Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di März 27, 2007 16:37 Titel: Na sowas - da schaust und staunst ... Hastdu La Vista ... |
 |
|
Habe mir (man gönnt sich ja sonst nix) Vista Home Klimbsbims um € 19.95 gegönnt.
Bestellt (war ja beim Kauf eines Medion 8818 möglich ... schon fein Windoof MCE uuuund Vista!), und nach 14 Tagen waren 2 DVDs da: Vista und eine komplette 8818-Vista-Treiber-DVD.
Was machst mit dem Dingens, habe ich gedacht. Notbuck her - its a GERICOM olderer Bauart - und die Scheibe reingesteckt, die Lizenzbedingungen versehentlich ned gelesen. Oje, 1.7 GB sind zu wenig, Vista will mindetsen 7.5 GB.
Also C: und D: mittels PartitionMagic zu EINEM Laufwerk/Partition zusammengelegt - schon waren 16 GB frei.
Soweit, sogut. Nun begann die Vista-DVD rumzuwurreln, nach einer Viertelstunde (oder ein paar Minuten mehr) - voila - startet der Notbuck durch - und sieheda: ein perfektes Vista ist onboard. Keine Abfrage nach irgendeiner Seriennummer, keine Kontaktaufnahem mit Mickysoft (wie auch, der Notbuck kommt nieeeee ans Internetz ... bin doch ned blöd!)
Vista ist Gewöhnungssache (vielleicht tu ichs mir nächstes Jahr an, wenn WinXP totgesagt und gestorbener als tot ist), eine dumme Sache, die kein Einzelanwender braucht ... Millionen/-iarden Menschen lassen sich den Furz einreden. Immer undurchsichtiger und 98.5% Funktionen, die kein Schwein braucht.
Irgendwie habe ich den Verdacht
a) ein Gericom ist saugut
b) Mickysoft ist saublöd
Wie soll das ein "Update" sein, wenn ichs auf einem wildfremden Computer ohne Probs einfach installieren kann? Nichtmal die Vista-Treiber-DVD hab ich gebraucht, dort sind eh bloss Treiber für den 8818 drauf. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
RHO 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Di März 27, 2007 16:51 Titel: |
 |
|
Nun warts man erstmal ab, in ein paar Wochen schreits "nach Hause telefonieren..."  |
|
 |
conan 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Di März 27, 2007 18:02 Titel: |
 |
|
Jetzt ist Xp gerade mal ausgereift.Vista tu ich mir vielleicht auch mal irgendwann next Year an.Mein neuer PC schaffts ja locker.
Verspühre z.Z. nur wirklich überhaupt keinen Drang nach Vista.. alles lüppt gerade perfekt.Und dann noch bei dem Wetter so ein Wagnis.. ohne mich...  _________________ Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di März 27, 2007 19:36 Titel: |
 |
|
conan hat folgendes geschrieben: | Jetzt ist Xp gerade mal ausgereift.Vista tu ich mir vielleicht auch mal irgendwann next Year an.Mein neuer PC schaffts ja locker.
Verspühre z.Z. nur wirklich überhaupt keinen Drang nach Vista.. alles lüppt gerade perfekt.Und dann noch bei dem Wetter so ein Wagnis.. ohne mich...  |
Amen Brother ! _________________ Gruß BergH |
|
 |
MoeKo  Gast
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Di März 27, 2007 23:04 Titel: |
 |
|
Vor allem mein Lieblingsspielzeug - der Feuerdraht - ist wieder kastriert worden ...  |
|
 |
|