DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HD-DVD, Blu-Ray und miniHD-DVD
Sie kommen, sie kommen !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 19:40    Titel: Sie kommen, sie kommen ! Antworten mit Zitat

Wer ?

Die Römer?
Die nackten Sabinerinnen?
Die schlechten Zeiten?
Die Heuschrecken?

Nööööööö!

Die 30GB- und 50GB-Scheiben!


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 5:02    Titel: Antworten mit Zitat

50 GByte sind ja nun auch schon Schnee von gestern, 200 GByte sind angesagt:

http://gear.ign.com/articles/753/753812p1.html

Die Ankündigung ist auch ganz nach hots Geschmack formuliert:

Zitat:
January 9, 2007 - TDK is bringing the Blu-ray Disc love to CES 2007. The company announced its ginorma-tron-gantic new Blu-ray Disc, which weighs in at a very hefty 200 gigabytes. Currently, top-of-the-line Blu-ray Discs are able to store some 50 gigabytes and even that is considered enormous when compared to HD-DVDs, which can generally hold about half that amount. TDK call its new super Blu-ray Disc the "most advanced optical media ever developed." And when we consider just how many secretly snapped photos of our naked co-workers we could store on these discs, we can't help but agree. [...]


Tut schon weh, wie verzweifelt sich die HD-DVD-Fraktion gegen die objektive Unterlegenheit aufzubäumen versucht, jetzt muss schon der dritte Layer her, um wenigstens noch mitreden zu können:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83393

Schade nur, dass das die Player und Laufwerke erster Generation voraussichtlich nicht abspielen werden .
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, HDDVD wirds schon machen :-)

MIR ist alles voll egal, da DVD weitaus reicht, die Dödels sollen teure Laufwerke und Medien finanzieren - inzwischen bin ich so weise, bei dem Circus nicht mehr mitzumachen, weil ichs ned brauche.

Wenn ein BluRosaYellowRay- oder HDDDDDVD-Brenner 99.90 kostet, kauf ich VIEELLEICHT auch einen. Frag mich bloss: zu was?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
MIR ist alles voll egal, da DVD weitaus reicht, die Dödels sollen teure Laufwerke und Medien finanzieren - inzwischen bin ich so weise, bei dem Circus nicht mehr mitzumachen, weil ichs ned brauche.

Wenn ein BluRosaYellowRay- oder HDDDDDVD-Brenner 99.90 kostet, kauf ich VIEELLEICHT auch einen. Frag mich bloss: zu was?

@Cool, das war Cool.
Genauso sehe ich das auch.€$€$
RHO 



Anmeldungsdatum: 23.07.2001
Beiträge: 5374
Wohnort: DK

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Wenn ein BluRosaYellowRay- oder HDDDDDVD-Brenner 99.90 kostet, kauf ich VIEELLEICHT auch einen. Frag mich bloss: zu was?


Hier zwei Vorschläge:

Den könntest du dann ja fotografieren, die Bilder hier reinstellen und im Forum darüber schreiben.
Du könntest auch deine gesammte Sammlung an "Mädels" auf eine Scheibe brennen und die dann in deiner Brusttasche immer bei dir tragen.

Falls das nicht reicht sag einfach bescheid. Ich wette, hier im Forum gibt es noch jede Menge andere mit entsprechenden Vorschlägen.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich will die Industrie weiter/weiter/weiter, doch ned aus Nächstenliebe. Soll sie doch.

Ich bin zu dem Punkt gekommen (auch wenn ich noch manchmal auf deren Schalmeien reinfalle), dass ich das Zeuchs ignoriere. Das ist ein langer Prozess - brauchte nie ne Zigarette, brauch kein Hendi, kein TV, dass ich Computer habe, war Berufsrisiko, Fotografieren macht mir seit 40 Jahren Spass (leider immer weniger), filmen - naja, ned das Gelbe vom Ey.

Manchmal frag ich mich nach dem Sinn des Lebens - wir sind vermutlich fremdgesteuert, immer mehr, je mehr wir uns den Sachen stellen. Mit Gewalt muss man sich bewusst querstellen, es funzt trotzdem ned 100%ig.

Ich glaub, jene, die sich als "normal" bezeichnen sind heute die Kranken ... oder ich bilde mir das halt ein. Könnte man in den "civilisierten" Breitengraden kurz als Wohlstandsverdepperei bezeichnen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Dank, RHO, für deine Anregungen, so das Wahre sind sie aber auch ned.

Wenn ich was mache, sollte es für MICH Sinn machen. Ebendiesen erkenne ich leider nicht :-(
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
BPHennek 



Anmeldungsdatum: 05.06.2001
Beiträge: 7469
Wohnort: EXSIS-Elegance

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Manchmal frag ich mich nach dem Sinn des Lebens...


Und was ist dabei rausgekommen?

Blöckst nur herum...
_________________
Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Manchmal frag ich mich nach dem Sinn des Lebens...


Und was ist dabei rausgekommen?

Blöckst nur herum...

Da kenn' ich aber noch Einen.

Ich bin [Kalender rot markieren] mit cool sowas von iener Meinung.

DEN Mist können sie sich mit , oder ohne Vaseline......

Das Gemurkse kauf ich erst bei 99Euro , wenn ein Standard etabliert ist, oder das Laufwerk beides kann.
Wer das Eine kauft hat schon verloren, weil sich das andere durchsetzen wird.

Batamax, Video2000, VHS
Was war das bessere System? Was hat sich durchgesetz?
@Sunny
Deswegen glaube ich an HD :lol:
_________________
Gruß BergH
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Batamax, Video2000, VHS
Was war das bessere System? Was hat sich durchgesetz?
Bitte D-VHS nicht vergessen. Da kommt die beste (PAL) DVD qualitätsmässig nicht mit.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

BPHennek hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Manchmal frag ich mich nach dem Sinn des Lebens...

Und was ist dabei rausgekommen?
Blöckst nur herum...


Hallo, Bruno! Heut noch nicht den Wohnmobil-Vorwärts-Rückwärts-Schalthebl betätigt?
Tjaaaa, da geht einem was ab .... fahr doch einmal um den Häuserblock (aber OHNE hupen !!!) !
Dasssss tut guuuuut!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jan 11, 2007 6:07    Titel: Antworten mit Zitat

bergH hat folgendes geschrieben:
Batamax, Video2000, VHS
Was war das bessere System? Was hat sich durchgesetz?
@Sunny
Deswegen glaube ich an HD :lol:

Diesmal war Sony aber cleverer. Sie haben Gerätehersteller und die Studios für Inhalte von Anfang an ins Boot geholt. Sie sind vom Start weg bei den Filmabspielern, Computerbrennern und Spielekonsolen dabei. Sie haben das restriktivere Rechtemanagement auf ihrer Seite (das ist nach wie vor der vielleicht gewichtigste Punkt). Die HD-DVD hat... Toshiba und Microsoft sowie ein paar Wackelkandidaten. Damit sich daran etwas ändert, muss aber noch einiges passieren.

Gut möglich, dass sich keines von beidem etabliert. Wenn aber doch, dann nach heutigen Kenntnisstand eher nicht die halbherzig unterstützte HD-DVD.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jan 11, 2007 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@Sunny
Und Sony wird Schuld sein, daß sich HD durchsetzt:
Kein Tippfehler.
Sony versteht es immer wieder etwas zu erfinden was gut, oder wenigstenbs nicht schlecht ist und es dann durch MArketing/Politik zu versauen.

Bester BEweis :
http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21930

Ich setze auf HD

[Hör ich mich schon an wie cool ?]
_________________
Gruß BergH
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jan 11, 2007 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, was Sony da wieder verbockt hat. Die *piep* hatten sie doch anfangs auch ins eigene Lager geholt.
conan 



Anmeldungsdatum: 24.04.2002
Beiträge: 3814
Wohnort: Wohnort

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Sa Jan 27, 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Natürlich will die Industrie weiter/weiter/weiter, doch ned aus Nächstenliebe.


Thats it! Schön,dass jenes mal erkannt wurde!
Jetzt einfache Frage: Wo ist Schluß?

Bzw.Wann reichts? Wer die Frage sich selbst beantwortet,weiß dass es falsch ist.
_________________
Das perlt jetzt aber richtig.
------
Nachtisch essen ist der erste Schritt zum Gasgrillen.
---
http://tinyurl.com/d4r54z
[Sunny] 



Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: So Jan 28, 2007 4:56    Titel: Antworten mit Zitat

conan hat folgendes geschrieben:
Bzw.Wann reichts?

Bei der Reklame für die 200 GByte-BD wird doch schon mit 4k-Auflösungen geworben, heute, jetzt. Das reicht dann, um eine 20-Meter-Leinwand gestochen scharf zu füllen. Und da sage nochmal jemand, der Umstieg auf "Full HD" mit

- neuem TV
- neuem Wiedergabegerät (am besten zwei)
- neuem AVR

wäre teuer. Für den nächsten Schritt zu 4k kommt dann noch hinzu

- neues Haus, in das das Heimkino noch maßgeschneidert hineinpaßt.

Tja, was tut man nicht alles für bewegte Bilder, nicht wahr?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> HD-DVD, Blu-Ray und miniHD-DVD
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group