DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Foren HD-DVD- und Blu-Ray-Player sowie HD-Authoring ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 16:22    Titel: Foren HD-DVD- und Blu-Ray-Player sowie HD-Authoring ? Antworten mit Zitat

Hallo,
bislang gibt es nur einen HD-DVD-Player, der auch wirklich zu haben ist. Es werden aber schnell mehr werden. Mit meinem Beitrag über Toshibas HD-E1 hatte ich das Problem, dass er eigentlich nirgendwo so richtig hinein passt (weder HDTV noch DVD). http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21900

Deshalb schlage ich vor, hier ein Unterforum für die neue Playergeneration einzuführen.
Das gleiche gilt sinngemäß für Authoring und Brennen. Da wäre eine Abteilung "HD-DVD, Blu-Ray und miniHDDVD" sinnvoll.

Oder aber unter der Überschrift HDTV die Unterteilung in Geräte, Schnitt und Authoring. Das halte ich aber für weniger gut.

Was haltet Ihr davon?
_________________
Gruß RoBernd
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RoBernd,

ich schaue mir das später noch genauer an, wie wir das eventuell unterbringen können.
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Aber schneeeeeell, ehe das Forum abkratzt :-)

Holt ne Sauerstoffflasche ... und nen Pfarrer/Rabbi/Muhezin .. zweck letzte Ölung ...
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
HolgerS 



Anmeldungsdatum: 14.12.2001
Beiträge: 7062

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 21:25    Titel: Re: Foren HD-DVD- und Blu-Ray-Player sowie HD-Authoring ? Antworten mit Zitat

RoBernd hat folgendes geschrieben:
Hallo,
bislang gibt es nur einen HD-DVD-Player, der auch wirklich zu haben ist. Es werden aber schnell mehr werden. Mit meinem Beitrag über Toshibas HD-E1 hatte ich das Problem, dass er eigentlich nirgendwo so richtig hinein passt (weder HDTV noch DVD). http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21900

Deshalb schlage ich vor, hier ein Unterforum für die neue Playergeneration einzuführen.
Das gleiche gilt sinngemäß für Authoring und Brennen. Da wäre eine Abteilung "HD-DVD, Blu-Ray und miniHDDVD" sinnvoll.

Oder aber unter der Überschrift HDTV die Unterteilung in Geräte, Schnitt und Authoring. Das halte ich aber für weniger gut.

Was haltet Ihr davon?


Find ich ne gute Idee ..... im Interesse der "Erstkäufer"

Obwohls mich derzeit noch nicht die Bohne interessiert .......

Bei preisen unter 100 Euronen für Player und unter 2 Euronen für Medien siehts vielleicht anders aus .......
_________________
Ach, macht doch was ihr wollt ..... aber machts wenigstens gut ......
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eben neue Unterforen für HDV/HDTV eingerichtet:

Aufnehmen & Capturing: HDV-Camcorder
Digital-TV & HTPC: HDV/HDTV wird "degradiert" auf Media Center, die HDV/HDTV fähig sind.
Authoring & Brennen: HD-DVD, Blu-Ray und mini HD-DVD
Authoring & Brennen: HD-DVD-, Blu-Ray-Brenner und Medien
Heimkino: HD-DVD-, Blu-Ray-Player und -Rekorder

Bitte neue Threads bzgl HDV/HDTV in die neuen Foren beginnen. Ich werde bisherigen Threads nach und nach zurecht "verschieben". Natürlich bin ich auf Hinweise dankbar, falls ich ein oder andere Thread übersehen haben sollte.
_________________
Gruß SVCDFan
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Für Videoschnitt zu HDV wollte ich eigentlich nicht eigenen Unterforum aufmachen. Aber vielleicht ein Unterforum speziell auf die Format HD-DVD, wmvHDDVD usw.?
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jan 09, 2007 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die neuen Foren!
Jaja, wenn der SVCDfan ned wär, wärs Forum schon "a schöne Leich'" :-)

Auf, auf, ihr müden Hasen, nun filmt in Breitwand!


... eyyyyy, wer hat meinen herzigen Löschen-Button geklaut?

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
RoBernd 



Anmeldungsdatum: 27.01.2003
Beiträge: 331
Wohnort: Windach/Bayern

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
auch von mir herzlichen Dank für die neuen Foren
_________________
Gruß RoBernd
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:

... eyyyyy, wer hat meinen herzigen Löschen-Button geklaut?

Im welchem Unterforum ist der Löschbutton weg?
_________________
Gruß SVCDFan
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich gab (gibt) es den nur hier:http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?p=239353#239353

Zuletzt bearbeitet von MoeKo am Mi Jan 10, 2007 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, möglicherweise war ein oder andere noch möglich, während die Unterforen angelegt wurden und konfiguriert wurden.
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Macht eh nix - ich lösche doch meine Aussagen der Reinsten Wahrheit (und nichts als die Reine Wahrheit) ned!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Gut, möglicherweise war ein oder andere noch möglich, während die Unterforen angelegt wurden und konfiguriert wurden.
Was heisst das nun?
"Löschen" Button generell da oder nicht?
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

MoeKo hat folgendes geschrieben:
SVCDFan hat folgendes geschrieben:
Gut, möglicherweise war ein oder andere noch möglich, während die Unterforen angelegt wurden und konfiguriert wurden.
Was heisst das nun?
"Löschen" Button generell da oder nicht?

Danke nochmals für "Nachkaken"

Klar, Löschen ist nicht erlaubt und sollte überall, bis auf wenige Ausnahmen, so sein, d.h. auch dort nicht. Habe den Fehler entdeckt.
_________________
Gruß SVCDFan
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schade. Planeten, Meteoriten oder südamerikanische Urwaldkäfer und -frösche werden nach ihren Entdeckern benannt.

Es wird also nix mit dem CEB (COOL'scher Erase Button).

_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jan 10, 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

cool hat folgendes geschrieben:
Es wird also nix mit dem CEB (COOL'scher Erase Button).
Ja ja, der böse Admin ...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Standalone DVD-Player und -Rekorder
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group