DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
WinDoof 2000 > auf WIN XP Prof updaten?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 10:58    Titel: WinDoof 2000 > auf WIN XP Prof updaten? Antworten mit Zitat

Hallo Pappnasen ..

ich möchte ( ähemm, will bzw. muss) für einen Bekannten dessen Mühle von WinDoof 2000 > auf WIN XP Prof updaten.

Mein System hatte ich seinerzeit so upgedatet das ich das Win XP einfach als "Update" drüber gebügelt habe. Das hatte gegangen - wiewohl ich da schon Bauchweh dabei hatte (naürlich hatte ich ein Image vorher gemacht).

Hat jemand mit so ner Aktion schon schlechte Erfahrungen gemacht?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Auch wenn ich 2K gemieden habe , wie der Teufel das Weihwasser,
so geht das auch mit WIN98, 2K und XP.
Drüberbügeln fertig.
Die einzigen probleme, die zu erwarten sind, sind die , die man auch
mit XP alleine hat.
Speicher - Einen von 2 Riegeln rausnehmen
- exotische Hardware - Treiber bereithalten
- usw.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen wird das schon - irgendwie. Ganz so stressfrei sehe ich ein solches Update allerdings nicht. Ein gewisses Restrisiko wird immer vorhanden sein. Eventuell muss noch ein wenig nachgearbeitet werden (Treiber, Registy, Programme etc.). Ich gehe da eigentlich immer auf Nummer sicher und installiere eine neues Betriebssystem immer von Grund auf neu. Somit hat man wieder ein sauber installiertes Grundsystem (Registry etc.) vorliegen. Es sei denn, es lassen sich nicht mehr alle Programme so einfach nachinstallieren. ;-)

So viel mehr Zeit benötigt eine jungfräuliche Installation dann doch auch wieder nicht. Oftmals sind es nur ein paar Programme, die man nachinstallieren muss. So viel Zeit muss sein. ;-)
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, noch weniger "stressfrei" würde es wohl sein dem Kerl seine gesamte Soft neu zu installieren. Weiß der Teufel wo die herkommt- oder kam - vermutlich ist das meiste davon gar nimmer auffindbar

Allein schon das Problem Outlookdaten zu übertragen (geht zwar mit dem sauguten MOBackup) - aber auch das ist Aktion.

Gut - egal. Ich mach ein Image von dem Scheiß - und wenn alles in die Hose geht kann ich darauf zurück greifen. Haaaalt ! Noch besser: Der will ja ne neue HD! Ich restore das Image auf die neue HD - versuche ein Update. Wenn das ned geht habe ich ja noch die Originalplatte und das Image.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 16:39    Titel: Re: WinDoof 2000 > auf WIN XP Prof updaten? Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Hallo Pappnasen ..
ich möchte ( ähemm, will bzw. muss) für einen Bekannten dessen Mühle von WinDoof 2000 > auf WIN XP Prof updaten.

Wird der vom Teufel geritten?

DOS rulez !!!

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Gut - ich könnte ihm auch Vindows Wista draufkloppen. Allerdings - dann müsste ich ihm vermutlich sagen ...

"Hallo - wir haben ein kleines Problem" ...

[Original Apollo 13 - nachdem ihnen das Dingens zerbröselt war]

"Housten - wir haben ein kleines Problem!"

Das Problem würde sein: Die Mühle ist zwar auf dem neusten Stand - aber nix geht weil alle Treiber fehlen und die Soft ned kompatibel ist

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Naja, noch weniger "stressfrei" würde es wohl sein dem Kerl seine gesamte Soft neu zu installieren. Weiß der Teufel wo die herkommt- oder kam - vermutlich ist das meiste davon gar nimmer auffindbar

Allein schon das Problem Outlookdaten zu übertragen (geht zwar mit dem sauguten MOBackup) - aber auch das ist Aktion.

Das sind natürlich Argumente, die gegen eine Neuinstallation sprechen. Ich weiß, das kann durchaus ausufern, in einem „Kraut- und Rübengarten“ bestehende Daten und Programme zu sichern. Aber warum will er denn überhaupt updaten? Was verspricht er sich denn konkret davon? Das Argument, "auf dem neuestenden Stand zu sein" kann doch hier nicht der alleinige Beweggrund sein!? Ich würde ihm das eher ausreden.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Was verspricht er sich denn konkret davon?

Na, das übliche. Mehr Stabilität - und vor allem die Treiberintegration. USB z.B. unter WIN 2000 ist ein Adventure. Probleme mit Firewire und und und. Div. Videokarten die du unter W2K vergewaltigen musst.

XP rulez

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Fr Feb 02, 2007 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch nochmal !

Und 2K kannst Du beim langsamer werden zuschauen, bei XP dauert das wesentlich länger.

Ich fand 2K immer saustabil, aber sonst Kacke und langsam und sperrig.
XP ist immer noch die beste Wahl.

(Ausser MS-DOS 6.3 das regelte )

Vista?
Ja , aber erst nach SP2 ode SP3 vorher kannst Du den Müll sowieso nicht benutzen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung