DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
DVD brennprobleme
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master07 



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 11:49    Titel: DVD brennprobleme Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander

Ich bin ganz neu hier auf dieser Homepage. Ich habe zwar überall in dem Forum gesucht, bin aber nicht richtig fundig geworden was mein Problem angeht.

Und zwar möchte ich mehrere DVD Filme auf einer DVD brennen.

Ich habe es mit Nero 7 versucht, in der Kategorie DVD Video die zwei DVD Filme mit Drag & Drop einzufügen, der erste Film geht ganz normal aber sobald ich den zweiten DVD Film versuche einzufügen: steht da das die datei schon vorhanden ist.

Dann habe ich versucht den zweiten DVD Film umzubennen aber sobald ich es umbenannt habe erkennt Nero7 es nicht mehr.

Es wäre schön wenn ihr mir ein Programm nennen könnt, womit es ganz easy geht, denn ich bin auf diesem Gebiet totaler neuling.

Bis dann
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alle VOBs von DVD1 auf die Festplatte kopieren, alle VOBs von DVD2 detto kopieren (Namen ändern). Alle VOBs in MPGs umbenennen.

Neu authoren ... neue DVD brennen, das wars.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Master07 



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Beide DVD Filme sind auf der Festplatte. Wie erkenne ich welche die VOB´s sind.

Die eine DVD besteht aus diesen Daten!

"VTS_01_1", "VTS_01_2", "VTS_02_1", "VTS_02_2", "VIDEO_TS", "VIDEO_TS", "VIDEO_TS" , "VTS_01_0", "VTS_01_0", "VTS_02_0" , "VTS_02_0".

Kannst du Bitte ausführlicher erklären was ich da verändern soll, denn ich habe wirklich wenig Ahnung. Und was für ein Programm ich dafür brauche.

Danke im Voraus
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die laaaangen Files sind die VOBs ... eyyyy, stell im Windoof die Anzeige der Fileendungen ein, dann siehst dus!

Laufwerksfenster, oben ..... Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Hakerl weg bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden"

Eine DVD hat zwei Ordner - AUDIO_TS (leer) und VIDEO_TS, da ist das Zeuchs drinnen, vom Menu bis zum Heppi-Ende.

Sooooo schaut eine DVD (mit 2 Filmen) im VIDEO_TS aus:



Also die Files VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB ... umbenennen in Film11.MPG, Film12.MPG, Film13.MPG

Detto von der zweiten DVD die Files VTS_01_1.VOB .... in Film21.MPG, Film22.MPG, Film23.MPG ....

Nun kannst die *.MPGs in ein Authoringprogramm reinziehen (gibt 100.000 davon, von simplen bis zu aufwendichen Videoschnittprogrammen) und eine DVD daraus authoren. Maximalgrösse 4.3 GB, wenns grösser wird, mit DVD2ONE oder ShrinkDVD oder sonstwas auf 4.3 GB schrumpfen. Schrumpf dir aber ned dein Genital versehentlich mit!

Das fertige Zeuchs dann gleich brennen oder von Festplatte mit Nero brennen.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

neee, oder

so geduldig hab ich den cool noch nie erlebt. Mein lieber Master 007, da kannst stolz drauf sein.
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Tom! Hab ich als Entspannungsübung und gegen Rückenschmerzen gemacht.

Ich komme eben aus dem Wind, gestern hat er einen Baum umgeworfen, natürlich fiel er in den Nachbargarten - Zaun pütter als putt, da bin ich mit der Kettensäge ins Chainsawmassacre gezogen und habe ihn zerlegt. Ich glaub besser als vor einigen Tagen (tsss, tsss, tsss ... Neujahrssitten haben die ...) jene Frau in unserer Gegend die Männerleiche (die Teile wurden in der Donau gefunden), die bezog ihre Zerlegkenntnisse nur vom Sau-Abstechen. Naja, dilletantisches pseudomedizinisches Amateurkönnen.

Gut, gut ... mir würde schlecht dabei. Vielleicht härtet das Angucken von TV-Brutalokrimis ab. Schau ich leider ned. Einen Meikel Meiers (*) Horror Film (DVD), der vor längerer Zeit gratis auf eine Zeitschrift pickte, habe ich 5 Minuten angeschaut und sofort in den Abfall entsorgt, eine Grossaufnahme vom Kehledurchschneiden hat gereicht, sonen Unsinn muss ich mir ned reinziehen. Damit könnens kleine grenzdebile Kinderchen schrecken. Früh übt sich, was ein richtiger Amokläufer werden will ...

(*) oder wie der heisst ... Meikel Tschecksohn ? ? ?
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
MoeKo 
Gast





Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

TomM hat folgendes geschrieben:
Moin,

neee, oder

so geduldig hab ich den cool noch nie erlebt. Mein lieber Master 007, da kannst stolz drauf sein.

Wir werden alle älter und ... Na ja.
Ich war auch schon am überlegen wie sag ichs meinem Kinde ...
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Tjaaaaaa ... sowas in natura dem Kinde vorzuzeigen ... dazu sind die Hemmungen zu gross.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Master07 



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 1:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Danke erstmal für die ausführliche Info.

Kannst du mir Bitte dann auch eine gute leicht zu hand habende Software nennen.

Wenn ich die Files umbeannt habe geht das nicht das ich sie gleich mit Nero brenne. Wozu brauche ich dann die andere Software dazu?
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Jan 06, 2007 1:36    Titel: Antworten mit Zitat

NERO ist kein Authoring-Programm.

Du musst die Filme zu einer DVD authoren und anschliessend mit dem Authoringprogramm brennen - oder das Ergebnis mit Nero brennen.

Lies mal darüber, steht jede Menge hier. Ich erklär gerne 100-mal, aber ned 333-mal oder gar 666-mal. Die Mädels wollen schliesslich auch was von mir haben.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Authoring Programme
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group