DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Problem beim Capturen und WinXP
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schnuffy1de 



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 10:28    Titel: Problem beim Capturen und WinXP Antworten mit Zitat

Hi

Ich habe meine Firewire-Karte eingebaut (auch mal den slot gewechselt), meine Digi-Camcorder (JVC GR-D201E) mit dem Firewire-Kabel und an den Strom (ohne Akku) angeschlossen. Gerät steht auf "Play".

Habe den neusten Directx-Treiber aufgespielt.

Wenn ich den Computer starte, steht unter "Arbeitsplatz" als Device "AVC-konformer DV-Camcorder", im Gerätemanager unter Bildbearbeitungsgeräte "AVC-konformer DV-Camcorder", bei Netzwerkadapter steht 1394-netzwerkadapter. Nirgendswo ist dabei ein Fragezeichen oder Ausrufezeichen. Außer bei Realtek Ethernetadapter ist ein rotes X (habe kein Netzwerk dran) und einmal ein gelbes Fragezeichen bei "Audiokontroller für Multimedia".
http://img186.imageshack.us/my.php?image=jvccb6.jpg

Leider habe ich nicht die Möglichkeit, den Film von der DV-Camera auf den rechner zu überspielen. Bei Windoofs-Moviemaker kommt immer diese Fehlermeldung
http://img186.imageshack.us/my.php?image=jvc2rj2.jpg

Bei VirtualDub kommt diese Fehlermeldung
http://img103.imageshack.us/my.php?image=jvc3xu4.jpg

Weiß jemand Rat, was ich falsch mache?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Mit freundlichem Gruß
Kai

P.S. Bin eine Woche im Winterurlaub
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Habs eben ausprobiert - mit JVC 9800, angesteckt, wurde erkannt, Windows MovieMaker vorgeschlagen, zack-peng, nach dreissig Sekunden war die erste Testszene überspielt.

Es könnte (muss aber ned sein) an einer Unverträglichkeit des Chips der Firewirekarte liegen. Ich hab verschiedene von dem Zeuchs und noch nie ein Problem mit einem. Da dein Computer den Camcorder erkennt, liegts vermutlich an etwas anderem. Ferndiagnose schwer möglich.

Versuch mal, den Camcorder bei laufendem Computer anzustecken und einzuschalten.


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
DV User 



Anmeldungsdatum: 19.07.2001
Beiträge: 4084
Wohnort: Penzberg

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 05, 2007 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

der WMM sollte zwar funktionieren, VirtualDub kann meines Wissens nicht von Firewire direkt aufnehmen.

Vieleicht kannst Du aber mal noch ein anderes Programm testen, das normalerweise nicht so störrisch wie der WMM ist:

http://www.carr-engineering.com/dvio.htm

Wenn an Firewire etwas anliegt, dann sollte DVIO dies auch aufzeichnen.

Musst Du bei der JVC GR-D201E vieleicht den DV-Ausgang erst einmal irgendwo im Menü aktivieren? Vieleicht steht der Camcorder ja derzeit auf Analog->DV und liefert dann das Signal vom Band nicht an FW?

Gruß DV User
schnuffy1de 



Anmeldungsdatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jan 28, 2007 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

hi

erstmal schönen dank für eure hilfe
habe schon alles (meiner meinung nach) ausprobiert.
habe dvio versucht
habe antviren und firewall software ausgestellt
neue capture-programme deistalliert und installiert

habe irgendwo gelesen, das das evtl an win xp sp2 liegen kann

mfg
Hans Juergen 
Gast





Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt da einen Patch für Firewire, musst mal bei MS suchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> DV-Video (IEEE 1394 Karten)
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group