DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Procoder 3.0
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Archimedes 



Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge: 1741

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 23:28    Titel: Procoder 3.0 Antworten mit Zitat

Grass Valley kündigt den Procoder 3.0 an. Die neue Version wird zunächst nur auf dem amerikanischen Markt erhältlich sein. Auch weiß man noch nichts Genaues, was die Änderungen betrifft. Ein paar Details wurden aber schon veröffentlicht.
Zitat:
ProCoder 3.0 was also touched upon in their afternoon breakout discussion. This version will decode AVCHD footage to their HQ proprietary codec. There was no answer whether or not ProCoder 3.0 or later versions would support transcoding AVCHD to another, more flexible codec for use in other NLEs, but we were told that we’d find out soon. These presentations were good, but lacked some of the more technical issues we were after. Version 3.0 will also support multiple CPU MPEG-2 TS encoding of HD signals allowing users of multiple core processors (i.e., Intel Core 2 Duo) the added peformance they need. ProCoder 3.0 will be available as a standalone version priced at $499, or for upgrade or education use at $199.

http://www.videomaker.com/blog/2007/01/218-grass-valleycanopus-updates-edius-41-and-announces-procoder-30-in-us
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 2:52    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuhieeee !



Da bleiben wir mal "am Ball" ..
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich was zu testen:

http://www.canopus.com/products/ProCoderSW/index.php
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Was machen die ersten Tests mit Procoder 3 ?
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu hören ist: Eine Qualitätsverbesserung (MPG-Encodierung) ist nicht zu sehen. (Wie auch? Das ist offenbar ausgereizt).

Interessant sind allenfalls die zusätzlichen Formate (Flash usw.)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Soll PC3 wirklich Flash können ?
Nichts gelesen.
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, ich meine gelesen zu haben: SWF-Files
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Gerhard 



Anmeldungsdatum: 17.08.2001
Beiträge: 354
Wohnort: Eichsfeld

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung. Habe ich wirklich übersehen.
Sicher wieder ein Top Encoder
_________________
Pentium 4 3,06 CPU
2*1024 DDR-RAM Arbeitsspeicher
Radeon 9500 DDR-Ram Grafikkarte
460 GB Festplatte
DVD+-R,+-RW,DL & RAM Brenner
SONY D8 TRV-345 Camcorder DV-in
uvm.

http://www.gerhard-kastner.onlinehome.de/sld009a.htm
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Sep 26, 2007 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Top Encoder schon, allerdings auch arschlangsam

Naja, das meiste mache ich mittlerweile mit dem eingebauten HardwareEncoder meiner Canopus Storm Karte. Das geht in Realtime - und ist auch gut.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Sep 27, 2007 2:16    Titel: Antworten mit Zitat

Arschlangsam? Aus in der Regel gutinformierten Kreisen habe ich gehört, daß der Encoder auf einer aktuellen Maschine (C2D) in "mastering quality" (1Pass VBR) angeblich auch in Realtime ( 0,9x bis 1,2x) encodieren soll.....

MFG

J. Tremmel
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Sep 27, 2007 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt habe ich das Teil mir mal schnell besorgt und installiert. Ned schlecht - macht auch FLV und SWF Files.

Scheint doch ein bisserl schneller zu sein als die 2er Version. Mastering Q bekomme ich auf meinem P4 ca 57 bis 65 % RT. (AVI Vorlage, Canopus Codec)

Naja

Zu Weihnachten gönne ich mir vermutlich einen Core. Schau mer mal - hole ich dann bei meinem Gemüsehändler, oder ALDI oder Saumarkt. Wenn ich da so die Angebote sehe, lohnt das ganz Gebastel nicht.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Tremmel 



Anmeldungsdatum: 02.06.2002
Beiträge: 566
Wohnort: Vorort von München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu Weihnachten gönne ich mir vermutlich einen Core. Schau mer mal - hole ich dann bei meinem Gemüsehändler, oder ALDI oder Saumarkt. Wenn ich da so die Angebote sehe, lohnt das ganz Gebastel nicht.


Das war lange Zeit auch meine Meinung. Zwischenzeitlich habe ich diese jedoch -partiell- geändert. Meinen letzten Rechner habe ich selber zusammengeschraubt. Ich wollte endlich mal wieder einen "maßgeschneiderten" PC mit Wunschkomponenten. Bei einem ALDI muß man imho teilweise doch zu viele Kompromisse (Erweiterbarkeit, Chipsatz auf MoBo usw.)eingehen. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Kisten ist tatsächlich excellent. Für einen "Normaluser" gibt's nichts besseres.

MFG

J. Tremmel
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Fr Sep 28, 2007 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jahrzehntelang selbst geschraubt - der Medion8818 ist der erste "fertige" PC - und an dem gibts nix auszusetzen, billiger und besser kommt keine Selbstschrauberei. Bin ja kein Gamer-Bubi, der ein wassergecooltes, overclocktes, färbig kitschbeleuchtetes Transparentkisterl braucht, um in seiner Clique bestehen zu können.

Früher hat man sich vieles eingebildet, batzig Geld ausgelegt und drei Monate später war das eine total überholte Kiste. Viel Geld in den Sand gesetzt - zum Freude von Industrie/Händler.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Nicolaus 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 84
Wohnort: Weihnachtsland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Okt 15, 2007 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe den Procoder 3 jetzt getestet und werde damit die Nummer 2.04 deinstallieren. Ist jedenfalls bei mir einen Tick schneller.
Habe aber mit den FLV`s Schwierigkeiten.
PC 3 bringt mir bei Source fogende Fehlermeldung:
"Flash importer: unsupportet video codec ( on2 VP6 )"

Muss man noch zusätzliche Codec installieren ?
Mit meinem "Super v2007" kann ich dieseFLV`s in Mpeg2 oder ein anderes Format übersetzen. Warum meckert denn PC3 ?

Vieleicht weis einer von Euch Experten Rat.

Viele Grüße vom
Nicolaus
_________________
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts !
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Canopus ProCoder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group