DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Angst vor dem Ruckeln
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OlafG 



Anmeldungsdatum: 21.05.2002
Beiträge: 56

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 06, 2007 11:18    Titel: Angst vor dem Ruckeln Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe einen (sehr preiswerten) tragbaren DVD-Abspieler mit einem aufklappbaren Bildschirm. Damit werden immer während einer Veranstaltung Filme über einen Beamer abgespielt. In letzter Zeit kommt es manchmal vor, dass es kleine Aussetzer beim Abspielen gibt. Ich habe nun ziemliche Angst, dass er irgendwann mal ganz stehenbleibt.
Diese Player haben ja wohl nur eine sehr beschränkte Fehlerkorrektur. Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert - verschiedene Rohlingsorten, verschiedene Brenngeschwindigkeiten usw. Reinigungs-DVD natürlich auch.
Jetzt die Frage: Hat jemand Erfahrungen, wie man das Risiko wenigstens minimieren kann? Also - bestimmte Rohlingssorte (z.B. + oder -), Brennen mit voller Geschwindigkeit oder lieber langsamer, usw. Und vor allem: Spielt es eine Rolle, an welcher Stelle auf der DVD die Filme sind, also außen / Mitte / innen? Ist es vielleicht besser, nicht mit 8000 kbit/s zu enkodieren sondern vielleicht nur mit 6000 kbit/s? Damit der Player nicht soviele Bits verarbeiten muss... Und - was konkret in einem Scan würde darauf hindeuten, dass diese Scheibe "ruckelanfällig" ist?

Danke.
Olaf
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Feb 06, 2007 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In letzter Zeit kommt es manchmal vor, dass es kleine Aussetzer beim Abspielen gibt. Ich habe nun ziemliche Angst, dass er irgendwann mal ganz stehenbleibt.

Wenn es langsam aber immer schlechter wird, ist vielleicht nur eine Reinigung der Linse fällig.
_________________
Gruß SVCDFan
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD-Brenner und Medien
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group