DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Ulead Capturing will nicht von NTSC auf PAL umschalten
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 10:10    Titel: Ulead Capturing will nicht von NTSC auf PAL umschalten Antworten mit Zitat

Hallo Videobegeisterte,

war lange nicht mehr anwesend fällt mir gerade auf.
Ich habe da mal eine Frage.
Mein PC mit Win2000 und meine Sony HC1 wollen seit gerstern nur noch NTSC machen. Ich könnte die Krise kriegen. Die HC1 ist am I-Link von HDV->DV geschalten.(HDV geht ja mit Win2K nicht) Wenn ich den roten Aufnahmeknopf im Programm drücke dann zeigt Ulead Captureprogramm (MediaStudio 8.0 Pro) im anschließenden Dialog 29. fps an. Ist ein eindeutiges Zeichen, das Ulead plötzlich auf der NTSC-Welle schwimmt. Die 29 fps lassen sich dort nicht mal ändern. Ich habe überhaup nirgendwo einen Menüpunkt gefunden, wo man das nachhaltig ändern kann. Im 2. Teil des Dialogs steht auch noch unter Information u.a. Typ DV-2, NTSC. MS1394 Device Control / Uleads DirectShow Aufnahme-Plugin sind richtig eingestellt. SONY steht beim Aufnahmeplugin auch noch richtig da. Die Videos sehen natürlich dementsprechen aus bzw. Ulead weigert sich dann überhaupt aufzunehmen. Das funktioniert aber bisher alles bestens. An der Kamera kann es eigentlich nicht liegen. Hab sie nämlich dann an den Notebook mit WinXP gehangen. Aufnahme mit Uleads Captureprogramm funktionierte tadellos. PAL war eingestellt, 25 fp /DV alles bestens.
Hab dann noch einen Versuch am PC mit VEGAS Capturing gemacht. Und was soll ich sagen, dieselbe SCH...
Wo ist hier das Problem? Da muss sich irgendwas verstellt haben. Fragt sich nur wo?
_________________
Grüße
Romulan Warbird 



Anmeldungsdatum: 30.01.2003
Beiträge: 1329

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem hat sich übrigens ziemlich schnell geklärt. Die Lösung ist, dass man auch den Kameratmodus auch auf DV umschalten muss, selbst wenn man eigentlich nix damit macht. Bei der HC1 darf man ja nicht das IEEE 1394-Kabel im eingeschalteten Zustand ranknüppeln. Beim Einschalten der HC1 steht dise aber erst mal immer im Kameramodus und wenn der gerade HDV ist, kommt Win2000 wohl etwas durcheinander. Da hilft auch das Umschalten in den Player Modus nicht mehr.
War eigentlich nur der Versuch HDV Videos in DV zu transformieren und auf einen Win2000 PC aufzuspielen, was dann auch ordentlich geklappt hat.
_________________
Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group