Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 2:42 Titel: Vista 10 € |
 |
|
TU WIEN bringt eigene Vista-Auflage für Studierende heraus
Wiener TU startet Vista-Verkauf zeitgleich mit Microsoft - Preis liegt bei 10 Euro
Zeitgleich mit dem offiziellen Verkaufsstart des neuen Microsoft Programms Windows Vista verkauft der Zentrale Informationsdienst (ZID) der Technischen Universität (TU) Wien eine eigene Auflage des Programms - exklusiv für TU-Studierende.
Weltweit
Softwaregigant Microsoft genehmigte der TU Wien als einzigen akademischen Betrieb weltweit, seine Software in eigener Auflage zur Verfügung zu stellen, teilte die Universität am Dienstag in einer Aussendung mit. Gut für das Studenten-Budget: Kostet die aktuelle Version von Windows Vista Business über 100 Euro, liegt der Preis für Studierende der TU bei gerade einmal 10 Euro. "Die TU-Version kann aber genau das gleiche, ohne Einschränkungen", bestätigte Albert Blauensteiner, Leiter der Abteilung Standardsoftware von der TU, gegenüber der APA.
ZID
Für das Programm verantwortlich zeichnet sich der Zentrale Informatikdienst (ZID) der TU, der derartige Verträge mit den Herstellern verhandelt und schließlich die Software produziert.
Und ich kann gleich alle enttäuschen die NICHT Studenten sind und hoffen an eine günstige Version heranzukommen: Aktivierung über Matrikelnummer + TUWIS Passwort erforderlich.
Naja, für einen Studenten sind auch 10 € ZU VIEL ... 99 Cent wär halt gerade recht - und als Draufgabe ein Menu in der Mensa.
MoeKo  Gast
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 4:12 Titel: Re: Vista 10 € |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Für das Programm verantwortlich zeichnet sich der Zentrale Informatikdienst (ZID) der TU, der derartige Verträge mit den Herstellern verhandelt und schließlich die Software produziert. | Ein Schelm wer böses dabei denkt. |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 4:40 Titel: Re: Vista 10 € |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: |
...
Naja, für einen Studenten sind auch 10 € ZU VIEL ... 99 Cent wär halt gerade recht - und als Draufgabe ein Menu in der Mensa.
|
Moin
kannst doch eh für 19,95 ("Versandkosten") bei Medion updaten  _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 9:55 Titel: |
 |
|
kannst doch eh für 19,95 ("Versandkosten") bei Medion updaten
Schon. Kannst aber gleich einen neuen Rechner für 800 € mitbestellen damit dieses MONSTER-Betriebssystem auch läuft.
I say:
Asta la vista, see you later - Baby !
Ach ja, - hab ich mir ein Update auf Microsoft Office - die Version 2007 besorgt und installiert (Jaaaaa ... Blödsinn, - reine Neugier). Ich kann euch sagen! Wer das macht braucht dann 3 Monate um das neue Microsoft Office Word 2007 zu kapieren
Das beste ist noch das Microsoft Office Outlook 2007 - hat meine Daten alle einwandfrei übernommen (einfach über das 2003 gebügelt). Die 2007 Version bringt einiges an neuen Tools mit die nicht uninteressant sind. Allerdings: Brauchen tut man es ned. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:15 Titel: |
 |
|
Bei meinem Medion 8818 (=saugute Maschine) ist nen Gutschein für Vista dabei, kostet (unverschämte) € 19.95 ... alte Abzockerbande. Bestellung bis anfangs März möglich.
Habs bislang unterlassen, denn wer zahlt schon, um sich von der NSA überwachen zu lassen, sich dauerzufrusten und wertvolle Lebenszeit (weiter)zuopfern. Ein Grossteil der Treiber ist gar ned verfügbar. Gamma- und Betatestet nur, wenns euch Spass macht :-(
Die jetzigen Medion-Notbucks etc werden schon mit Vista ausgeliefert.
Ich bleib vorläufig bei Winnidoof IcksPeh...
PS: gibts ein Vista, bei dem man ned mit Mickysoft in Kontakt treten muss ... so wie bei WinXP, das man einfach installiert, basta? _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:25 Titel: |
 |
|
PS: gibts ein Vista, bei dem man ned mit Mickysoft in Kontakt treten muss ... so wie bei WinXP, das man einfach installiert, basta?
Klaro ... allerdings nur als Hack  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
TomM  globaler Moderator

Anmeldungsdatum: 05.03.2002 Beiträge: 5353 Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:28 Titel: |
 |
|
cool hat folgendes geschrieben: | Bei meinem Medion 8818 (=saugute Maschine) ist nen Gutschein für Vista dabei, kostet (unverschämte) € 19.95 ... alte Abzockerbande. Bestellung bis anfangs März möglich.
|
Moin,
na sach ich doch
Aber Du, Du mußt grad reden - XP war für Dich doch auch immer das "BuntVindoVs"
Helmut hat folgendes geschrieben: | Ach ja, - hab ich mir ein Update auf Microsoft Office - die Version 2007 besorgt und installiert (Jaaaaa ... Blödsinn, - reine Neugier). Ich kann euch sagen! Wer das macht braucht dann 3 Monate um das neue Microsoft Office Word 2007 zu kapieren |
Ich hab noch mein liebes, altes Office 2000 und lebe glücklich und zufrieden damit - das kann alles was ich brauch. _________________ so long -> Tom
Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt) |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 12:38 Titel: |
 |
|
TomM hat folgendes geschrieben: |
Aber Du, Du mußt grad reden - XP war für Dich doch auch immer das "BuntVindoVs"
Ich hab noch mein liebes, altes Office 2000 und lebe glücklich und zufrieden damit - das kann alles was ich brauch. |
WinniDoof ist und bleibt ein Krampf.
Von Office2000 verwend ich bloss WORD, und davon 98.5% ned. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
Archimedes 
|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 13:22 Titel: |
 |
|
Wenn ich denke, wie lange ich Windows NT 4.0 in Gebrauch hatte. Das habe ich erst abgelöst – allerdings gleich in Verbindung mit einem neuen Rechner -, als Windows XP schon eine geraume Zeit auf dem Markt war. Windows 2000 Proffesional habe ich einfach übersprungen. Windows 95 und 98 war (als Entwicklungsumgebung) nun wirklich nicht zu gebrauchen. Der alte Windows-NT-4.0-Rechner beherbergt jetzt Debian GNU/Linux (Kommandozeile) und fungiert jetzt als Internet-Server (Router, Firewall etc.).
Zu Vista: Zunächst müssen vermutlich wieder viele Bugs behoben werden, Treiber für bestehende Hardware muss erst noch erstellt werden usw. Vermutlich wird der eine oder andere Rechner auch zu schwach, zu klein und was weiß ich noch alles sein. Ich sehe solche „Neuerungen“ jedenfalls schon seit längerem immer mit einer Portion Gelassenheit entgegen. |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 14:33 Titel: |
 |
|
Ganz kurz:
Solange es keinen zwingenden Grund zum Umsteigen gibt bleib ich bei meinem XP.
Alles was ich hab und brauch läuft absolut stabil darauf. |
|
 |
HolgerS 
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 22:57 Titel: |
 |
|
Helmut hat folgendes geschrieben: | kannst doch eh für 19,95 ("Versandkosten") bei Medion updaten
Schon. Kannst aber gleich einen neuen Rechner für 800 € mitbestellen damit dieses MONSTER-Betriebssystem auch läuft.
I say:
Asta la vista, see you later - Baby !
Ach ja, - hab ich mir ein Update auf Microsoft Office - die Version 2007 besorgt und installiert (Jaaaaa ... Blödsinn, - reine Neugier). Ich kann euch sagen! Wer das macht braucht dann 3 Monate um das neue Microsoft Office Word 2007 zu kapieren
Das beste ist noch das Microsoft Office Outlook 2007 - hat meine Daten alle einwandfrei übernommen (einfach über das 2003 gebügelt). Die 2007 Version bringt einiges an neuen Tools mit die nicht uninteressant sind. Allerdings: Brauchen tut man es ned. |
Gabs doch schon vor Monaten umsonst in allen PC-Zeitschriften ..... _________________ Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ...... |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 23:48 Titel: |
 |
|
Abgesehen davon das ich seit mind. 10 Jahren keine "PC Zeitschrift" mehr in den Pfoten hatte: WAS gab es umsonst  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|