuletzt bearbeitet von TomM am Do Feb 08, 2007 6:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 20:10 Titel: Re: VIRUS - VIRUS - VIRUS |
 |
|
Ach so, da war ein Virus drin? Ich hab die Mail einfach ungeöffnet entsorgt.
TomM hat folgendes geschrieben: | Achtung, nun wird es besonders dreist: Folgende Mail ist in Umlauf: | Finde ich keineswegs dreister als die ganzen übrigen Mails (z.B. gefakte T-Com Rechnung über 832 Euro).
Oder hast Du bei TMS (wer auch immer das ist) in den letzten Tagen etwas bestellt und dann nicht direkt eine Bestätigung bekommen?
Wenn man natürlich pro Tag bei 30 Onlinehändlern bestellt, könnte man schnell die Übersicht verlieren und auf so eine Mail reinfallen. |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 21:19 Titel: |
 |
|
Sniff ... ich krieg nie sowas. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 07, 2007 21:38 Titel: |
 |
|
Zum Glück kann man dieses Zeugs immer noch leicht an der Rechtschreibung erkennen ............... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 1:59 Titel: |
 |
|
Moin DV user,
besonders dreist ist, dass es einen Betraff hat in dem Ihre Online bestellung zu lesen ist. Besonders dreist ist eben auch, dass der harmlose sich fragt: "Was, ich habe dort bestellt, was denn?" Dreist ist auch, dass Logistik Center eben von Amazon und/oder beauftrag werden die bestellungen abzuarbeiten.
Die 1+1, GEZ oder Telekom Rechnungen kann jeder an drei Fingern abzählen aber das ding hat sicher bei 20 bis 30% der Menschen Erfolg.
Dreist ist auch, dass es diese TMS (leicht mit TMC zu verwechseln) als Website gibt und dass dort auf den Trojaner in der Mail hingewiesen wird - gleichzeitig wird dezent darauf hingewiesen doch die *piep* Only Site mal zu besuchen, die unbedingt diesen bösen, bösen Virenvertteilern den Kampf ansagt.
Und immer dran denken - nicht jeder denkt soweit wie die wenigen verbliebenen Stammuser hier und die Besucher, die mal eben lesen kommen fangen sich vielleicht was ein.
Der Trojaner ist in einem Attachment, was ich nicht beigefügt habe.
Aber egal, den nächsten Trojaner behalt ich für mich um die Friedhofsruhe hier nicht zu stören.
Sorry, das ist einfach saublödes Geschwafel, nur weil Du Dich für den besseren PC Heini hälötst muß nicht jeder andere gleich wissen was sich verbirgt und diese Mail ist NEU. Es wird wohl kaum einen stören darauf hingewiesen zu werden.
Übrigens ich hatte nur dreimal Hijacker - thanks al lot, ich wäre froh gewesen es hätte einer gewarnt. ich bin sie auch imer selbst wieder losgeworden - bin ich nun ein Held? Viren hatte ich nie, auch noch nie trojaner oder Würmer - was bin ich für ein Held. Bis ich mir mal einen einfange - dann bin ich der Depp. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 4:16 Titel: |
 |
|
Am 31.01.07 hatte ich erstmals Kontakt mit dieser Mail.
Die Seite xxx.TMS-Logistik.de existierte da noch gar nicht (war zumindest nicht erreichbar).
Gestern, als TomM den Thread gestartet hat war die Seite vorhanden, aber mit gänzlich anderem Inhalt als zur Stunde.
Ich denke da baut sich erst noch was auf.
Eine Firma TMS-Logistik gibt es (zumindest in Berlin) nicht.
Schon gar nicht in der Albrechtstrasse 117. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 6:51 Titel: |
 |
|
MoeKo hat folgendes geschrieben: | Am 31.01.07 hatte ich erstmals Kontakt mit dieser Mail.
Die Seite xxx.TMS-Logistik.de existierte da noch gar nicht (war zumindest nicht erreichbar).
Gestern, als TomM den Thread gestartet hat war die Seite vorhanden, aber mit gänzlich anderem Inhalt als zur Stunde.
Ich denke da baut sich erst noch was auf.
Eine Firma TMS-Logistik gibt es (zumindest in Berlin) nicht.
Schon gar nicht in der Albrechtstrasse 117. |
Moin und Danke Moeko,
so sehe ich das auch, da braut sich was zusammen - seltsam allemal
Aber die Superuser wollen das nciht hören, tun so als ob ich hier andauernd Panik mache. Ich hab den klickbaren Link mal schnell rausgenommen. _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 20:15 Titel: |
 |
|
Hallo TomM,
warum bist Du gleich so eingeschnappt, wenn ich nicht Deiner Meinung bin?
Zitat: | Sorry, das ist einfach saublödes Geschwafel, nur weil Du Dich für den besseren PC Heini | Wo ich sowas geschrieben habe, wüsste ich dann doch mal gerne. Aber wenn Du meine Auffoderung (die nicht an Dich, sondern eher allgemeiner gemeint war) etwas bei fremden Mails mitzudenken, gleich als Beleidigung auffasst, dann ist es halt so.
Zitat: | Es wird wohl kaum einen stören darauf hingewiesen zu werden. | Habe ich das oben geschrieben? Da steht einzig, daß ich persönlich Deine Einschätzung nicht teile und warum ich das nicht tue. Ich habe noch nicht einmal den Link editiert, das war jemand anderes. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 08, 2007 20:41 Titel: |
 |
|
Ok, Streit beiseite.
Für Frozzeleien haben wir das "Allgemeine".
Weiss schon jemand was hinter diesem "Trojaner" steckt ? |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 5:05 Titel: |
 |
|
Moin Herr DV User,
wenn Du das alles so siehst, dann halt einfach den Schnabel - es gibt genug Menschen, die Dankbar sind für einen Tipp.
Eingeschnappt? Frag mal die, die mich persönlich kennen - das schaffst Du mit einem Posting nicht
Ich find's nur immer wieder obermies, wenn sich einer rauslehnt und sagt: "jo, Mensch da klick man ja auch nicht drauf" obwohl er selbst weiß wie oft eben doch draufgeklickt wird. Warum muß man mit diesen herabsetzenden Äußerungen andere, weniger erfahrene User verunsichern und damit am Ende den Trojanern Vorschub leisten
Das Ding unterscheidet sich von denen, die ich bisher gesehen habe. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut den Anhang anzugucken weil mir das mit der Website sehr suspekt vorkommt, normal laufen die auf eine gefakte Website oder ins leere, nun kommt eine mit wechselndem Inhalt die vor dem "Virus" warnt. Komisch und irgendwie gerissen ist das wohl allemal.
Einer aus nem anderen Forum hat auf den *piep* Link geklickt und auf der Seite nichts entdecken können, kein Wurm, kein Trojaner (wenn er jetzt nicht mal einen ganz neuen hat der noch nicht in den Datenbanken war) - aber die verlinkende Seite wechselt brav den Inhalt - das ist es allemal Wert zu warnen und das Ding im Auge zu behalten. Wenn es Dich nicht interessiert bitte, dann lass es hat drüber zu schreiben für wie blöde Du die hälts die draufklicken. Gaaanz früher warst Du auch nicht schlauer - solltest Du nicht vergessen! Am Ende trifft es Dich irgendwie "hintenrum", dann wirst vielleicht sagen: "Warum hat die Kerle und Mädels keiner gewarnt, nun hab ich den Mist am Hals". _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 15:49 Titel: |
 |
|
Toc, toc, toc ... tut euch die Frühjahrssonne ned gut?
Habt ihr zuviel Fasnacht-Alolol inhaliert?
Am besten duelliert ihr euch - mit Pferdeäpfel und Kloakensauce. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Feb 09, 2007 16:37 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Toc, toc, toc ... tut euch die Frühjahrssonne ned gut?
Habt ihr zuviel Fasnacht-Alolol inhaliert?
Am besten duelliert ihr euch - mit Pferdeäpfel und Kloakensauce. |
Hättest Du wohl gerne
jeder einen Eimer Scheixxe und ne triefende Klosettbürste  _________________ so long -> Tom
(Heinz Erhardt) |
|
 |
|