DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Normwandlung PAL > NTSC? Wie machen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nu tu ma' nich' so!

Es geht auch ohne AVISynth.

Versprochen!

Man kann es aber doch trotzdem dem Quellmaterial angepasst durch die Programme jagen, um unschöne Nebeneffekte zu vermeiden, oder nicht?

Also, nu lass den armen Helmut doch erstmal meine kleine Fragerunde beantworten.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

- Nen Film mit 25fps progressive
- Ein Video mit 50fps interlaced
- Eine Super8/16 Abfilmung
- Ein anderes Etwas

Ganz "normaler" DV (MS DV Codec) AVI von CAM war wohl die Vorlage für eine DVD welche der Clown mit NERO (!) zu einer PAL DVD gemurkst hat. Also nix besonderes. Grund für die Normwandlung ist schlicht und ergreifend das dieses DVD in den USA laufen soll. Quellmaterial (DV) habe ich nicht. Habe die VOB von der DVD (VIDEO_TS) (ist nur eine - ca. 600 MB) einfach auf Platte kopiert und durch den Procoder gejagt, den NTSC MPG neu authored.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

wenn Dir die Qualität der ProCoder wandlung reicht, dann lass es so.

Besser wird es dann nur mit AVISynth-Einsatz.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - eigentlich scheint es mir soweit O.K. Hab aber keinen Vergleich.

Für diese Angelegenheit reicht es aber auf jeden Fall. Soll ja nur in den Staaten laufen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

scharfis_brain hat folgendes geschrieben:
Nu tu ma' nich' so!

Es geht auch ohne AVISynth.

Versprochen!

Man kann es aber doch trotzdem dem Quellmaterial angepasst durch die Programme jagen, um unschöne Nebeneffekte zu vermeiden, oder nicht?

Also, nu lass den armen Helmut doch erstmal meine kleine Fragerunde beantworten.

Ich bin ja schon ganz barv...

PS: Ich glaube, wir sollten langsam das Mützchen absetzen. Mache ich jetzt mal gleich.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zeichne jedem Osterhasenohren! Ist zeitgemässer! Oder einen Bikini ... oder auch ohne ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten im September das gleiche Problem (gibt hier noch einen Thread dazu irgendwo). DV-Aufnahme von vor 8 Jahren in Mexico wiedergebbar zu machen.

Hab seinerzeit ne normale DVD mit NTSC gemacht (mit Studio) und gehofft, dass sie läuft. Sie lief dann nicht auf nem neuen Sony player (Regionscode falsch), wohl aber auf dem PC.

Ich hatte dann noch eine DVD in einer guten *.wmv Quali dabei, die lief überall.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Regionscode falsch

Upsss ... daran habe ich noch gar ned gedacht. Wo lege ich den eigentlich fest (*Wunder*
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Regionscode falsch

Upsss ... daran habe ich noch gar ned gedacht. Wo lege ich den eigentlich fest (*Wunder*

In DVDLab wird meines Wissen immer auf 0 gesetzt, sollte dann immer gehen. Kann aber bei Bedarf geändert werden.
_________________
Gruß SVCDFan
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut hat folgendes geschrieben:
Regionscode falsch

Upsss ... daran habe ich noch gar ned gedacht. Wo lege ich den eigentlich fest (*Wunder*


Ist schlicht und ergreifend playerabhängig und Du hast sowieso keinen Einfluss dadrauf ....... Glücksspiel halt .....
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Helmut hat folgendes geschrieben:
Regionscode falsch

Upsss ... daran habe ich noch gar ned gedacht. Wo lege ich den eigentlich fest (*Wunder*

In DVDLab wird meines Wissen immer auf 0 gesetzt, sollte dann immer gehen. Kann aber bei Bedarf geändert werden.


Ging seinerzeit jedenfalls in MX nicht auf irgendsonem Sonie ...... zum Glück hatten wir (20 Familienangehörige standen herum um die geburtstagsparty von vor 8 Jahren noch mal zu erleben) einen PC in Reichweite.
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53430

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Da der Regioncode in Bit0-Bit5 gesetzt wird (jeder Code ein eigenes Bit), kannst ALLE auf 1 setzen ... und schon wirds auf JEDEM Player gespielt.

Am besten auch Bit6 und Bit7 setzen, dann funzts sogar auf dem Mond und auf dem Mars.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
scharfis_brain 



Anmeldungsdatum: 18.05.2003
Beiträge: 516

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: So Jan 14, 2007 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

bisher waren alle DVDs die ich geauthored hatte (IFOEDIT, MuxMan) Region 0 (also Region free).

Zur Not, die geauthorte DVD ohne Kompression nochmal durch den shrink-o-maten schieben und ihn den Regionalcode entferen lassen oder so.
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 2:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem erstmal gucken, ob und welchen Region Code es nun eigentlich hat. Nero CD-DVD Speed -> Disk-Info gibt da Aufschluss.

Der TDA macht Region Code 0 = all regions = codefree.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DVD und miniDVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group