DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Nero & Kompatibilität duallayer-DVDs?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reinhard S. 



Anmeldungsdatum: 27.04.2002
Beiträge: 127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 8:07    Titel: Nero & Kompatibilität duallayer-DVDs? Antworten mit Zitat

Hi,

2 kurze Fragen:
  • Macht Nero-7 "kompatiblere" bzw. "normgerechtere" DVDs als Nero-6?
  • Würde ImgTools Burn (mit dem Nero-6-API) die Kompatibilität erhöhen?

Der Grund warum ich frag': ein (hochpreisiger) DVD-Player (Denon), den ich mir zulegen möchte, hatte Probleme mit einer von mir per Nero-6 testweise erstellten duallayer-DVD. Angeblich soll der Player aber DL-Medien verdauen, wenn selbige normgerecht erstellt wurden...

Thx, Reinhard
SVCDFan 
WM-Tipp König 2006


Anmeldungsdatum: 20.09.2001
Beiträge: 7567

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende ImgBurn mit dem Windows-Treiber (SPTI) und funktioniert einwandfrei.

Außerdem glaube ich nicht, dass ein Treiber ggf. einen solchen Fehler machen sollte. In der Regel ist VTS oder das Image hinsichtlich des Layer-Break falsch und der Treiber sollte sich nicht darum scheren, sondern dafür sorgen, dass die Bits auf das Medium kommen.
_________________
Gruß SVCDFan
M1uffy 
V.I.P. Cyberhome-Expertin


Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 7569
Wohnort: Berlin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, ja... - und zurück zu Nero: Nero 6 brennt keine normgerechten DLs, meines Wissen weder Plus noch Minus. Es setzt mehr oder weniger willkürlich einen Layerbreak an die falsche Stelle. Die DVDs sollten zwar anlaufen, aber spätestens am Layerbreak Probleme produzieren, sofern man nicht einen super toleranten Player hat.

Ob Nero 7 das jetzt besser macht, weiß ich nicht. Wenn ich mit dem TMPGEnc DVD Author authore und auch mit dessen Brenn-Engine brenne, läuft alles bestens.
_________________
Es grüßt das barve Muffel (©BergH)
M(1)uffy's Cyber Home

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
Reinhard S. 



Anmeldungsdatum: 27.04.2002
Beiträge: 127

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jan 08, 2007 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

FYI: ich hab' jetzt (sicherheitshalber) die Firmware des Brenners upgedatet und mit ImgTools & API vom Nero 6.6.0.8 *) eine DL-DVD+R gebrannt - es läuft auf allen Denons, die ich beim MM erwischen konnte :-))

*) v 6.6.1.4 geht nicht mit ImgTools wg. Bug im Programmaufruf

Thx
plusminus 



Anmeldungsdatum: 07.10.2002
Beiträge: 148

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Feb 03, 2007 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Meine DL+R mit Nero 7 gebrannt laufen einwandfrei. Keine LB Probleme!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Brennprogramme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group