DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Was mag das sein?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 18:27    Titel: Was mag das sein? Antworten mit Zitat

Seltsam, seltsam, passiert nach längerer Zeit schon zum zweiten Mal.
Alle Heilichen Zeiten.

Die Geschichte: Computer im Leerlauf, ISDN on.

Sonst keine Aktivität, trotzdem lädt der Sauhund wie wild rauf und runter. Laut Anzeige aber 99% Leerlauf.

Neustart ... nach ISDN-Start geht die Sch... wieder von vorne los. Räzelhaft. Immer wieder, auch bei abgeschalteten automatischen Updates, die könnes also auch ned sein.

Könnte mir vorstellen, dass so ein Malefizprogramm meinen Computer leersaugen will, aber Datenstrom in ungefähr gleicher Menge auch in umgekehrter Richtung (trotzdem füllt sich kein Ordner mit *piep*ädelsbilder). Geeselt wird auch nix - wer tut denn soooowas Unkeusches!

Kopfkratz. Wenn ich ein monatliches Datenvolumen von 250 MB hätte, wär ich schnell arm.

Abhilfe: 5 Minuten Restore von Laufwerk C: mit Ancronis9, jetzt ist Ruhe in der Hütte. Bis Ostern?

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Und Du bist Dir sicher dass es eine von Dir gewählte Verbindung war?

Ich mein die Nummer.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geschrieben: hab GAR NIX gewählt. Sogar nach dem Booten dasselbe schröckliche Erlebnis. Ich hab schon fast geweint, weils nicht aufhörte.
Vor lauter Tränen sieht man nichtmalmehr die *piep*ädels scharf ...

Natürlich auch unterm Surfen, bloss fällts da weniger auf. Verblüffend das emsige Rauf-Runter-Laden, Begegnung der Unheimlichen 5.Art.

Normalerweise steht Rauf:Runter etwa 1:5 bis 1:10 oder so, ab da wars nahezu 1:1.

Jetzt, nach dem Restore ist Ruhe, nix rührt sich mehr. Hab wohl dem Poltergeist den Garaus gemacht.

Würd ichs ned besser wissen, würd ich behaupten: der MoeKo wars ... oder der Bruno! Oder ein weiblicher Fan.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Würd ichs ned besser wissen, würd ich behaupten: der MoeKo wars ... oder der Bruno! Oder ein weiblicher Fan.

Suchs Dir aus.
RHO 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

MoeKo könnte es wahrscheinlich, tut so was aber bestimmt nicht (allein die 4 km Überlandleitung, und dann bei diesem Wetter :-).
Bruno möchte bestimmt gerne, kann aber so was nicht. Ausserdem ist der beschäftigt, der schnibbelt mit 'ner Nagelschere die Ecken seiner Zweckform-Etiketten rund und bringt seinem Printer gothische Normschrift bei.
Bleibt also nur der weibische Fan. Bei so vielen Fans wirds dir sicher schwerfallen herauszufinden, welche(r) dir diese kleine "Infektion" verpasst hat.

Und ganz im Ernst: Meine Internetverbindung (Breitband) sendet/empfängt auch in regelmässigen Abständen kleine Datenpakete. Mein Admin sagt, das sei normal und hält die Verbindung zum Server aufrecht. Wenn ich 'ne Weile nicht aktiv bin hört die Kommunikation auf und die Verbindung geht anscheinend auf Standby.
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und du meinst, nun kann ich ruhich schlafen?
Was ist, wenn mein Computer morgen durch die ISDN-Leitung komplett weggesaugt ist?
Nichtmal mehr der Sessel zum Draufsitzen da?
Muss ich ab nun stehend surfen?

Naja, vielleicht werden dafür drei Por... ääähh... HulaGirls runtergeloaden ....

Zuletzt bearbeitet von cool am Di Jan 09, 2007 23:47, insgesamt einmal bearbeitet
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Posting hat nur einen Zweck: @RHO:

Zitat:
Und du meinst, nun kann ich ruhich schlafen?
Wenn Du den den Stecker rechtzeig ziehst - vielleicht.
Am besten ist es allerdings den Stecker erst gar nicht ...
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Spass beiseite
RootKit, HighJackter Rechner , alles ist möglich.
Bei Deiner Paranoia aber eher unwahrscheinlich, oder ?
Andererseits treibst Du Dich ja auf unkeuschen Seiten herum und selbst auf keuschen Seiten kann man sich was holen.
Also:
AntiVir, SpyBot Pro, AdAware mal rödeln lassen.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin von den Adaware-Dingern ganz abgekommen ( nicht Antivirus )
viel zu fehleranfällig
Lieber autoruns von sysinternals laufen lassen, noch ein Paketsniffer dazu und Ruhe ist.

Animal Mother

Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung