DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Kopierschutz auf selbstgebrannter DVD
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 21:08    Titel: Kopierschutz auf selbstgebrannter DVD Antworten mit Zitat

Moinmoin zusammen,
durch ein betrübliches Ereignis in meinem Bekanntenkreis stellt sich mir die Frage, ob man auch selbstgebrannte DVDs mit einem Kopierschutz versehen kann. Wenn diese Möglichkeit allerdings mit Investitionen von etlichen 100 € verbunden ist ?? ... na ja, sehen wir mal, ob jemand einen Tipp hat.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße
Peter Offermann
std 



Anmeldungsdatum: 01.02.2002
Beiträge: 839
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wenn nichtmal industriell erstellte DVDs einen wirksamern Kopierschutz haben was erwartest du dann?
_________________
MfG   Stefan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 21:53    Titel: Re: Kopierschutz auf selbstgebrannter DVD Antworten mit Zitat

Weder gekaufte noch private DVDs sind so ein Mistzeuchs wert. Knackt doch eh jeder Grundschüler.

Investier lieber in die Gestaltung SEHENSWERTER Filme, meist wird der grösste Klunker am meisten (sinnlos) "geschützt".
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 22:08    Titel: Ja, ja Antworten mit Zitat

Moinmoin,
hab ich mir ja fast gedacht, aber wenn jemand Teile meiner Privat-DVD kommerziell verwertet, bin ich natürlich nicht begeistert. Es erscheint mir dann doch sinnvoller, die Filme nur noch "wahren Freunden" zu überlassen.
Trotzdem vielen Dank und freundliche Grüße
Peter Offermann
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

std hats schon gesagt: es gibt keinen wirksamen Kopierschutz.
Am besten private Filme auf Super8 verteilen :-)
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 22:55    Titel: Re: Ja, ja Antworten mit Zitat

Peter Offermann hat folgendes geschrieben:

...
aber wenn jemand Teile meiner Privat-DVD kommerziell verwertet, bin ich natürlich nicht begeistert. ...


sichere die Beweise, mahn ihn ab und wenn er nicht reagiert hau Ihm vor den Latz. Danach überlegt er es sich. Aber Du hast mindestens einen Freund weniger - das solltest Du beachten
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns Nackt-Filmchen waren, hat er ein paaaaar Freundinnen weniger ....
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 0:21    Titel: Antworten mit Zitat

Moinmoin,
na ja, Lästerexperten eben. Aber immer noch in konventionellen Formen.
Ich hätte dann ja auch ein paar Freunde :-) weniger haben können.
Aber ich freu mich immer wieder, wie man von Kuchenbacken auf Arschbacken kommt. Soll ich vielleicht mal eine Diplomarbeit über schreiben. Nun habe ich Dirs aber gegeben, watt?
Gruß Peter
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sach ma so:
Wenn es einen wirksamen Kopierschutz gäbe bräuchte eis kein Gestzt das die Umgehung desselben unter Strafe stellt.

Das Thema Kopierschutz hatten wir vor längerer Zeit schon mal.
Damals kamen wir zu dem Schluss dass der effektivste Kopierschutz die Drahtbürste ist....
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 1:08    Titel: Entschuldigung Antworten mit Zitat

Moinmoin,
als letzten Kommentar aus dem Elbe-Weser Dreieck möchte ich folgenden loslassen: Hätte ich bloß nicht gefragt, denn ganz uninformiert bin ich ja nicht, aber es hätte ja sein können........
Na bis denn und gute Nacht.
Peter
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 1:37    Titel: Re: Entschuldigung Antworten mit Zitat

Peter Offermann hat folgendes geschrieben:
Hätte ich bloß nicht gefragt, denn ganz uninformiert bin ich ja nicht,

Sei doch nicht so frustiert. In jedem Kommentar steckt die Wahrheit, musst nur richtig interpretieren.
Ps: In der Diskussion die ich ansprach ging es heftiger zu.
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 14:29    Titel: Nun doch noch einmal Antworten mit Zitat

Moinmoin,
nee, frustriert bin ich nicht. Auch wenn jeder Kopierschutz zu knacken ist, so ist doch die rechtliche Situation eine andere, wenn eine DVD mit Kopierschutz unzulässigerweise vervielfältigt wird. Allein darum ging es.
Also nach dem Motto: Ist auf der DVD ein Kopierschutz drauf nimmt die Sache einen anderen Lauf. Und deshalb noch einmal die Frage, ob es eine preiswerte Möglichkeit eines Koperschutzes gibt, auch wenn jeder weiss, daß er zu knacken ist.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Offermann
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Konnte Powertools nich mal Css mitdraufschreiben?
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17199429.html

http://www.ulead.de/dws/compare.htm



Allerdings ist mir der Sinn nach wie vor nicht klar.Wenn du auf deine DVD`s schreibt,dass die Rechte bei dir liegen,ists egal ob mit oder ohne verboten sie zu kopieren.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das war es was ich meinte - Urheberrechte. Das hat mit Kopierschutz nichts zu tun sondern mit geistigem Eigentum.

Was erwartest Du denn

Kopierschutz kann man knacken - Ende. Kopieren für private Zwecke ist erlaubt - aber wenn er kommerziele DVD draus macht ist er fällig - wenn Du den Freund eh nicht magst.

Es gibt nämlich einen kleinen Unterschied zwischen Privatleuten und Geschäftsleuten - zumindest vor Gericht. Dem Geschäftsmenschen wird unterstellt, dass er weiß, dass es nichts kostenlos gibt und für alles eine entsprechende Gebühr zu entrichten ist.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Geld, Bücher, Regenschirme, Frauen und DVDs sollte man nicht einmal an Freunde verleihen!
Alte Indianerregel.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
maxl 



Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge: 5079

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstgemachte Fotos oder Filme sind geistiges Eigentum des Verfassers und soweit ich weiß, muß man deswegen nicht extra zum Notar gehen- ein Hinwies auf das Copyright reicht.

Was dann später mit den Produkten passiert ist eine andere Sache.

Musiker melden ihr Zeug bei der GEMA an, die sich um den eventuellen Mißbrauch kümmert-und Tantiemen...

Im Foto und Filmgereich gibt es auch so eine "Agentur Wort und Bild" oder so.

Die sind aber kostenpflichtig.

Daher:

Wenn man seine Errungenschaften publik macht und nicht bei den o.g. Organisationen anmeldet, steht man immer mit runtergelassener Hose da.

ergo:
Hätte ich Aufnahmen, wie Herr Hartz mit Nutten rummacht, wäre ich schön blöd, die für umsonst im Internet einzustellen.
Die würde ich mir schon rechtlich absichern lassen und meistbietend verkaufen.

Aber für privaten Kram lohnt sich so ein Aufwand nicht.
_________________
***********************************************************

Mein Leben gehört der Forschung und den schöngeistigen Dingen!!!
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, das ist eher so gemeint:

Copy Right/Urheberrecht ist das eine. Ist Zivilrecht, nicht so eindeutig und kann ggf. zu Unterlassung, Schadenersatz o.ä. berechtigen. Da muss man selbst schreiben, klagen, usw.

Das Knacken/Umgehen einer Copy Protection/Kopierschutz ist Strafrecht, sehr eindeutig und kann Bestrafung nach sich ziehen. Dabei ist unerheblich, ob der Kopierschutz einfach zu knacken/umgehen ist oder nicht. Da braucht man ggf nur bei der Polizei eine Anzeige machen und wenn es beweisbar ist verfolgt die Staatsanwaltschaft das.

Peter Offermann sucht deshalb eine Protection-Software (egal ob einfach oder kompliziert, nür preiswert soll se sein) um die Abschreckung zu erhöhen und sich die Möglichkeit einer Anzeige zu sichern.

Uleads DVD PowerTools kann beim Brennen einer DVD einen Kopierschutz hinzufügen. Man muss allerdings eine Lizenz/Schlüssel des Herstellers der Kopierschutz-Sofware haben (kaufen).

Es gibt aber angeblich eine Freeware, ich kenn aber leider den Namen nicht.
Peter Offermann 



Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 31

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 23:32    Titel: Ich bin entzückt Antworten mit Zitat

Moinmoin RHO,
ich bin wirklich entzückt, daß mein Anliegen erkannt wurde. Unabhängig davon, wem ich meine DVDs nach den gemachten Erfahrungen weiterhin zur Verfügugn stelle, soll das abschreckende Moment...oder so... das wesentliche sein. Vielleicht fällt ja noch jemandem ein, wie ich an die freeware komme.
Viele Grüße aus dem fast hohen Norden und erst einmal eine sturmschädenfreie Nachtruhe.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jan 18, 2007 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja mal hier schauen: http://www.cdmediaworld.com/hardware/cdrom/cd_protections.shtml
Vielleicht ist da was dabei?

Sonst Google, DVD copy protection ohne die Worte removal remove
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group