DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Canon HV20 - 1920x1080
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:35    Titel: Canon HV20 - 1920x1080 Antworten mit Zitat

echte 1920x1080 .. that's a fine sache!

Canon HV20

... und zum Glück ned hochformatig wie der HV10 ... ist ja so wie Wohnzimmermöbel kugelförmig bauen ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder was, was ausser Dir, Bruno und ein paar anderen niemand wirklich braucht ....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaaber Holger! Ned so negativ denken!

Ich hab allerdings schon eine (bussi, bussi) SONY HC3, also werde ich ned so schnell auf Canon überwechseln (denen hab ich schon drei DigiSpiegelreflexer abgekauft).

Musst aber zugeben: HDV iss was Schönes! Vor allem im Sommer ... bei die Mädels !!!!!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wieder was, was ausser Dir, Bruno und ein paar anderen niemand wirklich braucht ....


..bevor sie mit der Gebrauchsanweisung durch sind, wird schon die nächste Camera bestellt.....
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
Uli22 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

HolgerS hat folgendes geschrieben:
Wieder was, was ausser Dir, Bruno und ein paar anderen niemand wirklich braucht ....

Hört sich an wie ein guter SED-Spitzenfunktionär, der es nicht sein lassen kann.
Die haben auch immer versucht zu entscheiden was andere brauchen.

Hat wohl keiner bemerkt. Die Cam zeichnet auch nur 1440x1080 auf.
Aber vielleicht als Live-Cam über HDMI in full HD

Die Freude war wohl etwas vefrüht.
Johann 



Anmeldungsdatum: 14.07.2001
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Uli22 hat folgendes geschrieben:


Hat wohl keiner bemerkt. Die Cam zeichnet auch nur 1440x1080 auf.
Aber vielleicht als Live-Cam über HDMI in full HD

Die Freude war wohl etwas vefrüht.


Hallo,
hast Du ein anderes Datenblatt als in cool`s Link/ Startthread

Gruß Johann
Uli22 



Anmeldungsdatum: 09.05.2003
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

geistert so durchs Netz.

Aber selbst im Datenblatt steht nichts von Aufzeichnung in full HD, nur HDV.

Der Chip kann Full, steht im Datenblatt vom Link, mehr Info nicht.

Merkwürdig auch der Unterschied in der Pixelzahl total - effektiv Video.
2,96 zu 2,07 MPixel.

MfG
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, 1440x1080 ist halt "Norm", da schwindelt sich keiner so schnell daran vorbei. Vielleicht bringt JVC was Neues, aber mit 3x500.000 Pixel werdens wohl auch keine Bäume ausreissen. HDD und Dreifachchip alleine ist aber schon schön. JVC war schon immer gut, meine JVC9800 taugt noch immer, wenn auch nur noch selten verwendet.

Ich weiss zwar ned, was EwichUnzufriedene so wollen, 1920x1080p oder gar 2793x1819pp oder sonstwas zum Angeben "ich hab was Besseres, meiner ist länger ..."

Wenn ich DV und HDV vergleiche, so ist das echt ein Quantensprung, damit kann man zufrieden sein. Und das alles bei gleichbleibender "Kompatibilität", ich verwende die gleichen €-zwofuffzich-DV-Bandln wie bisher. Und ein paar neuere Versionen der gleichen Schnittprogramme.

Also ich bin zufrieden! Dass ich einen Xoro8500 habe, der die SONYschen *.m2t-Files sogar direkt abspielt, ist prima. Ein HDready-Flimmerkasten wurde ohnedies mal fällig, schon wegen der Fotos. Sowas gibts heute mit HDMI um € 599, auch der muss ned 1920x1080 nativ machen. Bilden sich halt manche ein. Ebenso wie zum dreifachen Preis ein Monitor mit dieser Auflösung. Nö, brauch i ned. Ich arbeit doch ned als lukrativer Industriesupporter.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Nunja, 1440x1080 ist halt "Norm", da schwindelt sich keiner so schnell daran vorbei.
Na ja, versucht wird es aber immer wieder.
Zumindest gegenüber dem unbedarften Konsumenten.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Feb 01, 2007 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so Unbedarfte kennen eh den Unterschied zwischen Plastiksackerl, Damenbinden und HDV ned ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also das 1440x1080 was meine Hc-1 macht haut alles weg was ich bisher von einer Dv Kamera gesehen habe.Das schickt bis ins nächste Jahrzehnt.Locker.

Ob mans braucht?Nein.Aber was brauch man schon.Heutzutage sind die HDV-Cams genauso teuer wie die DV.Und schneiden kann man auch auf älteren Systemen.Bei den Sonies kann man sogar in der Cam zu 576i rechnen lassen.In einer hervorragenden Qualität.

Gut,man muß nicht immer das Neuste haben.Käme jetzt eine Cam mit 1080p raus,würde ich sie mir nicht kaufen.Bin vollends zufrieden. Und das ist gut so..

_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Kamerainternen runterskalierer (1080i -> 576i) sind nicht so pralle (aber immernoch basser als natives 576i einer DV-Kamera).

Besser macht man das per Software mit nem vernünftigen AVISynth script. Da hat man dann entsprechende Qualität und kann auch gleich entscheiden, obs 576p25 oder 576i50 werden soll.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Sa Feb 17, 2007 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.Das hattest du ja mal gestestet.

Nur,die Leute die von mir eine PAlDVD bekommen,würden den Unterschied eh nicht sehen.Meistens mache ich nun eh aus einem fertigen HD-Projekt dannh den 576i Stream.Sicherlich lässt sich da per Avisynth noch was rauskitzeln..Aber für wen? Auf einem 52èr Interfunk lässt sich der Unterscheid sicherlich nur schwer ausmachen.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di März 27, 2007 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja relativ günstig zu haben!Mittlerweile schon für unter 1000 €.

http://geizhals.at/deutschland/a237414.html
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Di März 27, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wird auch Zeit

Naja, ich bin mit meiner Sony HC3 voll zufrieden.
Die hat halt zum Fotografieren nen MemoryStick, die Canon sone doofe miniKarte.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Di März 27, 2007 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Ist ja relativ günstig zu haben!Mittlerweile schon für unter 1000 €.
"zu haben" ist gut. Kein einziger der dort aufgelistetetn Händler hat sie als "lieferbar" angegeben.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Di März 27, 2007 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja..denke wenn sie dann lieferbar is dürfte es sogar noch etwas nach unten gehen.. Reines DV dürfte damit für den Neukäufer tot sein.

Egal,Hc-1 rockt.Mit Band für 2,50 in 1080i.Den Memorystick hab ich bis jetzt ein oder zweimal für Fotos gestestet.Die Optio W20 kann dann im Juni in Griechenland zeigen was sie unter Wasser kann.Jipie!!
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Sa Apr 28, 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

920 €!..

Wenn ich überlege.. meine hc-1 hat damals 1600 € gekostet (missen möcht ich sie nicht).

Und wenn ich weiter überlege,is das schon ein ganz schöner Haufen Kohle..
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: So Apr 29, 2007 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich arme Sau warte schon ein geschlagenes Jahr auf das Sigma 18-200 OS .... es kann sich aber bis zur Lieferbarkeit nur noch um Millisekunden ... oder andere Millionenfache von Sekundenbruchteilen handeln.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HDV-Camcorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group